Postfach [NEUE Idee]

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Zeitlos
MinimuffMinimuff

Postfach [NEUE Idee]

Beitrag von Zeitlos »

Ich weiß, es wurde schon oft gefragt, ob man das Postfach nicht vergrößern könne, aber ich habe eine etwas andere, hoffentlich neue Idee dazu:

Wie wäre es, wenn man sich die Größe des Postfaches kaufen kann?
Also dass man von Anfang an für 20 Briefe Platz hat, ihn aber in jeder neuen Klassenstufe vergrößern kann (für ungefähr 5 Gallonen für 5 Briefe mehr Platz pro Klassenstufe)

Oder, noch ein neuer Vorschlag:
Man darf bis zu 10 Briefe auswählen, die nicht gelöscht werden dürfen, was man auch immer wieder ändern kann, aber die anderen werden dann ab dem, dass man sie gelesen hat nur noch 7 Tage im Postfach behalten und löschen sich danach automatisch?

In der Hoffnung, dass ansatzweise eine gute neue Idee dabei war,
Zeitlos
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Elara
GhulGhul

Re: Postfach [NEUE Idee]

Beitrag von Elara »

Dass der Platz für Eulen begrenzt ist, hat schon seinen Sinn, denn der Platz ist begrenzt und der Eulenservice nimmt ziemlich Platzt weg.
Der Vorschlag, dass man über Galleonen Platz dazukaufen kann, löst dieses Problem nicht.
Ich kann dir nur den Ratschlag geben, über E-Mails zu kommunizieren, wenn du umfangreiche Briefwechsel planst, die du auch behalten möchtest, oder die Eulentexte, die du behalten möchtest, in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren.
Vom automatischen Löschen halte ich persönlich auch nicht viel. Wenn man einen Eulenbrief nicht mehr braucht, sollte man ihn sowieso löschen, weil er sonst das Postfach blockiert, da braucht man keine automatische Löschfunktion, oder?

Zeitlos
MinimuffMinimuff

Beitrag von Zeitlos »

Aber die automatische Löschfunktion wäre nützlich, z.B bei inaktiven Leuten (von denen es ja ziemlich viele auf Zauberhpgwarts gibt), die trotzdem noch dauernd Briefe und so bekommen.
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Das Postfach wird sowieso geschlossen, wenn mehr als 20 Eulenmails drin sind. Dann bekommst du als Absender die Meldung, dass das Postfach des Empfängers voll ist und kannst immer noch in das Gästebuch schreiben. Wenn die Mails einfach so verschwinden, dann würde das bei inaktiven Schülern nach einiger wieder genauso aussehen: Das Postfach wäre voll. Das hätte also keine Wirkung.

Zeitlos
MinimuffMinimuff

Beitrag von Zeitlos »

Und was spricht gegen meine erste Idee für die aktiven Spieler?
Dann hätten die aktiven halt bisschen mehr Platz als die unaktiven und ich meine so viele aktive gibt es ja gar nicht

by
Zeitlos

Antworten