Wie alt ist Voldemort

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Elsa22
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2016 02:41

Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Elsa22 »

Mir ist etwas aufgefallen: Bei einer ausernandersetzung mit Snape meint Lily er würde sich schon freuen mit duweistschonwem zu arbeiten. Aber als der in einer Erinnerung nach Slythetin kommt ist Lucius Malfoy Vertrauensschüler. Aber wie alt ist Voldemort wenn er mit Malvoy Schüler aber schon erwachsen ist wenn Lily Schülerin ist? Malvoy kann doch nicht so viel älter als Lily sein?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Katniss Granger »

So viel ich weiss ist Tom Riddle im Dezember 1926 oder 1927 geboren.
Lily war etwas um die 1953-1955 und Lucius wird etwa 5-6 Jahre älter als sie gewesen sein, also etwa 1959-1961 geboren sein.

Ich frage mich aber gerade, welche Erinnerung du meinst, in welcher Lucius und Voldemort vorkommen? Weiss gerade nicht, welche es sein könnte.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Bella- »

Wir haben das mal ausgerechnet:

Also, als Harry 12 war, wurde die Kammer des Schreckens vor 50 Jahren das letzte Mal geöffnet. Und als die Kammer geöffnet wurde war Voldemort bzw. Tom 16, dass heißt als Harry im 2. Jahr war, war Voldemort 66.
Dann plus die 5 Jahre, bis Harry im siebten Jahr war. Also war er 71, als er gestorben ist ^^
Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Lena Weasley »

Bella- hat geschrieben:Wir haben das mal ausgerechnet:

Also, als Harry 12 war, wurde die Kammer des Schreckens vor 50 Jahren das letzte Mal geöffnet. Und als die Kammer geöffnet wurde war Voldemort bzw. Tom 16, dass heißt als Harry im 2. Jahr war, war Voldemort 66.
Dann plus die 5 Jahre, bis Harry im siebten Jahr war. Also war er 71, als er gestorben ist ^^
Genau *hat das auch schon mal ausgerechnet* ;)

Aber ich kann mich auch nicht an so eine Szene erinnern, in welchem Band war die denn?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Elara »

Voldemort hat zu seiner Schulzeit schon Anhänger um sich gesammelt, die alle aus Slytherin kamen. Als Snape nach Hogwarts kam, waren die Kinder dieser ersten Anhänger Schüler in Hogwarts und Voldemort gerade dabei, seine Macht auszubauen. Lucius Malfoy wurde wahrscheinlich so angeworben und er warb natürlich weitere Anhänger an, wie z. B. Snape. Ich denke, das meinte Lily damit, dass Snape es kaum erwarten konnte, bei den Todessern mitzumachen.

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von Malea-Blume »

Bei seinem Tod ist er 71 Jahre alt. Sein Tod ist glaube ich am 2. 5. 1998. Sicher bin ich mir mit dem Datum allerdings nicht.
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

G1NNYW3ASL3Y
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2020 16:34

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von G1NNYW3ASL3Y »

Elsa22 hat geschrieben:
26.03.2016 05:53
Mir ist etwas aufgefallen: Bei einer ausernandersetzung mit Snape meint Lily er würde sich schon freuen mit duweistschonwem zu arbeiten. Aber als der in einer Erinnerung nach Slythetin kommt ist Lucius Malfoy Vertrauensschüler. Aber wie alt ist Voldemort wenn er mit Malvoy Schüler aber schon erwachsen ist wenn Lily Schülerin ist? Malvoy kann doch nicht so viel älter als Lily sein?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Laut Harry Potter Wiki haben sie 6-7 Jahre Altersunterschied, das heißt Lucius muss 7. Klasse sein, als Lily, die Rumtreiber und Snape nach Hogwarts kamen.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Lucius_Malfoy
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Lucius_Malfoy

G1NNYW3ASL3Y
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2020 16:34

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von G1NNYW3ASL3Y »

Lena Weasley hat geschrieben:
08.04.2016 18:02
Bella- hat geschrieben:Wir haben das mal ausgerechnet:

Also, als Harry 12 war, wurde die Kammer des Schreckens vor 50 Jahren das letzte Mal geöffnet. Und als die Kammer geöffnet wurde war Voldemort bzw. Tom 16, dass heißt als Harry im 2. Jahr war, war Voldemort 66.
Dann plus die 5 Jahre, bis Harry im siebten Jahr war. Also war er 71, als er gestorben ist ^^
Genau *hat das auch schon mal ausgerechnet* ;)

Aber ich kann mich auch nicht an so eine Szene erinnern, in welchem Band war die denn?
Ich denke mal im 7. Teil, wo Harry Snapes Erinnerungen sieht.

AnnaHerz
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2020 21:31

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von AnnaHerz »

Ich glaube Voldemort war 70 Jahre, wie er starb. Weil im Buch " die Kammer des Schreckens" an der Stelle wo Harry in Riddles Tagebuch ist, steht das die Kammer in seinem fünften Schuljahr geöffnet wurde. Da Schüler, die nach Hogwarts kommen, das elfte Lebensjahr erreicht haben müssen, denke ich er war im fünften Schuljahr 15 Jahre. Und laut dem Buch steht da, " Ein Junge von etwa 16 Jahren". Das heißt für mich er ist noch keine 16. Das ganze war vor 50 Jahren. Also muss er dann, in Harry's zweitem Schuljahr, 65 Jahre gewesen sein. Noch mal fünf Jahre später hat sich Harry mit ihm Duelliert. Da muss Voldemort 70 gewesen sein.

hamishalt
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2022 13:58

Re: Wie alt ist Voldemort

Beitrag von hamishalt »

Wenn ich mich nicht irre, liegt der Emu zwischen 70-80

Antworten