Wie findet ihr Snape?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Ellie_bluebeatle
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021 22:18

Re: Wie findet ihr Snape?

Beitrag von Ellie_bluebeatle »

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was ich von ihm halten soll... ich glaube, ich stände sogar relativ neutral zu ihm, wenn ihn nicht alle als Held verehren würden.
Einerseits stellt er sich am Ende ja schon als einer von der "guten Seite" heraus, andererseits ist er charakterlich schon ziemlich mies. Vorallem finde ich, dass viele, wenn über ihn gesprochen wird, seine offentsichtliche Ungerechtigkeit gegenüber allen Gryffindors und verbale Misshandlung von beispielsweise Neville und Harry einfach übergangen wird.

Wenn man jetzt mal rein literarisch an die Sache rangeht ist sein Charakter aber wahnsinnig cool, einfach aufgrund der Tiefe. Und Alan Rickman bringt ihm mit seiner Darstellung mit Sicherheit auch nocheinmal ein paar Pluspunkte ein! ;)

Antworten