Karten vergrößerbar

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Antworten
Elphaba
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2016 16:40

Karten vergrößerbar

Beitrag von Elphaba »

Ich habe keine Ahnung, ob das technisch umsetzbar ist, aber ich find einige Sets so schön, dass ichs toll fände mir die Karten auch in groß anschauen zu können. Also dass die Bastler sie vielleicht in größer erstellen, sie auf der Seite minimiert angezeigt werden und wenn man draufklickt, man sie in groß sehen kann :)

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Karten vergrößerbar

Beitrag von Esper »

An sich eine schöne Idee, mal abgesehen von der technischen Seite (da weiß ich es nicht), wird es von der grafischen her zu Problemen kommen.

Je nachdem wie groß die Bilder dann erstellt werden, werden sie ja unscharf beim verkleinern, wenn man sie nicht manuell nachschärft. Dann sehen sie zwar toll aus in Originalgröße, aber nicht mehr ganz so toll in verkleinerter Form.
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Karten vergrößerbar

Beitrag von ZauberNes »

Ich kann gut verstehen, dass man manche Karten gern in größer hätte. Allerdings wird das nicht funktionieren aus folgenden Gründen:

- Man brächte von jeder Karte 2 Versionen: eine normale in der jetzigen Größe und eine in Größer. Bisher sind über 800 Sets freigeschaltet, für all diese Sets (800x12 Karten) müssten größere Versionen angefertigt werden, damit sie angezeigt werden können

- von den 800 Sets online aktuell sind gar nicht mehr alle Kartenbastler hier angemeldet, heißt jemand anderes müsste sich dann darum kümmern. Und auch nicht alle behalten ihre Arbeitsdateien oder wollen sich die Zeit nehmen, ihr Set von 2008 nochmal neu in groß zu erstellen

- Gina müsste die Kartenfabrik so umgestalten, dass man zu jeder Karte 2 Versionen (groß und klein) hochladen kann + die Funktion zum Anzeigen

- die Seite ist schon überlastet, wenn 15+ Sammler online sind - in letzer Zeit habe ich öfter den Überlastungsscreen gesehen. Bei größeren Karten und doppelt so vielen Karten wie bisher wird das immer öfter vorkommen - wahrscheinlich gar nicht mehr spielbar sein. Schon jetzt stürzen Browser teilweise ab, wenn man Sammelordner lädt, einfach weil jemand viele Sets sammelt oder viele Karten im Tauschordner hat. Wenn man sich jede Karte im Sammelordner auch noch in groß anschauen könnte - na dann würden einige Sammelordner gar nicht mehr zu laden sein

- größere Karten heißt größere Dateigröße. Gina bezahlt für den Speicherplatz selbst, heißt je mehr Speicherplatz die Schokofrösche brauchen, desto teurer wird es für sie

- bei Puzzleteilen würde eine Vergrößerung keinen Sinn machen - wer braucht schon eine schwarze Ecke in groß? Das ist wieder vergebener Speicherplatz. Heißt für Puzzle müsste nochmal extra was programmiert werden

- von animierten Sets möchte ich gar nicht sprechen - da würden die Kartengrößen explodieren. Außerdem wäre das super aufwendig für die Bastler

Antworten