Magische Wesen=Ungarischer Hornschwanz

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Magische Wesen=Ungarischer Hornschwanz

Beitrag von lilyy_123 »

Der ungarische Hornschwanz gleicht einer riesigen schwarzen Eidechse mit gelben Schlitzaugen. Seine Hörner sind bronzefarben, ebenso die Stacheln am Schwanz des Drachen, die selbst bei den Jungtieren so ausgeprägt sind, dass sie damit die Schale der Zementgrauen Eier zerbrechen können. Der ungarische Hornschwanz kann Feuer speien, seine Flammen können länger als 15 Meter lang sein. Er frisst hauptsächlich Menschen, wenn er keine Menschen findet, dann gibt er sich auch mit Ziegen oder Schafen zufrieden.

Noch ein kleiner Tipp, falls sie in die Nähe eines Ungarischen Hornschwanzes kommen sollten: Nicht schreien, sondern so schnell und unauffällig wie möglich weglaufen, denn sonst: :gutenacht:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Magische Wesen=Ungarischer Hornschwanz

Beitrag von Lucy Aurum »

Hallo Lily ;)
Der Text ist eigentlich ganz gut und mit gefällt ganz besonders der letzte Satzt, aber er ist leider etwas zu kurz. Du könntest noch sehr viele Infos mit einbringen. Eine gute Quelle ist das Harry Potter Wiki. ABER: Du darfst dir da nur die Informationen herholen, da der Text nicht, dem im Wiki ähneln sollte :)
LG Lu
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Magische Wesen=Ungarischer Hornschwanz

Beitrag von Himalia »

Hallo Lily,

der Text ist zu sehr an den Text des deutschen Harry-Potter-Wiki angelehnt. Es wäre besser, wenn du ihn mehr mit eigenen Worten schreiben würdest. Er enthält auch einige kleine Rechtschreibfehler, die du noch verbessern musst:
Der komplette Name wird immer großgeschrieben, weil es ein Eigenname ist, also "Ungarischer Hornschwanz".
Die Farbe der Eier wird dagegen kleingeschrieben: zementfarben.
Das Wort "lang" hinter dem Wort "Meter" ist überflüssig, denke ich.
Nach dem Satz: "Er frisst hauptsächlich Menschen" würde ich einen Punkt oder zumindest ein Semikolon setzen.
Und so gut mir der letzte Satz auch gefällt, glaube ich, dass er in einem Lexikon nichts zu suchen hat - leider...

Noch ein Tipp: Du könntest deinen Artikel noch ergänzen, indem du beschreibst, was dieser Drache in den Büchern für eine Rolle spielt.

Wie heißt du übrigens auf ZH? Das ist wichtig, weil wir dir sonst dein Gehalt nicht überweisen können. Eine Eule an dich ist unterwegs.

Ergänzung: Die Autorin hat sich gemeldet und wird den Artikel demnächst bearbeiten.
Noch eine Ergänzung: Ich habe im Archiv aus der Zeit vor dem Crash einen Text über den Ungarischen Hornschwanz gefunden, der jetzt im Koffer ist. Dieser Beitrag wird deswegen ins Archiv verschoben. Die Autorin wurde benachrichtigt.

Gesperrt