Wie findet ihr Snape?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Nele Kaiser
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2016 17:28

Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Nele Kaiser »

Hi,
in den ersten 6 Harry Potter-Büchern wird Snape immer als "böse" dargestellt und erst im letzten Teil, mögen ihn viele. :kicher:

Für mich war Severus schon immer meine Lieblingsfigur und jetzt würde mich interessieren:
Wie fandet ihr Snape vor seinem Tod und wie findet ihr ihn jetzt?

xx n.m.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Benutzeravatar
Saku
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2016 14:35
Wohnort: Deutschland ^-^

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Saku »

ich fand Snape auch eigendlich schon immer cool, vor und nach seinem tod....
"Just because you're paranoid, doesn't mean they aren't after you"~Kurt Cobain

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Kitty2004 »

Mochte ihn vom ersten Film an. ;-) Ist mein Lieblingscharakter.
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Cate Snape »

Sev ist mein Lieblingschara. :)
Bild

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Also vor seinem Tod fand ich Sev ziemlich cool. Danach war er halt tot, da nutz es ihm auch nicht ob ich in nun gut oder nicht gut finde.
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von HermineSnape »

Mein Lievling. in Band 5 mochte ich ihn am Ende dann hat er Dumbledore getötet dann mochte ich ihn nicht mehr und als dann die Wahrheit ans Licht kam wurde er mein Lieblingscharakter :bussi:
after all this time? always!

Clarafels
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017 13:10
Wohnort: Hogwarts

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Clarafels »

Hey!

Ich denke jeder liebt Snape - meiner Meinung nach ist das ein ungeschriebenes Gesetz.
Ich persönlich habe mich genauso verhalten, wie es wahrscheinlich gedacht war.

Im ersten Band mochte ich ihn, genauso wie Harry, wenig, als man dann jedoch herausgefunden hat, dass er in Wirklichkeit nur Harry und Co. beschützen wollte und nicht den Stein der Weisen stehlen, wurde ich wieder umgestimmt. In den darauffolgenden Teilen hat sich meine Meinung über ihn immer wieder verändert. Als Harry in Band 5 von Snapes Strapazen in der Jugend erfahren hat, tat er mir einfach nur irgendwie leid. Nachdem er in Buch 6 Dumbledore ermordet hat, habe ich ihn abgrundtief gehasst - auch noch, als er kein "besonders guter" Hogwarts-Direktor war... als man dann jedoch ALLES erfahren hat, war er tot. Nicht mehr da und man konnte sich nicht mehr für sein mieses und dummes Verhalten entschuldigen.

Ich werde Snape lieben.
Always.

Er ist ein toller, unlaublich mutiger Mensch, der auf ewig als Held gefeiert werden sollte.

Beste Grüße,
Clarafels
"Life is like a pencil that will surely run out, but will leave the beautiful writing of life."
- Nami (One Piece)

Reyvin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2017 09:29

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Reyvin »

Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht von Anfang an mochte und er auch jetzt nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Klar fand ich gewisse Szenen mit ihm wahnsinnig cool und vor allem in meiner "Schwarz ist die beste Farbe"-Phase hab ich die Fledermaus schon bewundert - und immer vermutet, er wäre ein Vampir.
Allerdings hat es mich so aufgeregt, wie er Harry behandelt hat, auch wenn er es teilweise herausgefordert hat, dass ich ihn einfach nicht wirklich mögen konnte. Als Lehrer sollte man klar darüber stehen und sich nicht zu persönlichen Beleidigungen hinreißen lassen. Natürlich ist er ein Spion gewesen und ständig unter Stress und unterrichtet hat er daher auch nicht aus Herzensgüte, aber ich konnte es bis zum letzten Band nie verstehen, warum er trotz seines furchtbaren Verhaltens nicht gefeuert wurde.
Letztendlich habe ich durch den Einblick in seine Lebensgeschichte Respekt vor ihm bekommen, allerdings würde ich ihn nicht als den mutigsten Mann der gesamten Reihe bezeichnen und für mich hat er vorher zu viel falsch gemacht, als dass ich ihm alles ohne Probleme verzeihen könnte. Dennoch tat er mir leid, denn eine Vergangenheit mit Mobbing ist schrecklich und Kinder können grausam sein, wenn sie nicht über die Konsequenzen nachdenken.

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Leia Tonks »

Ich finde Snape auch sehr toll - meine Lieblings Figur :)

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Luna__Granger »

Er ist einer meiner Lieblingsfiguren. :smile:

Antworten