Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3. später Nachmittag

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Rückmeldung am 5.3.
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde-technische Schwierigkeiten-Meldung kam am 8.3.
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Penelope Silber »

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 4
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Vorab: Habe nun lange überlegt mich für einen weiteren Posten zu bewerben, immerhin habe ich schon welche und möchte anderen auf keinen Fall etwas wegnehmen! :) Andererseits ist es schade, wenn sich Lehrer mitten im Schuljahr gegen Unterricht entscheiden und da ich zuverlässig bin, würde das nicht der Fall sein. :)
HP-Kunde macht mir unfassbar viel Spaß, weil ich Harry Potter Geschichten gerne lese und anschaue und mit intensiv damit befasse. :D
Allgemein bin ich täglich in Hogwarts und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse etc.

Im Zweifelsfall stehe ich zur Verfügung. :smile:
Zuletzt geändert von Penelope Silber am 05.03.2016 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Fuchsblume »

Nickname in Hogwarts: RemusJLupin
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 18 Jahre
Welches Fach willst du Unterrichten? Geschichte und/oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und bin immer sehr zuverlässig. Oftmals habe ich mir beim Unterricht in Hogwarts vorgestellt, wie ich diesen Unterricht gestalten würde. Nun würde ich gerne meine Unterrichtspläne auch umsetzen können.
Alle bedenklichen Bücher die man überhaupt kriegen kann, sind in meinem Besitz und ich habe ein beträchtliches Wissen über die Magische Welt. Jede freie Sekunde verbringe ich mit Harry Potter.
Sehr gerne würde ich meine Kenntnisse in der Geschichte der Zauberei und HP-Kunde mit den Schülern teilen.
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und da ich jeden Tag online bin, habe ich genug Zeit, um die Mails zu beantworten und neue Stunden zu gestalten.
Ich würde mich sehr über eine Anstellung freuen!
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 33
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin so gut wie jeden Tag online und unterrichte bereits zuverlässig Plattdeutsch. Ich habe gut Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und korrigiere fast täglich die Hausaufgaben. Gerne bin ich bereit, einen weiteren Lehrposten anzunehmen. Für das Fach Schreibwerkstatt bin ich besonders geeignet, da ich auch im realen Leben Deutsch unterrichte und viel Ahnung von Kinderliteratur habe.
(Ich habe mich auch für die 1. Klasse beworben, möchte aber nur einen zusätzlichen Lehrposten, nicht zwei, also entweder diesen ODER den in der 1. Klasse).
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Somnia Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2015 11:39

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Somnia Wood »

Nickname in Hogwarts: Somnia Wood
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Absolvent
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin ein organisierter und verlässlicher Mensch und daher sehr gut geeignet, um Lehrer zu werden. Ich bin schon seit etwa 12 Jahren großer Harry Potter Fan und fände es toll, selbst mal zu unterrichten. Harry Potter ist bis heute mein Lieblingsbuch und daher will ich es unbedingt unterrichten. :bounce: :bounce: :bounce: Ich bin regelmäßig online und würde mich deshalb über den Lehrerjob freuen! Meinen Ladenbesitzer-Beruf würde ich aufgeben, da ich lieber Lehrerin wäre. :engel:
Hochachtungsvoll,
Somnia Wood

Seidenschnabel5
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2015 17:05

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Seidenschnabel5 »

Nickname in Hogwarts: Seidenschnabel5
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits viele Ideen, die ich gerne ausprobieren würde, um den Unterricht auch hier interessant zu gestalten. Gerade bei den Hausaufgaben kann man hier verschiedene Methoden anwenden.
Dass Geschichte nicht langweilig sein muss, haben mir die Erstklässler bestätigt, die ich bereits seit zwei Jahren in Geschichte unterrichte. Ich bin sehr zuverlässig und täglich online, sodass ich auch die Hausaufgaben täglich korrigiere und für die Schüler immer schnell erreichbar bin. Und da ich auch in der Muggelwelt Lehrer werde, weiß ich, worauf man achten muss.
Geschichte würde ich gerne unterrichten, weil ich mich auch privat sehr dafür interessiere, sowohl für die Geschichte der Muggelwelt, als auch für die der Zaubererwelt. Und hier in Zauberhogwarts hat man den Vorteil, dass man beides miteinander verbinden kann. Denn nur wer die Geschichte kennt, kann die Gegenwart verstehen.
HP-Kunde würde ich gerne unterrichten, weil mich die Welt von Harry Potter nach wie vor fasziniert. Es ist immer noch spannend zu entdecken, wie diese Welt der Zauberei aufgebaut ist und wie sie funktioniert.
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nicht in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
CMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2014 00:45

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von CMalfoy »

Name: CMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 4, nach den Prüfungen 5
Alter: 17, bald 18
Welches Fächer würde ich gerne unterrichten? Eulenkunde und Magische Krankheiten
Warum sollte ich den Job/ die Jobs bekommen?

Eulenkunde: Die Eule ist für die Zaubererwelt ein sehr wichtiges Wesen, da sie Briefe und ähnliches transportiert. Deshalb sollte ein Grundwissen vorhanden sein, was die Pflege und das Verhalten gegenüber einer Eule angeht. Da die Tiere nicht selten bissig sind, finde ich es sehr wichtig den Schülern mehr über das Thema beizubringen. Ich bin im letzten Schuljahr bereits Lehrer in Eulenkunde Klasse 3 gewesen und ich muss sagen, es hat mir sehr großen Spaß bereitet. Sofort habe ich Freude an der ganzen Sache gefunden, und da ich täglich online bin, hatte ich auch keine Zeitprobleme mit dem Korrigieren. Ich würde mich über eine weitere Stelle sehr freuen, da ich meine Schüler von diesem Jahr gleich weiterführen könnte.

Neue Idee für ein Unterrichtsfach: Magische Krankheiten& Heiler
Ich hatte die Idee für ein Unterrichtsfach, welches näher darauf eingeht, wie magische Krankheiten und Verletzungen behandelt und geheilt werden. Ich weiß, dass in Zaubertränke Heiltränke oder Verwandlung die Nebenwirkungen und Folgen bei Fehlern behandelt werden und in Geschichte der Zauberei das St.-Mungo auch durchgenommen wird. Aber ich würde gerne gezielter auf Krankheiten wie Drachenpocken, Griselkrätze, Verschwinditis, Scrofungulose, Verlierer-Zipperlein, Bisswunden, Stiche, Verbrennungen, eingewachsene Stachel, giftige Kratz- und Schnittverletzungen eingehen. Ich finde es auch wichtig, dass die Schüler auch eventuell so etwas wie einen erste Hilfe-Kurs bekommen, um schnell handeln zu können, falls einmal kein Lehrer in der Nähe ist. Ich denke dieses Fach könnte viele Interessieren und neue Möglichkeiten bieten.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dieses Fach durchzusetzen:)

Bezogen auf beide Fächer:
Im Großen und Ganzen bin ich ein strukturierter, kreativer und ordentlicher Mensch. Auch versuche ich täglich online zu kommen, was mir die letzen Monate problemlos gelungen ist. Ich habe wirklich Gefallen gefunden an der Tätigkeit als Lehrer und würde mich freuen, wenn ich einen der Jobs bekommen sollte!
Liebe Grüße, Caro (CMalfoy)
Zuletzt geändert von CMalfoy am 06.03.2016 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Lehrerin in Eulenkunde, 3. Klasse
Lehrerin in Verwandlung, 6. Klasse


Für meine Schlangen:

Gtetu aleba tsh Cubetsh ce anred! ^^
Ankaa Sabik Black ist die Lösung für euer neues Problem. TIPP: Sie war eine sehr gute Schülerin von mir!

Benutzeravatar
Fleurluna
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2015 15:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Fleurluna »

Nickname in Hogwarts: Fleurluna
Haus: Hufflepuff
Klasse: jetzt 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne ein neues Fach anbieten. Das wäre Finnisch.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß Texte zu schreiben und dann als Lehrer die HA zu korrigieren. Ich bin fast täglich online. Das Fach finnisch wurde so weit ich weiß noch nicht angeboten aber ich würde das richtig gerne machen. Ich bin Muttersprachlich finnisch, deshalb wäre es für mich das optimale Fach zum Unterrichten.

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von hl mashmallow »

Hallo!
Nickname in Zauberhogwarts: hl mashmallow*
Haus: Gryffendor
Klasse: 4. (vor den Prüfungen)
Alter: 15 (werde aber morgen 16)
Welches Fach willst du unterrichten?: Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich intressiere mich auch privat für das 'Wahrsagen' (Sternzeichen usw.)
Außerdem bin ich (fast) täglich online. In meiner Freizeit schreibe ich auch gerne (Geschichten,Songtexte und so ;D)
Mit Technick kenne ich mich relativ gut aus, kann also auch Bilder und weiteres hinzufügen. Zeit zum Korrigieren und Erstellen der Stunden habe ich!

Meinen Unterricht würde ich so gestalten, das es Spaß macht, ihn zu Lesen und die Aufgaben so stellen, das sie abwechslungsreich sind,so das für jeden mal etwas dabei ist

Vielleicht klang das alles ein bisschen gestelzt, aber es stimmt :smile:

hl mashmallow* :bounce: ^^

Floete33
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2014 20:06
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Floete33 »

Nickname in Hogwarts: Floete33
Haus: ehemalig Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele seit 8 Jahren Schach in der Muggelwelt und kenne mich also in diesem Gebiet sehr gut aus. In der magischen Welt hat mich Zauberschach schon immer begeistert. Außerdem war ich schon einmal Lehrerin in Zauberschach in der 1. Klassse.
Meine Schachkenntnisse sind sehr gut und meine Rechtschreibung ist ebenfalls, denke ich, gut.
Ich bin etwa jeden Tag auf Zauberhogwarts online und habe so genug Zeit den Unterricht zu erstellen und Hausaufgaben dementsprechend auch zu kontrollieren.
Ich liebe es andere zu unterrichten und ihnen mein Wissen weiterzugeben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Posten als Zauberschach Lehrerin bekommen würde.

Viele liebe Grüße
Flo
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.

englischer Kinderreim

Gesperrt