Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Liebe Schulministerin und liebe Arbeitsminister,
anbei erhalten Sie meine Bewerbung für einen Lehrerposten an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei.

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: (vor den Prüfungen) 7
Alter: 15
Fach: Geschichte
Warum solltest du den Beruf bekommen?:
Ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts. Ich persönlich interessiere mich ständig für die Geschichte und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Texte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben.. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Hanna Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2016 17:13

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Hanna Weasley »

Nickname in Hogwarts: Hanna Weasley
Haus: Hufflepuff
Klasse: 1
Alter: 15
Fach: Verteidigung gegen die dunklen Künste und/ oder Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein organisierter und verlässlicher Mensch und daher sehr gut geeignet, um Lehrer zu werden. Außerdem habe ich mich mit den Zaubersprüchen und dem Flugunterricht befasst und würde mich freuen unterrichten zu dürfen.

Hanna Wesley

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt