Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Nele Kaiser
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2016 17:28

Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Beitrag von Nele Kaiser »

Es gibt die Theorie, dass Ron, Hermine und Harry gar keine "richtigen" Gryffindors sind.

Harry könnte genauso gut Slytherin sein und sollte ja eigentlich dort hin, doch er wurde gefragt und entschied sich dagegen.
Bei Hermine brauchte der Sprechende Hut über 5 Minuten, um zu entscheiden, ob sie Ravenclaw oder Gryffindor sein sollte und am Ende wurde sie Gryffindor (angeblich, weil sie auch gefragt wurde).
Ron hätte genauso auch Hufflepuff sein können und angeblich soll der Hut sich bei ihm zwischen diesen Häusern entschieden haben. (auch durch fragen)

Somit entsteht die Theorie, dass jeder der 3 Freunde ein anderes Haus verkörpert und dass die nur nach Gryffindor gekommen sind, weil sie so gewählt haben. Demnach ist es mutig und tapfer zu sein keine Bestimmung, sondern eine Entscheidung. Das will damit gesagt werden.

xx n.m.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Beitrag von Leon99TV »

Ich finde das totalen Schwachsinn, denn der Sprechende Hut hätte niemals Gryffindors aus ihnen gemacht, wenn sie da nicht hingehört hätten. Außerdem, mutig und tapfer sind sie ja wohl. Zudem hat Harry zum Beispiel ja nur "Nicht Slytherin" gesagt, nicht irgendein Wunschhaus. Und ich denke, wenn er nur nach Slytherin gepasst hätte, wäre er da auch hingekommen
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Beitrag von Ginny11 »

Ich glaube, das sie vielleicht jede der Eigenschaften der anderen Häuser verkörpern sollen und alle zusammen aber tapfer sind. Ich kann das irgendwie nicht so sagen wie ich es meine aber so als würden sich alle durch ihre Eigenschaften ergänzen. So wie Hogwarts bzw. deren Gründer, die sich auch ergänzen. Und vielleicht wollte Rowling damit sagen das jede Eigenschaft der Häuser gut ist und gebraucht wird.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Beitrag von Elara »

Der Sprechende Hut erkennt alle Eigenschaften eines Schülers durch Legilimentik (sagt Rowling). Darum hat er in Harry auch das Stück Voldemort erkannt (ohne zu merken, dass es kein echter Teil von Harry war) und hat überlegt, ihn nach Slytherin zu schicken, nachdem er zugeben musste, dass hier eine schwere Entscheidung zu treffen ist. Als Harry sich mit Händen und Füßen gegen diese Überlegung gewehrt hat, hat er die nächste hervorstechende Eigenschaft gesucht und ihn eben nach Gryffindor geschickt, wahrscheinlich auch deswegen, weil beide Elternteile schon in Gryffindor gewesen waren.
Bei Hermine war es schwieriger, aber schließlich kam auch sie nach Gryffindor und zu Recht, denn sie ist zwar hochbegabt, aber Unrecht regt sie fürchterlich auf und sie steht mutig dagegen auf - das macht kein Ravenclaw!
Bei Ron stand die Entscheidung nie zur Debatte, dass er nach Gryffindor kommt - und da ist er gerader Mensch auch richtig.
Aber Neville verwickelte den Hut in eine heftige Diskussion, weil er nach Hufflepuff wollte (und sich dort auch sicher sehr wohl gefühlt hätte), aber der Sprechende Hut erkannte sein Potenzial (schon mit dem Hut zu diskutieren, ist ja durchaus mutig) und schickte ihn nach Gryffindor, wo er lange Zeit nicht besonders glücklich war, aber dann über sich selbst hinauswuchs - was er meiner Meinung nach auch als Hufflepuff geschafft hätte ;-).

Amanda Ackland
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2016 17:06

Re: Harry,Ron, Hermine-keine Gryffindors

Beitrag von Amanda Ackland »

Dumbledore: "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."
Ich denke das Zitat ist, in diesem Thema sehr passend, da Harry, Ron und Hermine sich in Gryffindor schon nach kurzer Zeit sehr gut eingelebt haben. Ich denke auch, dass Hermine sich in Ravenclaw ebenfalls wohlgefühlt hätte, aber was wäre Gryffindor ohne Hermine ?
:smile: :smile: :smile:

Antworten