Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Jo1
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2015 19:32

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jo1 »

Nickname in Hogwarts:Jo1
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?Ich bin selber Finnin und bin mit Finnisch aufgewachsen.Außerdem glaube ich,dass es dieses Fach noch nicht gibt.
Sei stark und schlau wie Hermine

Lily Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2016 17:39

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily Granger »

Nickname in Hogwarts: Lily Granger

Haus: Gryffindor

Klasse: noch 2, bald 3

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Am liebsten PmG und/oder Zauberkunst

Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Spaß und Freude an beiden Unterrichtsfächern, Magische Geschöpfe aus unserer Welt interessieren mich wirklich sehr! Und auch Zauberkunst halte ich für ein absolut wichtiges und tolles Fach. Was mich aber vor allem qualifiziert ist, dass ich viel Zeit und Lust habe, Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin häufig auf Zauberhogwarts und kann so für alle Schüler auch für akute Nachfragen zu einzelnen Stunden zur Verfügung stehen. Ich würde diesen Job ernst nehmen und mir immer Mühe geben!

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Liebe Schulministerin und liebe Arbeitsminister,
anbei erhalten Sie meine Bewerbung für einen Lehrerposten an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei.

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: (vor den Prüfungen) 7
Alter: 15
Fach: Zaubertränke
Warum solltest du den Beruf bekommen?:
Ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts. Ich persönlich interessiere mich ständig für die Zaubertränke und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Texte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben.. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Titanic123
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2015 09:38

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Titanic123 »

Nickname in Hogwarts: Titanic123
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter:12
Fach: PmG
Warum solltest du den Beruf bekommen?
Ich finde, dass ich den Beruf bekommen sollte, weil ich mich gut mit magischen Geschöpfen auskenne und auch schon das Buch 《Magische Geschöpfe und wo sie zu finden sind》 gelesen habe. Meine Rechtschreibung ist auch gut. Außerdem fasziniert mich die Welt von Harry Potter und besonders die magischen Kreaturn sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Stelle bekommen würde, da ich sehr gerne jüngeren Schülern etwas beibringe. Ich bin fast jeden Tag online.
Ps: Falls PmG nicht klappt wären auch andere Fächer in Ordnung.

Victoria543210
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2015 19:08

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Victoria543210 »

Nickname in Hogwarts:Lydia
Haus:Slytherin
Klasse:2 bald 3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich mich sehr für magische Geschöpfe interesiere und
zudem gerne lehrerin werden möchte. Dazu bestitze ich sehr viel Wissen über die magischen Geschöpfe. :D

Benutzeravatar
Lilith Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015 01:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilith Granger »

Nickname in Hogwarts: Lilith Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: Klasse 4
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich ein großes Wissen über magische Geschöpfe besitze, das ich auch gerne mit anderen teilen möchte. Außerdem interessiere ich mich sehr für Zauberwesen, da jedes von ihnen auf seine Weise besonders ist.

Ich würde mich sehr über den Job freuen :smile:
LG Lilith
If plan A didn't work, the alphabet has 25 more letters! Stay cool.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden!

Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird, breite deine Flügel aus und lerne zu fliegen.

Cakeaholic
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2015 16:22

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cakeaholic »

Hallo Izzie! :)

Nickname in Hogwarts: Cakeaholic
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: Französisch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich finde, dass Französisch eine schöne Sprache ist und würde sie anderen gerne beibringen. Mittlerweile habe habe ich 6 Jahre Französischunterricht und auch seit 6 Jahren Zusatzunterricht in diesem Fach, sodass ich vergleichsweise mehr gelernt habe als andere. In dieser Zeit habe ich ausschließlich gute Noten bekommen und auch an einem mehrwöchigen Austauschprogramm teilgenommen.
Ich lese und schreibe gerne Texte, auch meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut. Eine längere Zeit habe ich Nachhilfe in diesem Fach gegeben und weiß daher, dass ich die Sprache anderen gut vermitteln kann.

Es würde mich sehr freuen hier unterrichten zu dürfen.

GeraltvonRiva
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2016 19:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von GeraltvonRiva »

Bewerbung als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe 1. Klasse

Nickname in Hogwarts: Professor Lupin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7. , UTZ Kurse vor mir
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne mich sehr gut mit magischen Geschöpfen aus, habe einige Erfahrung mit Unterrichten und verstehe die Probleme der Schüler recht gut, dank meiner Arbeit als VS für Ravenclaw.

Mit freundlichen Grüßen,

Remus John Lupin

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt