Katie Liu Leung

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Katie Liu Leung

Beitrag von Stamera »

Katie Liu Leung stammte aus Großbritannien und spielt in Harry Potter die Rolle der Cho Chang. Der Film Harry Potter und der Feuerkelch war ihr Kino Debüt.

Katie Liu Leung wurde am 8. Ausgust 1987 in Motherwell, Schottland geboren. Ihre Eltern Peter Leung und Kar wai Li Leben getrennt. Katie wächst mit ihren zwei Brüdern und ihrer jüngerer Schwester bei ihrem Vater auf. Dieser betreibt ein chinesisches Restaurant, welches in der Stadtmitte Glasglows liegt.

Ihr Vater sah eine Werbung und machte Katie auf die Rolle der Cho Chang aufmerksam. Als Katie und Peter Leug angekommen waren, befand sich vor der Agentur eine lange Schlange, Katie dachte daran doch lieber shoppen zu gehen. Nachdem sie vier Stunden gewartet hatte wurde Katie aufgerufen. Das Vorsprechen dauerte nur fünf Minuten und zwei Wochen später wurde sie zu einem Workshop eingeladen und bekam die Rolle der Cho Chang. Ausgewählt wurde sie aus rund 4000 Bewerberinnen und Schauspielerfahrungen besaß sie damals noch keine. Die Autorin Joanne K. Rowling wählte bewusst ein komplett unbekanntes Gesicht für den Charakter Cho Chang.

Filmografie:
2005: Harry Potter und der Feuerkelch
2007: Harry Potter und der Ordes des Phlnix
2010: Cat Anong the Pigeons
2009: Harry Potter und der Halbblutprinz
2011: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2


Hab den Artikel im Archiv gefunden und da es dazu noch nichts im Koffer gibt, hab ich ihn überarbeitet und etwas geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Katie Liu Leung

Beitrag von Lucy Aurum »

Sehr schön das du dich so bemühst und sogar im Archiv stöberst! (Sollte ich auch mal wieder tun XD) Der Artikel passt so und ich denke ich werde ihn sofort hochladen! ;)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Gesperrt