Wochenrätsel

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Patronus27902
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 23.01.2014 21:38
Wohnort: Sachsen

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Patronus27902 »

Der Nox hat geschrieben:Vielleicht sollte man Frageerstellern dann trotz allen selbst Ausprobierens mal einen Leitfaden an die Hand geben, wie man eindeutige Fragen entwickelt. Sonst lernen die trotz allem Rumprobieren gar nichts.
Hast du zufällig den ersten Beitrag in diesem Thema gelesen? Ich finde da können Fragenersteller sehr viel heraus lesen - immer vorrausgesetzt sie wollen es auch... ;-)

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*


ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Der Nox »

Patronus27902 hat geschrieben:immer vorrausgesetzt sie wollen es auch... ;-)
Das ist der springende Punkt...
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

BuffysClaw
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2017 21:49

Re: Wochenrätsel

Beitrag von BuffysClaw »

Huhu!

Frage: In diesem Wochenrätsel (gerade aktuell) ist eine Antwort Narzissa Malfoy. Das war aber falsch. Dann hab ich das gegooglet, im ENGLISCHEN heißt sie Narcissa Malfoy, was wohl richtig ist. Aber im DEUTSCHEN Narzissa. Ich finde, die Punkte dafür sollte ich als mögliche Antwort bekommen... *ganz traurig bin* :(

LG, Buffy

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Wochenrätsel

Beitrag von ZauberNes »

BuffysClaw hat geschrieben:Huhu!

Frage: In diesem Wochenrätsel (gerade aktuell) ist eine Antwort Narzissa Malfoy. Das war aber falsch. Dann hab ich das gegooglet, im ENGLISCHEN heißt sie Narcissa Malfoy, was wohl richtig ist. Aber im DEUTSCHEN Narzissa. Ich finde, die Punkte dafür sollte ich als mögliche Antwort bekommen... *ganz traurig bin* :(

LG, Buffy
Ich fürchte du hast dich verlesen? Die Frage ist ja: "Wie heißt Draco Malfoys Frau? (Vorname Nachname)"
Also der Name seiner Ehefrau ist gesucht, nicht der Name der Mutter? :)

Little Winky
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2017 13:24

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Little Winky »

ZauberNes hat geschrieben:
BuffysClaw hat geschrieben:Huhu!

Frage: In diesem Wochenrätsel (gerade aktuell) ist eine Antwort Narzissa Malfoy. Das war aber falsch. Dann hab ich das gegooglet, im ENGLISCHEN heißt sie Narcissa Malfoy, was wohl richtig ist. Aber im DEUTSCHEN Narzissa. Ich finde, die Punkte dafür sollte ich als mögliche Antwort bekommen... *ganz traurig bin* :(

LG, Buffy
Ich fürchte du hast dich verlesen? Die Frage ist ja: "Wie heißt Draco Malfoys Frau? (Vorname Nachname)"
Also der Name seiner Ehefrau ist gesucht, nicht der Name der Mutter? :)
Der Name von Draco´s Ehefrau wird trotzdem und auch als falsch angezeigt. Es sei denn, es war gemeint, wer die Schauspielerin sei, die die Ehefrau darstellt. Aber das war der Frage nicht zu entnehmen.

Desweiteren, Doppelnamen werden auch als falsch bewertet, wenn man diese mit einem Bindestrich trennt. Was aber entgegen der Regel für mögliche Antworten steht.

BuffysClaw
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2017 21:49

Re: Wochenrätsel

Beitrag von BuffysClaw »

Little Winky hat geschrieben:
ZauberNes hat geschrieben:
BuffysClaw hat geschrieben:Huhu!

Frage: In diesem Wochenrätsel (gerade aktuell) ist eine Antwort Narzissa Malfoy. Das war aber falsch. Dann hab ich das gegooglet, im ENGLISCHEN heißt sie Narcissa Malfoy, was wohl richtig ist. Aber im DEUTSCHEN Narzissa. Ich finde, die Punkte dafür sollte ich als mögliche Antwort bekommen... *ganz traurig bin* :(

LG, Buffy
Ich fürchte du hast dich verlesen? Die Frage ist ja: "Wie heißt Draco Malfoys Frau? (Vorname Nachname)"
Also der Name seiner Ehefrau ist gesucht, nicht der Name der Mutter? :)
Der Name von Draco´s Ehefrau wird trotzdem und auch als falsch angezeigt. Es sei denn, es war gemeint, wer die Schauspielerin sei, die die Ehefrau darstellt. Aber das war der Frage nicht zu entnehmen.

Desweiteren, Doppelnamen werden auch als falsch bewertet, wenn man diese mit einem Bindestrich trennt. Was aber entgegen der Regel für mögliche Antworten steht.


JA HAB ICH!!! I'm sorry...ist mir dann auch gerade aufgefallen, ich Trottel -.- naja, dann hab ich halt ganz grundlegend versagt :D
Also gerade in den Lösungen stand Astoria Malfoy (Alternativ: Astoria Greengras, Astoria Malfoy-Greengras),das müsste doch passen?

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Wochenrätsel

Beitrag von ZauberNes »

BuffysClaw hat geschrieben:
JA HAB ICH!!! I'm sorry...ist mir dann auch gerade aufgefallen, ich Trottel -.- naja, dann hab ich halt ganz grundlegend versagt :D
Also gerade in den Lösungen stand Astoria Malfoy (Alternativ: Astoria Greengras, Astoria Malfoy-Greengras),das müsste doch passen?
Ähm du musst in die Zukunft schauen können Oo Beim neuen Wöchenrätsel ist genau das Problem, welches du beschrieben hast Oo "c" geht und "z" nicht. Also berechtigte Kritik!

Ferienzauber
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2012 17:02

Re: Wochenrätsel

Beitrag von Ferienzauber »

Wir haben bemerkt, dass diese Woche das Wochenrätsel nicht neu geladen wurde.

Die gleichen Fragen wie letzte Woche, die gleichen Antworten wie letzte Woche - aber die Punkte bekommt ihr auch nochmals. ;-)

Die Arbeitsminister bemühen sich, den Fehler zu beheben. Schauen wir, ob es nächste Woche wieder funktioniert.

Antworten