Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Malea-Blume »

Hi zusammen
Mein Problem ist folgendes:
Um es zu erklären muss ich erst mal weit ausholen. Also es begann im Jahr 2014 als ich die Einteilung für die vierte Klasse bekam. Ich hatte keine Freunde dabei was mich sehr traurig gemacht hat. Ich war so stur! Ich wollte einfach keine Freunde finden. Dann hat man versucht mich in die Klasse zu integrieren. Während all diesen Gesprächen und Abmachungen und wer weiss noch was habe ich einen Jungen genauer kennengelernt. Wenn ich alles erzählen würde samt der Mobbing-Geschichte und allem würde das ziemlich lag gehen. Deshalb mache ich es kurz. Er war auch ein ziemlicher Aussenseiter genau wie ich damals. Wir sind bis heute immer noch in der Pause zusammen unterwegs, sind in der selben Klasse und machen auch mal ab. Da kam natürlich das Gerücht auf, dass wir zusammen sind was aber nicht stimmt. Jetzt wird über uns gelästert und manchmal wenn wir auftauchen kichern Leute!
Was soll ich tun?
Lg Malea-Blume
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

*Mary*-Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016 17:02

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von *Mary*-Hermine »

Tut mir leid, ich weiß, dass klingt nicht besonders vielversprechend, aber das musst du einfach ignorieren. Es klingt schwierig und auch nicht, als ob es helfen würde, aber manchmal hört das dann auf, weil es langweilig wird. Du könntest auch die Leute,die das machen, direkt darauf ansprechen und ihnen sagen, dass es dich stört, vielleicht hören sie dann auf. Zur Not kannst du auch zu einer Lehrkraft gehen und dieser das erzählen. ;-) ich hoffe ich konnte dir helfen :lol:
PS: Falls du reden möchtest, kannst du mir gerne schreiben, mir ist nämlich auch so etwas ähnliches passiert (ich heiße auf Zauberhogwarts *Mary*)
:bounce:

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Elara »

Hm, ignorieren ist ziemlich vielversprechend. Ihr könnt natürlich auch selbst aktiv werden und versuchen "vernünftig" mit den Leuten zu reden. Bei Kicherern hilft das "Vernünftigsein" meistens aber nicht, glaube ich, die wollen einfach albern sein. Vielleicht hilft einer der folgenden Vorschläge:

1. Geht zu den Kicherern und fragt sie: "Was ist denn so lustig? Wir würden gerne mitlachen."

2. Ihr könntet euch vor die Klasse stellen und eine Ankündigung machen, wie z. B.: "Liebe Leute, wir sind es leid. dass ihr ständig über uns kichert. Darum teilen wir euch hiermit offiziell mit, dass wir Freunde, aber nicht zusammen sind. Sollte sich etwas daran ändern, werden wir euch das mitteilen, damit ihr wieder kichern könnt."

3. Ihr könntet auch kleine Zettel mit einem ähnlichen Inhalt ausdrucken und sie den Kicherern in die Hand drücken.

4. Oder ihr schreibt einen ähnlichen Text an die Tafel.

5. Oder ihr hängt euch ein Plakat mit einem ähnlichen Text um und lauft damit in der Pause auf dem Schulhof rumlaufen.

Vielleicht fällt euch ja selbst noch eine witzige Reaktion auf dieses alberne Kichern ein ^^ .

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Potterhead1507 »

Du st die Wahl zwischen ignorieren, oder darüber löachen. Der Rest hilft nicht, dann macht ihr es nur noch schlimmer. Glaub mir, ich habe damit Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Malea-Blume »

Danke für eure Antworten werd mich versuchen daran zu halten!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Cate Snape »

Ich weiss, das Thema ist schon lange her.
Bin auch neugierig, wie du das geloest hast, oder ob es noch immer so ist.

Nun ich hatte das auch fuer eine Zeit lang in der Schule, ich wurde gemobbt, der Junge wurde gemobbt.
So wurden wir hald sozusagen beste Freunde und haben auch oft viel die Freizeit miteinander verbracht und echt viel miteinander gemacht.
Nur war es hier etwas anders, bei ihm merkte man, dass er mehr von mir wollte, also er in mich verknallt war.
In der Oberstufe kam dann auch heraus dass er jedem erzaehlte dass wir in der 4.ten Klasse zusammen waren.
Schliesslich in der Oberstufe waren wir nicht mehr befreundet da er spaeter zu den Mobbern dazugehoerte. Und mit solchen Menschen will ich einfach nicht wirklich befreundet sein.

Jedenfalls hab ich den Leuten, die mich darauf angesprochen haben, gesagt dass da niemals was war und ob sie mir geglaubt haben oder nicht, war mir egal. Ich habs einfach ignoriert und irgendwann ist das auch kein Ding mehr.

Wie eine Zeitung, es kommen neue Neuigkeiten oder Geruechte und dann wird man der Alte Hut sein.

Ignoriere es einfach oder rede mit den Leuten, das hilft immer am besten. :)
Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Malea-Blume »

Irgendwann fandens die Leute uninteressant
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Cate Snape »

Genau so ist es meist, dass man uninteressant wird, und was ganz anderes neues Interessant wird.
Manchmal werden sie auch etwas erwachsener und haben ihre eigenen Probleme um die sie sich kuemmern.
Ich hasse Laestern.. :/
Bild

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Kitty2004 »

Hey, ich weiß dass das jetzt schon länger her ist und wieder gelöst, aber mir geht's so ähnlich. Ich bin in einem Tanzkurs und hab da eigentlich keine Freunde, da ist auch ein Junge drin und mit dem versteh ich mich ganz gut. Das haben die anderen gemerkt und behaupten, wir wären zusammen. Ist ziemlich nervig, weil es nicht stimmt, aber so langsam hören sie auf.
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Ziemlich grosses Liebes-Läster-Gerücht-Problem

Beitrag von Leia Tonks »

Ja, das kann nerven. Früher kannte ich auch einen Jungen in meiner Klasse und ich hatte so gut wie gar nichts mit ihm zu tun aber meine Freunde (!) haben angefangen mich zu ärgern, ich würde ihn lieben, aber eigentlich habe ich ihn nicht wirklich gemocht... na ja es hat auch wieder aufgehört. :smile:

Antworten