Problem mit HP-Quiz?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Problem mit HP-Quiz?

Beitrag von Xoana »

Bevor gleich der Aufschrei kommt. Nein, ich möchte nicht die Lösung wissen. ;)
Ich weiß die Lösung. Doch hier liegt das Problem. Egal, wie ich sie eintrage, sie wird nicht erkannt und wird daher als falsch gewertet.

Und zwar ist das Frage 9 im ersten Harry Potterquiz, zum Buch der Zaubertränke. Ich habe jede Art der Schreibweise versucht, sogar mit Autor. Ich habe sogar absichtlich Rechtschreibfehler eingebaut, ob das Original vielleicht auch falsch geschrieben war.

Hat dieses Problem noch jemand? Wie gesagt, ich weiß die Lösung und ich bin mir auch sicher, dass sie richtig ist. Nur funktioniert sie nicht. Wenn ich wenigstens wüsste, ob diese Frage buggy ist.

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Problem mit HP-Quiz?

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Ich kann dir auf jeden Fall verraten, dass du den/die Autoren/-in nicht mit angeben musst. ;-)

Es wäre möglich, dass du einfach mit dem falschen Buchtitel arbeitest, weil ich die Frage mit der richtigen Antwort und ohne Rechtschreibfehler lösen konnte.
Du kannst mir auf ZH - dort heiße ich auch Tobias Ravenclaw - ja mal eine Eule mit dem Buchtitel schicken, den du verwendest, damit ich sehe, ob es wirklich am Titel liegt oder ob sich in der Zwischenzeit vielleicht ein technischer Fehler beim Quiz eingeschlichen hat. ^^
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Problem mit HP-Quiz?

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Wir haben das Problem jetzt gefunden und gelöst. ^^

Für alle anderen, die das gleiche Problem haben:
Bei der Antwort, die gesucht wird, gibt es keine Rechtschreibfehler und mithilfe des ersten "Harry Potter"-Bandes kann man die Frage ohne größere Probleme beantworten.
Es gibt eine Kleinigkeit, die die Lösung ein wenig erschwert, welche euch aber bestimmt schnell auffallen wird. ;-)
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Problem mit HP-Quiz?

Beitrag von Elara »

Ich habe alle Quizze Korrektur gelesen und die nicht beantwortbaren und zweifelhaften Fragen an Gina geschickt. Diese Frage gehört auch dazu. Es gibt zwar eine Lösung, die auch anerkannt wird, aber ich finde die Frage auch nicht besonders eindeutig und finde, dass sie umformuliert werden könnte.

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Problem mit HP-Quiz?

Beitrag von Xoana »

Ja, richtig, das war auch mein Problem. Die Antwort, die geforder wird ist an sich falsch, streng genommen. So, wie die Frage formuliert ist, müsste die Antwort eine andere sein. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe :)

Antworten