Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Aria Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2015 19:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Aria Black »

Name: Aria Black
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 17
Welches Fach würde ich gerne unterrichten? Zauberschach
Ich war schon seit ich 10 Jahre alt war ein begeisteter Harry Potter Fan und daher wäre es mir eine Freude, es selbst einmal zu lehren :) Ich spiele schon seit etwa 6 Jahren (Muggel)schach und kenne viele Spielvarianten. Ich habe sogar schon die Stadtmeisterschaft gewonnen und es wäre schön, dieses Wissen an meine Schüler weiterzugeben. Außerdem bin ich oft online und bin kreativ und zuverlässig :engel:
Einen schönen Tag noch :)
Aria

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Zum Wasser habe einen besonderen Bezug und alles was damit in Verbindung gebracht wird. Ich bin organisiert, gut strukturiert und täglich online. Aufgaben bearbeite ich kreativ und übersichtlich. Durch meine Anpassungsfähigkeit und Empathie kann ich Schüler in ihren unterschiedlichen Altersstufen begleiten und fördern. Hilfestellungen und Motivationsgespräche zu führen bereitet mir Spaß. Im wirklichen Leben leite ich eine KiTa-Gruppe. In Hogwarts bin ich sehr aktiv, besuche jeden Unterricht und sammle so gut es geht Punkte für mein Haus.
Bild

JaneGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2016 15:45

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von JaneGranger »

Nickname in Hogwarts: JaneGranger
Haus: Slytherin
Klasse: 1 (aber bald 2)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Warum solltest du den Job bekommen?
1.: Ich kann den Schülern auch ein bisschen Lateinvokabeln beibringen, weil ich jetzt schon am Anfang meines 8.Lateinsemesters bin. Ich kann ihnen auch die ein oder zweite lateinische Grammatikregel erklären.
2.: Dank meiner jahrelangen Lateinkenntnisse, weiß ich bei den meisten Zaubersprüchen ihren Ursprung. Hier ein Beispiel, das noch einfach ist: Nox ist der Gegenzauber von Lumos, welcher Licht macht, also lässt Nox es wieder dunkel werden. Und rein zufällig heißt Nox im lateinischen Nacht.
Ein zweites Beispiel, das einen lateinischen Ursprung hat, jedoch ein Name ist, ist Remus Lupin: Remus Lupin ist bekanntlich ein Werwolf. Und Remus war einer der Gründer der Stadt Rom, der von einer Wölfin gerettet wurde, als er von seinem Urgroßonkel verband wurde. Und Lupin kommt von dem lateinischen Wort lupus, welches Wolf bedeutet.
3.: Falls ich den Job bekommen sollte, werde ich den Unterricht möglichst spaßig gestalten, ich werde auch die beiden oben genannten Beispiele erzählen.
4.: Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts oder im Internet, also werde ich auch genug Zeit haben die Hausaufgaben zu korrigieren und neue Unterrichtsstunden vorzubereiten.

Ich bin zwar erst in der 1. Klasse, aber vielleicht könnt ihr bei mir eine Ausnahme machen: hier ein kleiner Vorgeschmack zu meinen Lateinkenntnissen: Puer puellae donum das. = Der Junge gibt dem Mädchen ein Geschenk.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts:Samantha Snape
Haus:Slytherin
Klasse:3
Alter:27
Welches Fach willst du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche fließend Französisch, da dies die erste Amtsprache in Luxemburg ist und ich es seit meinem 8 Lebensjahr lerne, daher kann ich es anderen auf eine leichte Art und Weise beibringen. Zudem unterrichte ich bereits die zweite Klasse in diesem Fach und könnte daher den Unterricht gut aufeinander abstimmen. Es macht mir Freude anderen etwas beizubringen und ich habe genügend Zeit Stunden hochzuladen und zu korrigieren, da ich jeden Abend über mehrere Stunden online bin.

Ich würde mich wirklich über dieses Fach freuen und mein Bestes geben um es mit meinem bisherigem Fach gut auszuführen.

Liebe Grüße,
Samantha Snape
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Emma, Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2016 20:47

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emma, Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ginny Weasly
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 4
Alter: --
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugkunde



Warum solltest du den Job bekommen?
Ich helfe gerne und würde auch gerne Lehrer sein, um die Bildung der Hogwartsschüler zu verbessern.

Benutzeravatar
janieh
MondkalbMondkalb
Beiträge: 176
Registriert: 28.08.2006 13:48
Wohnort: Oberhausen

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von janieh »

Nickname in Hogwarts: Janieh
Haus: Gryffindor
Klasse : 2.Klasse
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Kräuterkunde
Wieso solltest du den Job bekommen ?:
Ich bin engagiert und studiere auch im wahren Leben Lehramt mit dem Fach Deutsch, deshalb denke ich, dass ich bereits gute Rechtschreibkenntnisse mitbringe. Ich bin jeden Tag online und würde mich freuen, wenn ich noch mehr zu zauberhogwarts.de beitragen könnte. Ich habe bereits vor geraumer Zeit Kräuterkunde unterrichtet.
:smile:

Lucky09potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2015 20:46

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucky09potter »

Hallo. Meine bewerbung;

Nickname in Hogwarts: Lucky09potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: gerade 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Pmg, Flugunterricht, Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen? Pmg: Ich mag Tiere sehr und habe mich schon gerne damit beschäftigt. Ich besitze das Buch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"und habe es mehrmals gelesen. Ich habe einmal ein Heft angelegt, in dem viele Tierwesen eingezeichnet waren, das habe ich immrnoch und lese es gern.

Flugunterricht: ich fliege zwar nicht auf zauberhogwarts aber habe das Buch 'Quidditch im Wandel der Zeiten' und habe es ebenfalls mehrmals gelesen. Die vielen faszinierenden Besenarten, Bälle etc. sind sehr spannend zu lernen und zu erklären. Auf einer anderen Website bin ich Sucherin (was aber nicht viel zur Sache tut).

Zaubertränke: ich mag Gebräue und würde selber gerne einmal einen brauen (sofern nicht der Kessel in die Luft fliegt). Den Zaubertrankunterricht finde ich sehr spannend und in Chemie (was ich irgendwie damit verbinde) bin ich auch etwas besonders (hier möchte ich keine weiteren Infos angeben!!!). Es würde mich sehr freuen!

Außerdem bin ich oft auf Zh. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde und ich kann die Hausaufgaben der Schüler also regelmäßig kontrollieren :)
Zuletzt geändert von Lucky09potter am 08.03.2016 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Der Spiegel der Wahrheit

Aus mutig wird feige

Aus sicher wird Zweifel

Aus klug wird pure Dummheit

Überschätzen dich nicht, du wirst vor dir selbst weglaufen

Lucky09potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2015 20:46

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucky09potter »

Entschuldigung ausversehen doppelt gesendet...
Zuletzt geändert von Lucky09potter am 08.03.2016 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spiegel der Wahrheit

Aus mutig wird feige

Aus sicher wird Zweifel

Aus klug wird pure Dummheit

Überschätzen dich nicht, du wirst vor dir selbst weglaufen

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 17

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich sehr gerne schreibe. Ich schreibe eigene Geschichten. Ich muss zugeben, dass ich weniger Fantasy schreibe und doch viel mehr an Thriller gebunden bin. Harry Potter ist bei mir wirklich eine sehr große Ausnahme, weil ich diese Bücherreihe schon seit der Grundschule liebe. Daraus lässt sich schließen, dass ich auch gerne lese.
Des Weiteren bin ich fast jeden Tag an meinem Laptop im Internet. Also habe ich genügend Zeit um mich dieser Aufgabe zu widmen. Die Ausnahme ist, wenn ich für meine Ausbildung lernen muss, aber das ist ja verständlich, denn ich habe ja auch noch ein "normales" Leben.
Ich wollte mich schon als Lehrer bewerben, als ich hier angefangen habe zu spielen. Leider wurden da keine gesucht, bzw. war ich ja eh erst Klasse 1.
Ich hoffe, dass die Bewerbung genügt. Sollten noch Fragen da sein, bin ich jederzeit ansprechbar.
Mit freundlichen Grüßen: Jasmin aka. Feigenherz <3
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
MadCat
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2016 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MadCat »

Howdy!

Nickname in Hogwarts: MadCat
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Zum einen hatte ich in der Muggelschule 4 Jahre Italienisch, spreche die Sprache fließend und wäre schon von daher sehr gut geeignet, zum anderen sind meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch und Italienisch (sowie verschiedenen anderen Sprachen) einwandfrei und ich liebe es, anderen diese wunderschöne Sprache, vor allem im Bezug auf Harry Potter, "beibringen" zu können! Zudem bin ich jeden Tag, auch in der Schulzeit, auf ZH online sowie generell im Internet unterwegs und liebe es, Texte (vorzugsweise Sachtexte) zu verfassen.

Grüße,
MadCat
Zuletzt geändert von MadCat am 09.03.2016 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
There is only one difference between a madman and me. The madman thinks he is sane. I know I am mad. (Salvador Dali)

Gesperrt