Was haltet ihr von einem neuen Unterrichtsfach?: Charakterkunde!
Ich weiß nicht, ob so was schon mal vorgeschlagen wurde, aber probieren kann man es ja mal...
Wie ich mir diesen Unterricht vorstellen würde?
Dass man in jeder Klasse ein paar wichtige Charaktere durchnimmt und sich deren Charaktereigenschaften näher anschaut, teilweise auch, wie sie so geworden sind (mit Vermutungen und Belegen) oder was sie vielleicht geändert haben könnte.
Dass einem sozusagen einzelne Charaktere näher gebracht werden und man in den HAs z.B selbst recherchieren und vermuten kann, warum derjenige so geworden und an welchen Stellen diese Charaktereigenschaft besonders hervorgehoben wurde.
Ein Versuch war es wert, meine Vorstellungen euch zu präsentieren;)
Was haltet ihr von diesem Unterrichtsvorschlag?
LG
Zeitlos
Charakterkunde (neues Unterrichtsfach)
Charakterkunde (neues Unterrichtsfach)
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~
by
Zeitlos
by
Zeitlos
-
- Newbie
Re: Charakterkunde (neues Unterrichtsfach)
Hallo :)
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, weil das bestimmt interessant wäre und vielleicht sogar ein bisschen in das Philosophische reingehen würde. Doch mir stellt sich die Frage, ob sich das inhaltlich nicht ziemlich mit HP-Kunde überschneiden würde... Dort werden die Personen zwar nicht ganz so ausführlich behandelt, aber trotzdem würde sich Vieles wahrscheinlich doppeln.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück für deine Idee ;)
LG,
moonshinedreamer
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, weil das bestimmt interessant wäre und vielleicht sogar ein bisschen in das Philosophische reingehen würde. Doch mir stellt sich die Frage, ob sich das inhaltlich nicht ziemlich mit HP-Kunde überschneiden würde... Dort werden die Personen zwar nicht ganz so ausführlich behandelt, aber trotzdem würde sich Vieles wahrscheinlich doppeln.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück für deine Idee ;)
LG,
moonshinedreamer
Es ist in der Tat so, dass das inhaltlich bereits dem Fach HP-Kunde zugeordnet ist.
Ich denke, es würde sich nicht so sehr überschneiden, weil es in diesem Fach ja eher über die Psyche als die Handlungen der Charaktere gehen sollte...
Und darum, dass man selbst ein bisschen Fantasie einsetzt, wie die jeweilige Person vllt so geworden ist und wie sie sich vielleicht weiter entwickelt hat...bzw wie es sich vielleicht entwickelt hätte wäre die jeweilige Person nicht gestorben usw...
Und darum, dass man selbst ein bisschen Fantasie einsetzt, wie die jeweilige Person vllt so geworden ist und wie sie sich vielleicht weiter entwickelt hat...bzw wie es sich vielleicht entwickelt hätte wäre die jeweilige Person nicht gestorben usw...
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~
by
Zeitlos
by
Zeitlos