Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3. später Nachmittag.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Verwandlung
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Sparkle_Longbottom
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2016 21:11

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sparkle_Longbottom »

Nickname in Hogwarts: Sparkle Longbottom
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. bald 3.
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Weil mich dieses Fach Interessiert und ich gerne mit Tieren arbeite. Meine Rechtschreibkenntnisse sind relativ gut bis sehr gut.

rukia
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013 17:37

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von rukia »

Nickname in Hogwarts: Rukia
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Pmg oder Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Weil, ich immer sehr gerne im Unterricht mitgemacht habe und schon immer, selbst mal unterrichten wollte. Zudem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse und lese auch gerne.

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 10 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.
Auch könnte ich so meinen Unterricht, ich unterrichte bereits die zweite Klasse Zauberschach, gut aufeinander aufbauen und sichergehen, dass alle Themen in der ersten Klasse behandelt wurden.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, die sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigen. Außerdem bin ich jeden Tag online und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fuchsblume »

Nickname in Hogwarts: RemusJLupin
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 18 Jahre
Welches Fach willst du Unterrichten? PmG und/oder Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon als Kind wollte ich immer Lehrer werden. In Hogwarts habe ich sehr gerne am Unterricht teilgenommen und nehme immer noch teil. Mehrmals habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Unterricht gestalten würde, wenn ich Lehrer wäre. In jeder freien Sekunde die ich habe, beschäftige ich mich mit Harry Potter. Ich habe alle Bücher die man überhaupt haben kann und habe ein beträchtliches Wissen über die ganze magische Welt.
PmG und Zaubertränke haben mich schon immer sehr fasziniert und ich würde gerne mein Wissen an die Schüler weitergeben.
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und da ich jeden Tag online bin, habe ich genug Zeit, um die Mails zu beantworten und neue Stunden zu gestalten.
Ich würde mich sehr über eine Anstellung freuen!
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 33
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin so gut wie jeden Tag online und unterrichte bereits zuverlässig Plattdeutsch. Ich habe gut Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und korrigiere fast täglich die Hausaufgaben. Gerne bin ich bereit, einen weiteren Lehrposten anzunehmen. Für das Fach Schreibwerkstatt bin ich besonders geeignet, da ich auch im realen Leben Deutsch unterrichte und viel Ahnung von Kinderliteratur habe.
(Ich habe mich auch für die 4. Klasse beworben, möchte aber nur einen zusätzlichen Lehrposten, nicht zwei, also entweder diesen ODER den in der 4. Klasse).
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Benutzeravatar
Laura Vivien Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2015 20:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Laura Vivien Malfoy »

Nickname in Hogwarts:Laura Vivien Malfoy
Haus:Slytherin
Klasse:2. Klasse
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Warum ich diesen Job bekommen sollte? Ich liebe es anderen Leuten Dinge zu erklären und beizubringen. Ich gestalte gerne Texte und bin wahnsinnig gern kreativ. Außerdem liebe ich Tiere und es macht mir total Spaß mein Wissen über die magischen und nichtmagischen Wesen weiter zugeben. Außerdem hab ich eine relativ gute Rechtschreibung und bin eigentlich fast jeden Tag online.
After all this time? Always.

Benutzeravatar
Linnie
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2015 09:56

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linnie »

Nickname in Hogwarts: Linnie
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2.
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich selbst habe ein sehr großes Interesse an Zaubertränken und lese mir oft die Seiten mit den Brau-Anweisungen durch. Zudem finde ich, dass dieses Fach sehr interessant ist, da man mit Zaubertränken so gut wie alles machen kann. Außerdem bin ich oft online und liebe es, zu schreiben und zu korrigieren.
Zuletzt geändert von Linnie am 06.03.2016 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher..." - Lee Jordan (Harry Potter und der Stein der Weisen)

Benutzeravatar
jedi1111
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 17:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von jedi1111 »

Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:jedi1111
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?Ich habe den Flugunterricht in der 1. und 2. sehr gemocht.Ich spiele auch in der Hausmannschaft von Slytherin als Treiber oder Hüter.Ich mag das Fliegen sehr,und bin gut in der Rechtschreibung.

Daher glaube ich, dass ich perfekt für dieses Fach geeignet bin

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lena Weasley »

Nickname in Hogwarts: Lena Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: Klasse 2
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin eigentlich jeden Tag online und habe genug Zeit Hausaufgaben zu bewerten und die Stunden zu entwerfen. Deutsch und Latein sind eine meiner besten Fächer in der Schule, weshalb ich auch gut in Rechtschreibung und Grammatik bin. Schreibwerkstatt ist mein Lieblingsfach hier, ich habe jede Stunde (1. und 2. Klasse) sehr gerne besucht. Mir macht das Schreiben von Texten und Geschichten sehr viel Spaß, ich habe auch schon viele Ideen, wie ich den Unterricht interessant gestalten könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde.
Liebe Grüße,
Lena
Zuletzt geändert von Lena Weasley am 06.03.2016 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt