Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3. später Nachmittag.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
PmG
VgddK
Zauberkunst-Rückmeldung am 6.3.
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

rukia
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013 17:37

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von rukia »

Nickname in Hogwarts: Rukia
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Weil, ich sehr viel Spaß am unterrichten habe. Ich bin mindestens jeden zweiten Tag online und habe auch gute Rechtschreibkenntnisse.

Somnia Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2015 11:39

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Somnia Wood »

Nickname in Hogwarts: Somnia Wood
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Absolvent
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst und/oder Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin ein organisierter und verlässlicher Mensch und daher sehr gut geeignet, um Lehrer zu werden. Ich bin schon seit etwa 12 Jahren großer Harry Potter Fan und fände es toll, selbst mal zu unterrichten. Vor allem Zauberkunst fand ich in den Büchern schon toll und wäre deshalb unglaublich gerne mal selber Lehrerin für dieses Fach. Ich besuchte regelmäßig dieses Fach während meiner Schulzeit! Ich bin regelmäßig online und würde mich deshalb über den Lehrerjob freuen! Meinen Ladenbesitzer-Beruf würde ich aufgeben, da ich lieber Lehrerin wäre. :engel:
Hochachtungsvoll,
Somnia Wood

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lhea »

Nickname in Hogwarts: Lhea

Haus: Hufflepuff

Klasse: 7

Alter: 21

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag online und kann Hausaufgaben entsprechend schnell bewerten. Da ich bereits Schreibwerkstatt 2. Klasse, Latein 3. und 4. Klasse unterrichtet habe, weiß ich, was auf mich zukommt.
Ich habe mich bereits in der Vergangenheit als zuverlässige Lehrerin erwiesen. Aus Zeitgründen habe ich alle Fächer abgeben. Da ich privat nun wieder viel Zeit habe, würde ich gerne auch wieder Unterrichten, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich verfüge über gute Deutschkenntnisse und bin mir sicher, dass ich meinen Schülern viel beibringen kann.

Ich habe mich bereits für die 7. Klasse Zauberkunst und Geschichte beworben. Ich habe keine Präferenzen, welches Fach ich lieber unterrichten würde. Ich nehme sonst auch bis zu zwei Fächer.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Felicitas Black. »

Nickname in Hogwarts: Felicitas Black
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Allgemeines: Ich bin schon länger auf Zauberhogwarts und habe auch schon letztes Schuljahr einen Lehrerposten bekommen. Es wäre mir eine Freude, wenn ich dieses Schuljahr noch ein bzw. zwei neue Fächer bekommen würde. Ich bin ein organisatorischer und verlässlicher Mensch und deshalb würde ich mich freuen, mein Wissen an meine Schüler zu vermitteln. Außerdem bin ich regelmäßig online und habe genug Zeit um die Stunden zu planen ^^

Zu Runenkunde: Ich habe diesen Unterricht immer mit Freude besucht und ich finde die verschiedenen Runen wirklich faszinierend! Runen werden natürlich oft missverstanden, da manche sie langweilig finden, weil man denken könnte, dass man es nur auswendig lernen muss. Ich würde versuchen, dass Gegenteil zu beweisen :engel:

Hochachtungsvoll,
Felicitas
Felicitas Black

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Vorab: Ich bin schon in manchen Fächern Lehrer und möchte den Anderen diese Möglichkeit nicht vorenthalten. Wenn jedoch noch ein Lehrer für dieses Fach gebraucht wird, würde ich dies gerne übernehmen.
Über den Job als Lehrerin in Astronomie würde ich mich wirklich freuen. Ich habe bereits die Schule hier auf Zauberhogwarts abgeschlossen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr gerne den Unterricht besucht, deshalb weiß ich, wie Unterrichtsstunden aussehen müssen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte gerne das Fach Astronomie unterrichten, da ich dieses Fach auch bereits in Klasse 5 unterrichte und mich gut mit Astronomie auskenne. Gerne schaue ich abends hoch in den Sternenhimmel und schaue die Sternenbilder (oder Ähnliches) an. Ich habe bereits schon eine Sonnenfinsternis und eine Mondfinsternis gesehen, die mich total fasziniert haben.
Eigentlich bin ich so jede ein bis zwei Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist.
Mit magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Sailor Sunrise
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2006 23:47

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Sailor Sunrise »

Da ich, aus gesundheitlichen günden, die Deadline verpasst hab.
Bewerbe ich mich vorsichtshalber doch nochmal hier ^^

Nickname in Hogwarts: Sailor Sunrise
Haus: Ehemals Griffendor
Klasse: -
Alter: 38
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe die letzen Jahren immer das Fach gehabt und es hat immer viel Spaß gemacht.
Würde auch weiterhin gerne die Klasse betreuen und mich über dei vielen Hausaufgaben freuen. :engel:

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik
Ich fand es schade, dass Arithmantik in den Büchern nie richtig zur Geltung kam und fast nie erwähnt wurde. daher finde ich es umso wichtiger, dass Arithmantik ein Unterrichtsfach auf ZH ist. Ich interessiere mich sehr für Zahlen und Mathematik, was ja in etwa Arithmantik entspricht. Ich bin täglich online und habe genügend Zeit Stunden zu planen.
Liebe Grüße
cella crazy
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Muggelkunde.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 16

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bewerbe mich für das Fach Muggelkunde, da mich die Sichtweise der magischen Welt über das Leben der Muggel fasziniert. In den Büchern fand ich es auch immer witzig, wie Hexen oder Zauberer die Lebensweise der Muggel nicht nachvollziehen konnten, oder auch die große Abneigung der Dursleys Zauberern gegenüber. Muggelkunde habe ich zuvor noch nie unterrichtet, weshalb ich es interessant fände, dieses Fach zu unterrichten. Darüber hinaus bin ich ein zuverlässiger, fleißiger und kreativer Mensch, dem das Unterrichten viel Freude bereitet. Die Harry Potter-Romane kenne ich beinahe auswendig. Mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung bin ich ebenfalls sehr vertraut.

In Zauberhogwarts bin ich täglich online. Daher habe ich genug Zeit, Hausaufgaben zu bewerten. Das Erstellen von Stunden gefällt mir sehr, da ich dann meine ganze Phantasie und Kreativität, und meine Lust am Schreiben miteinander vereinen kann.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich mir bereits den Lehrplan angesehen habe und die Themen in der 6. Klasse äußerst spannend finde. :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Kutsal Potter

Ron + Hermine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 19:48

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ron + Hermine »

Liebe Izzie,
hier meine Bewerbung für das Fach Arithmantik in der 6. Klasse.

Nickname in Hogwarts: Ron + Hermine
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Arithmantik unterrichten, da es eines meiner Lieblingsfächer in Zauberhogwarts war und mich die Inhalte auch sehr interessieren. Dies liegt daran, dass ich mich generell sehr gerne mit mathemtischen Fragestellungen auseinandersetze, die ja den Großteil des Arithmantikunterrichts ausmachen. Zudem besitze ich auch ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein hohes mathematisches Fachwissen.
Ich bin sehr strukturiert und organisiert, was sich auch auf meine Unterrichtsplanung auswirkt, zusätzlich auch sehr verlässlich, wodurch die Schüler schnell ihre Hausaufgaben korrigiert bekommen.
Ich bin auch ein sehr kreativer Mensch und habe sehr viel Spaß daran Unterrichtsstunden abwechslungsreich zu gestalten.
Ich war bereits Lehrer für Wahrsagen und Arithmantik und habe in dieser Zeit auch sehr viel Lob von den Schülern für meinen guten Unterricht und die abwechslungsreichen Hausaufgaben bekommen.
Außerdem besitze ich auch gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin auch fast jeden Tag im Internt online und habe damit auch genug Zeit für die Hausaufgabenkorrektur.

Liebe Grüße
Ron + Hermine

Gesperrt