Freundschaftskiller grrrrr...help me

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von lilyy_123 »

Hey Leute, ich hab da so ein Problem. Meine BFF und ich sind jetzt in der sechsten Klasse. In der fünften waren wir nur Gute Freunde. Ganz am Anfang, als ich auf die Schule gekommen bin, bin ich in eine Klasse mit einem Mädchen aus meiner ehemaligen Parallelklasse gekommen. Sie hat sich mit meiner BFF angefreundet, genauso wie ich. Seitdem ist es wie ein Kampf zwischen uns. Da aber das andere Mädchen andauernd krank ist, sind meine BFF und ich immer mehr zusammen gekommen und haben immer mehr zusammen gemacht. Jetzt ist das andere Mädchen (komischerweise) fast nicht mehr krank. Sie versucht jetzt, mir meine BFF wegzunehmen. Immer bekomme ich mit meiner BFF Streit, weil das Mädchen alles mögliche tut. Sie hat mir in Physik mal einen Zettel gegeben, auf dem folgendes draufstand (Namen ersetze ich durch XY):

Ganz ehrlich XY!
Was denkst du was/wer du bist?! Du hast mir XY weggenommen wo ich mit ihr Streit hatte! Halt dich zurück! Wer Streit mit meinen Freunden hat, hat auch Streit mit mir!
Denk darüber nach ob dein Verhalten so gut war, wie du denkst!
VON MIR!

Das hat dieses Mädchen allen Ernstes geschrieben. Ich finde sowas unverschämt! Und nur wegen so einer ***** hab ich jetzt Streit mit meiner ABFF :(
Was soll ich tun? Ich kann dieses Mädchen einfach nicht leiden, wir haben schon ein paar Mal versucht, uns anzufreunden, doch nie hat es geklappt! Ich will nicht, dass sie die Freundschaft von meiner BFF und mir kaputt macht!!! Ich habe mit meiner BFF so viel cooles zusammen erlebt, immer wenn wir uns getroffen haben, haben wir zuerst Chips gekauft, sind dann mit meinem Hund spazieren gegangen, haben dann unsere Zimmer ,,verschönert" und sind dann in der Stadt herumgelaufen und haben Leute geprankt. Soll das jetzt alles etwa vorbei sein, nur weil dieses Mädchen nicht damit umgehen kann, dass meine ABFF mich lieber mag?! Täusch ich mich da?! Ich hab nix dagegen, wenn die zwei befreundet sind, das ist mir egal. Außerdem bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt (gewesen) und da hat dieses Mädchen doch allen Ernstes gesagt, meine BFF solle eine Fake-Beziehung mit ihm machen, damit ich eifersüchtig werde!!! Hallo?! Geht's noch?!
Help me!!! Ich weiß nicht was ich tun soll!!!

Danke schonmal für jede Hilfe! :( :( :(

lilyy_123
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von Ginny11 »

Weiß deine Beste Freundin das denn?
Sonst Sag es ihr. Vielleicht könnt ihr drei euch ja mal zusammensetzten und darüber reden. Das klingt vielleicht altmodisch oder so, aber es hilft oft wirklich. Ich war noch nie in so einer Situation weshalb ich jetzt nicht so viele Tipps habe, aber ich kann mich trotzdem gut in dich hinein versetzten, da ich so etwas auch schon einmal bei meinen Freundinnen mitbekommen habe. Ich weiß nicht ob ich dir jetzt so richtig helfen konnte, aber ich hoffe das sich die Sache bald klärt.
LG,Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von lilyy_123 »

Ja, sie weiß es glaub ich. Ich werde es mal versuchen. Danke auf jeden Fall. Weitere Tipps nehme ich ebenso dankend an, wie diesen hier.

lilyy

:bounce: :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von Ginny11 »

Schön, dass ich wenigstens ein kleines bisschen helfen konnte.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

limosine
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2016 15:44

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von limosine »

ich Stimme Ginny zu
sprich mit deiner ABFF darüber vielleicht nimmt sie dieses andere Mädchen anders war. Erzähl ihr wie zu dir ist.
Ich hatte so etwas auch schonmal mit meiner AAABFF und wir haben uns zusammen gesetzt und darüber geredet das hat echt geholfen !!!!!
aber ist es so das mit Zeit Freundschaften kaputt gehen oft ist es das man sich im Alter einfach auseinander lebt das ist zwar traurig aber wahr. Trotzdem:GIB NIE DIE HOFFNUNG AUF!!!!!!
in der Hoffnung das ich helfen konnte
limosine

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von Katniss Granger »

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu, reden ist doch meistens die beste Lösung.
Vor allem werde dir auch bewusst, was das andere Mädchen vielleicht für eine Situation hat: Ich weiss nicht genau, wie es war, aber vielleicht fühlt sie sich auch ein wenig verarscht, wenn sie viel krank ist und eine ihr wichtige Freundin dann nur mit jemandem anderen abhängt. Also ich weiss nicht, ob es so war, aber berücksichtige auch immer, dass es für die andere Partei wohl auch nicht so einfach ist.
Denn solche Dinge wie der Zettel tun doch meistens nur verzweifelte Menschen...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Du musst ja mit der, die dir den Zettel gegeben hat nicht reden. Hallo und tschüss, das wars. Wenn du sich traust, kannst du sie ja mal auf ihr fehler hinweisen. Wenn sie dir das nächste mal wieder was Gemeines an den Kopf wirft, reagiere einfach nicht und ignoriere sie.

Und rede mit deiner ABF. Vielleicht mag sie die andere ja auch nicht?!
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von lilyy_123 »

Hey Leute, danke für Eure Tipps schonmal. Ich werde versuchen mit ihr zu reden, aber ich erhoffe mir da nichts.

Eure lilyy

:bounce: :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Meliana
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2016 14:11

Re: Freundschaftskiller grrrrr...help me

Beitrag von Meliana »

Ich kann dich echt verstehen, glaub mir. In meiner Klasse ist auch so ein Mädchen und will mir alle Freundinnen wegnehmen. In der 3. Klasse hat sie alle Mädchen außer mir zu ihrem Geburtstag eingeladen, nur weil ich bessere Noten schreibe als sie. Das Mädchen ist jetzt (in der 6. Klasse) Klassensprecherin und wird von fast jedem gemocht. Das Einfachste ist, wenn du einfach total nett zu ihr bist, dann ist sie bestimmt verwirrt. Seit der 3. versuche ich jetzt mit ihr klarzukommen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Also viel Glück mit der Zicke, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Bild
Applaus...

Antworten