Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ella_Zauber
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2016 23:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ella_Zauber »

Nickname auf ZH: severussnape1503
Alter: 12
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sehr gerne Englisch unterrichten, weil es mein Lieblingsfach in der Schule ist. Außerdem habe ich schon viel fachliches Wissen, denn ich war in vielen anderen Ländern im Urlaub und habe dort englisch gesprochen. Des weiteren habe ich viele Ideen, wie ich den Unterricht gestalten könnte. Ich bin außerdem fast jeden Tag in Zauberhogwarts, und hätte viel Zeit für diesen Job!
LG Ella (oder auch Severus)

kaatii__00
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016 21:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von kaatii__00 »

Nickname in Hogwarts: kaatii__00

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 24

Welches Fach willst du unterrichten: Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich diese Sprache einfach liebe. Im echten Leben arbeite ich in einem international tätigen Unternehmen mit Italienisch und Englisch als Hauptsprachen. Heißt also ich kann nicht nur das gelernte 0815 Italienisch (hatte es 3 Jahre in der Schule und hab maturiert darin) sondern kenne gängige Phrasen und "Alltagsitalienisch".
Was ich anders machen möchte als die letzten 2 Schuljahre Italienisch: ich möchte den Leuten mehr als nur "unnötige" Vokabeln beibringen. Wenn wir ehrlich sind wird niemand im echten Leben das Wort Zauberstab oder ähnliches brauchen. Natürlich würde ich alles fiktiv auf Hogwarts aufbauen, jedoch den Schülern nützliches beibringen.
Abgesehen von allem oben erwähnten, bin ich so gut wie jeden Tag online.

Würde natürlich jede andere Schulstufe auch unterrichten, allerdings für den Anfang nur 1 Schulstufe - welche ist egal.

Na dann
Lg :)

Benutzeravatar
_Hofi_
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014 19:10

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von _Hofi_ »

Nickname in Hogwarts: Hofi
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 17


Welches Fach willst du unterrichten?

Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich nun schon seit geraumer Zeit aktives Mitglied der Community auf Zauberhogwarts bin und ich nun auch die Möglichkeit habe, etwas mitzuwirken, möchte ich diese Möglichkeit auch nutzen. Ich interessiere mich schon länger dafür, aktiv am Geschehen des Unterrichts mitzuwirken ,weshalb ich mich nun auch zum Lehrer für den Gegenstand Italienisch bewerbe.

Zu mir, ich heiße Hofi und bin momentan 17 Jahre alt, was sich allerdings im Juni ändern wird. Derzeit besuche ich eine höhere weiterführende Schule in Österreich. Zu meinen positiven Eigenschaften zähen unter anderem:

+ meine Eloquenz
+ meine Geduld
+ mein Teamgeist
+ und natürlich das Beherrschen von Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung (mehrsprachig)

Weiters ist es mir auch möglich Mails von Schülern, wie Fragen zum Unterricht, unterwegs zu beantworten, ebenso ist es mir möglich Unterrichtsstunden unterwegs zu gestalten oder Hausübungen zu korrigieren!

Auch sollte angemerkt sein, dass mein Kompetenzniveau der Sprache Italienisch derzeit auf B2 liegt, jedoch immer noch laufend ausgearbeitet und verbessert wird.

Ich hoffe auf positive Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Hofi
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
-Hermann Hesse

Septima Vektor
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2015 20:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Septima Vektor »

Nickname in Hogwarts: Aria Stark
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?

Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, da ich fließend Französisch spreche. Ich selbst habe seit 6 Jahren 7 Stunden pro Woche Französisch und kann mich in dieser Sprache sehr gut ausdrücken und habe auch eine einwandfreie Rechtschreibung-sowohl im Französischen, als auch im Deutschen. In meinem ersten Jahr mit Französischunterricht war ich schon sehr begeistert von der Sprache. Ich denke ich werde es gut hinbekommen, dass das Lernen dieser Sprache so spielerisch verpackt ist, dass man den Unterricht gerne besucht. Denn auch wenn man auf Zauberhogwarts sehr viel lernen kann, steht der Spaß ja im Vordergrund. Die Hausaufgaben werde ich so schnell wie möglich korrigieren und versuchen, jeden Tag online zu sein. Das klappt wahrscheinlich nicht immer, aber sollte ich mal abwesend sein, werde ich das vorher auch ankündigen. Mit der Klasse hätte ich auf jeden Fall folgende Themen vor:
-"Sich selbst vorstellen"
Die Schüler werden danach in der Lage sein, sich mit ein paar grundlegenden Sätzen auf französisch vorzustellen.
-"Einfache Vokabeln aus den Harry Potter- Büchern"
Die Schüler werden deutsche Texte aus den Büchern bekommen, in denen sich einige Wörter auf Französisch einschleichen werden. Damit lernen sie auch, mit Texten klar zu kommen, von denen sie nicht jedes Wort verstehen, was in allen Sprachen hilfreich ist.
-"Beauxbatons"
Die Zauberakademie aus dem Süden Frankreichs ist eine ganz spannende Sache, auf die wir auch genauer eingehen werden.
-"Französische Kultur"
Wie das Leben in Frankreich ist und wie es einmal war, welche Sehenswürdigkeiten es gibt und was die Deutschen von den Franzosen unterscheidet, kann ich den Schülern nach 4 Austauschen nach Frankreich und 3 Jahren Histoire-Géo-Unterricht auf französisch (Geschichte und Erdkunde wird in Frankreich zusammen unterrichtet) , auch sehr gut vermitteln.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Aria Stark
Es gibt über tausend Sprachen, doch ein Lächeln versteht jeder♥

rosine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2014 12:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von rosine »

Nickname in Hogwarts: Nicki
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach will ich unterrichten?
Flugunterricht
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich würde gerne diesen Job bekommen, weil ich denke ich bin gut dafür geeignet. Ich gehe sehr gerne ins Fach Flugunterricht seit der 1.Klasse. Meine Rechtschreibung ist sehr gut. Ich erstelle gerne die Stunden und korrigiere zuverlässig die Hausaufgaben. Außerdem freut es mich wenn ich jemandem etwas beibringen kann.
Ich hätte schon Vorstellungen wie ich den Unterricht gestalten würde, so das die Schüler auch Spaß hätten, den Unterricht zu besuchen!

Ich würde mich sehr doll freuen wenn ich den Job bekommen würde!
LG Rosine (Nicki)! :bounce:

Septima Vektor
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2015 20:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Septima Vektor »

Nickname in Hogwarts: Aria Stark
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Musik
Warum solltest du den Job bekommen?
Bevor ich diese Frage beantworte noch eine eingeschobene Frage, da das Fach Musik noch nicht unterrichtet wird.
-Wieso sollte Musik unterrichtet werden?
Musik ist etwas magisches, etwas was nicht nur die Muggel kennen. Auch in Hogwarts gibt es den "Frog Choir" der zum Beispiel im Film das Lied Double Trouble singt. Ich denke es ist sehr spannend, mehrere Liedtexte unter die Lupe zu nehmen, das Leben der wichtigsten Filmmusikkomponisten zu behandeln, eigene Liedtexte für bestimmte Situationen in den Filmen zu schreiben, aber auch auf Musik außerhalb der Harry Potter Filme einzugehen, in dem man eine kleine Einheit Notenlesen, Instrumentenkunde und zum Beispiel den Aufbau in einem Orchester einbaut. Das Fach bietet jede Menge Themenmöglichkeiten und ich wäre sofort in der Lage ohne weiteres 20 Stunden dazu anzufertigen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele 3 verschiedene Instrumente(Geige,Klavier und Horn), habe schon viele eigene Stücke komponiert und kenne natürlich alle 8 Filme und bin ein großer Fan der Filmmusik. Ich habe viele Ideen für einen Lehrplan, damit dieses Fach zu einer wirklichen Bereicherung für die Schule wird. Ich versuche natürlich täglich online zu sein.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Aria Stark

Benutzeravatar
Coldy Snow
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014 20:48

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Coldy Snow »

Nickname in Hogwarts: Coldy Snow
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5. Klasse (bald 6.)
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Pflege magischer Geschöpfe undh abe auch JK Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) zu hause, welches ich schon zweimal duzrchgelesen habe. Ich habe viel Freude daran, Dinge zu schreiben (zum Beispiel unterricht) und verbringe auch viel Zeit am Computer, weshalb ich keine Zeitprobleme was Hausaufgabenberichtigung etc. angeht. Ich würde gerne meine viele Freizeit ein bisschen mehr füllen, indem ich Lehrerin werde.
Ich weiß, wie der Unterricht aufgebaut ist, da ich grundsätzlich in jedem Jahr fast jeden UNterricht besuche, ganz vorne als mein Lieblingsfach natürlich PMG dabei :)

Hoffe auf positive Antwort :bounce:

Harriena
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 17:22

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Harriena »

Guten Tag!

Nickname in Hogwarts: Harriena Changes
Haus: Hufflepuff
Klasse: (gerade) 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach

Warum bist du für diesen Job geeignet?
In meinem realen Leben gehe ich seit 10 Jahren in einen Schachkurs. Mich interessiert dieser "Sport" sehr und würde meine Kentnisse gern an andere weitergeben. Mit dem Fach Zauberschach habe ich eine Chance entdeckt und gedacht ich versuchs einmal mich dafür zu bewerben. Ich bin oft online und hätte auch die Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Fach unterrichten dürfte.
Liebe Grüße Harriena Changes.
Name auf ZH: Harriena Changes
Klasse: 6
Beruf: Lehrerin in Eulenkunde 5. Klasse
Haus: Hufflepuff <3

:bounce: :engel:

Benutzeravatar
Hermine+granger
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2015 19:08
Wohnort: irgendwo auf der Erde :)

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermine+granger »

Nickname in Hogwarts: Hermine :)
Haus: Gryfindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es Lehrer zu sein und ich kann, und liebe Latein. ich kann in meinem Unterricht den Schülern ein paar Vokabeln beibringen und sie werden verstehen, wie viel Spaß das Fach macht :smile: . Und ich bin jeden 2. Tag online, meine Rechtschreibung ist auch ok. Außerdem liebe ich es lange Texte zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekomme. Ich habe auch schon ein bisschen vorbereitet... :-)))
I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.

Ruegen10
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016 15:34

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ruegen10 »

Name: Ruegen10
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 13 Jahre
Welches Fach ich gerne unterrichten würde: Politik in der Zaubererwelt
Warum sollte ich diesen Job bekommen:
Ich will den Schülern mehr über die Regierung und Machtspersonen in Harry Potter und der gesamten Zaubererwelt erzählen. Ich finde dieses Thema sehr interessant und finde auch das ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich mag es Unterricht vor zu bereiten und recherche zu betreiben. Außerdem kenne ich mich mit dem Thema gut aus.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße Ruegen10

Gesperrt