Beste Schüler gleich Cheater?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

NiEv
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016 14:22

Beste Schüler gleich Cheater?

Beitrag von NiEv »

Wie kommt es eigentlich, dass die besten Schüler eines jeden Hauses (ausgenommen Slytherin) erst seit 1 Tag in Zauberhogwarts angemeldet sind?

Klar steht es jedem frei für die Fragen zu googeln, aber ich finde es schon irgendwie unfair, wenn (für mich gesehen) so offensichtlich gecheatet wird. Denn auch googeln kostet Zeit und da hängt man für ein Quiz schon sehr lange dran. Da glaube ich ja ehrlich gesagt nicht, dass diese Punkte alle nur auf legalem Wege zustande gekommen sind.

Schade, denn so heißt es am Ende des Jahres dann wohl nur "Welches Haus hat die besten Cheater?" und das finde ich ehrlich gesagt sehr unfair, wenn man bedenkt wie viel Arbeit und Zeit in diese Seite investiert wird.

Was meint ihr dazu? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls ich mich irre, aber meiner Meinung nach geht das nicht mit rechten Dingen zu.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Beste Schüler gleich Cheater?

Beitrag von Katniss Granger »

Es ist zwar schon so, dass Schüler die erst kurz angemeldet sind, mehr Punkte sammeln können, weil es doch viele Rätsel gibt.
Aber gleich 2'000 sind dann doch etwas viel, finde ich.

Dagegen kann man ja aber nichts machen :/ Und schlussendlich gibt es ja wie gesagt in jedem Haus dieses Cheater, was das dann wohl irgendwie 'ausgleicht'.

Ich persönlich finde es schade, denn wo bleibt der Reiz, wenn man an einer Frage nicht mehr rumknobeln muss? Ein Rätsel ist schliesslich nur solange spannend, wie man die Lösung nicht weiss.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Beste Schüler gleich Cheater?

Beitrag von Der Nox »

NiEv hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass die besten Schüler eines jeden Hauses (ausgenommen Slytherin) erst seit 1 Tag in Zauberhogwarts angemeldet sind?

Klar steht es jedem frei für die Fragen zu googeln, aber ich finde es schon irgendwie unfair, wenn (für mich gesehen) so offensichtlich gecheatet wird. Denn auch googeln kostet Zeit und da hängt man für ein Quiz schon sehr lange dran. Da glaube ich ja ehrlich gesagt nicht, dass diese Punkte alle nur auf legalem Wege zustande gekommen sind.
Wer die Schule abgeschlossen hat, der darf sich neu anmelden. Damit geht einher, dass man alle seine alten Antworten einfach neu einreichen darf. Du kannst die die Rätselfragen speichern, darfst deine Hausaufgaben speichern, kannst alles eben neu absenden. Du kannst sogar während des Schuljahres bei gleicher Fragestellung exakt die gleiche Antwort zweimal geben. Was es einfach mal extrem einfach macht schnell viele Punkte zu bekommen. Das hat nichts mit cheaten zu tun, das ist hier offiziell erlaubt. Und zeitaufwändig ist da auch absolut nichts dran. Wer wie ich mit 10 Fingern blind tippen kann, braucht für so ein Rätsel oder Hausaufgaben nicht sonderlich viel Zeit.

Ist eben so, kann man nichts machen. Sieh den Hauspokal nicht als Leistung, es geht einzig darum welches Haus die meisten Schüler zu ausdauerndem Googlen/Tippen motivieren kann. Oder genug Verwandtschaft, WG, Klassenkameraden, what ever anschleppt, um zu tippen. ;-)
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Antworten