Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. (vor den Prüfungen)
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe bereits mehrere Jahre Flugunterricht gegeben (in einem anderen Forum) und habe daher Erfahrung das Fach interessant, spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ich kenne mich sehr gut mit den einzelnen Besen und auch mit den Quidditchmannschaften der gesamten Welt aus.

PmG, weil ich mich sehr für die magischen Tiere interessiere. Ich kann den Schülern hier Hintergrundwissen vermitteln und ihnen beibringen wie man sich gegen manche Geschöpfe verteidigt bzw. wo deren Gefahren lauern. Andererseits aber auch, dass nicht jedes magische Geschöpf von Natur aus bösartig ist.

Ich bin fast täglich online und besitze auch beide Bücher zu den o.g. Fächern. Meine Rechtschreib-und Grammatikkenntnisse sind sehr gut und ich würde die eingegangenen HA´s zeitnah korrigieren.

LG Emma Tiger

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne das Fach Pflege magischer Geschöpfe in der ersten Klasse unterrichten. Mich faszinieren die magischen Wesen immer wieder auf ein Neues. Daher lese ich auch das Buch “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” von Newton Scamander in Dauerschleife, da mich die Vielfalt der unterschiedlichen Tierarten einer anderen Welt sehr beeindrucken. Generell bin ich ein sehr großer Tierfreund und besitze ein enorm großes Tierwissen. Mein Wissen ist besonders umfangreich in dem Fachbereich der Ornithologie, da ich ein Hobbyornithologe bin und ebenso einige Spezialistenlager besucht habe. In meiner Freizeit widme ich mich aber vor allem meinen zwei Zwergkaninchen und meiner Schildkröte, welche bei mir seit mehreren Jahren beheimatet sind. Nach meinem wirklichen Schulabschluss plane ich auch Tiermedizin zu studieren und anschließend in einem großen Zoo zu arbeiten. Ich würde zu gern meinen Schülern erklären, warum es nicht ratsam wäre einen Niffler als Haustier zu halten oder wie man sich am besten von einer Gnomplage befreien kann.

Ich habe zudem schon einige Erfahrungen als Lehrer, da ich seit längerer Zeit die zweite und fünfte Klasse in Pflege magischer Geschöpfe unterrichte. Mir macht es sehr viel Spaß Stunden zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren. Desweiteren beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über magische Wesen zu vermitteln.

Liebe Grüße,
Maximilian Black

Lani
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2015 16:34

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lani »

Nickname auf Zauberhogwarts: Lanibarney
Haus:Ravenclaw
Klasse: (noch) 2
Alter:12
Welches Fach ich unterrichten möchte: Schreibwerkstatt
Warum ich diesen Job kriegen sollte:
Ich bin jeden Tag online und habe daher viel Zeit um
neue Stunden zu schreiben oder die Hausaufgaben zu kontrollieren, ausserdem
ist Deutsch mein Lieblingsfach und ich liebe es Texte zu schreiben.
Ich will auch in echt mal Lehrerin werden und habe auch sehr gute Rechtschreibkenntnisse :)
Lg Lanibarney
Zuletzt geändert von Lani am 09.03.2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

rosine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2014 12:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von rosine »

Nickname in Hogwarts: Nicki
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach will ich unterrichten?
Flugunterricht
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich würde gerne diesen Job bekommen, weil ich denke ich bin gut dafür geeignet. Ich gehe sehr gerne ins Fach Flugunterricht seit der 1.Klasse. Meine Rechtschreibung ist sehr gut. Ich erstelle gerne die Stunden und korrigiere zuverlässig die Hausaufgaben. Außerdem freut es mich wenn ich jemandem etwas beibringen kann.
Ich hätte schon Vorstellungen wie ich den Unterricht gestalten würde, so das die Schüler auch Spaß hätten, den Unterricht zu besuchen! Ich bin auch Ersatzspielerin der Quidditch Mannschaft Hufflepuff!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen würde!
LG Rosine (Nicki)!

Espe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2015 20:01

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Espe »

Nickname auf ZH: Espe
Haus: Rawenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 13 ( also sehr bald)
Welches Fach: Schreibwerkstatt
Warum ich?: Weil ich (ich will nicht angeben) überinteligent bin, sehr gerne und gut schreiben kann, gerade sogar an meinem eigenem Buch arbeite was ich bald veröffentlichen werde. Ich bin eine der besten (in Deutsch) in meiner Klasse, lese sehr gern und viel weshalb meine rechtschreibung (auser wenn ich sehr schnell schreibe(tippe)) sehr gut ist, und es mir immer sehr viel spaß macht anderen etwas zu erklären und beizubringen. Außerdem verbringe ich immer viel zeit im Internet und hätte oft zeit neue Stunden zu machen und Hausaufgaben zu korriegieren.

Es tut mir sehr leid wenn in diesem text mehrere fehler drin sind aber sowas passiert mir öfters wenn ich schnell tippe. (so wie jetzt) :smile:

Ich hoffe das ich diesen Job bekommen könnte.

Espe

MaggieWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016 21:00

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MaggieWeasley »

Nickname in Hogwarts: MaggieWeasley

Haus: Gryffindor

Klasse: 2

Alter: 14

Welches Fach will ich unterrichten: Zaubertränke

Warum sollte ich diesen Job bekommen:
Ich kann mir sehr gut Zutaten verschiedener Mixturen merken und finde es sehr interessant wie viel man mit Zaubertränken erreichen kann. Ich kann gut Texte verfassen und schreiben, bin oft auf Zauberhogwarts und möchte die Schüler davon überzeugen das das Fach Zaubertränke auch schön und spannend sein kann. Und deswegen bin ich für diesen Job geeignet.

greyline
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2016 17:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von greyline »

Nickname in Hogwarts: greyline
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich sehr gerne Schach spiele. Ich kenne alle Figuren etc. Das Schachspiel im Buch finde ich auch sehr faszinierend. Ich bin auch in der 1.- und 2. Klasse in den Zauberschachunterricht gegangen. Ich lese sehr viel. Selber bewerte ich mich als gut in Rechtschreibung. Aber Fremdwörter müsst ich dann schon selbst nachschauen. :)
Ich bewerbe mich das erste Mal für so etwas.

Liebe Grüße
greyline

felix potter
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015 06:10

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von felix potter »

Nick Name in Hogwarts: Felix Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich meine, ich sollte den Job bekommen, da ich in Zaubertränke ziemlich gut bin. Außerdem bin ich ziemlich oft online, verfüge über eine ziemlich gute Rechtschreib-, sowie Grammatikkenntnis, wobei mein stärkstes Gebiet Fremdwörter sind. Außerdem kann man mich praktisch um 2 Uhr Nachts wecken, und ich kann der Person genau sagen, was zum Beispiel die Wirkung von Bezoaren ist. Auch habe ich natürlich Lust auf Zaubertränke, und vor allem darauf, die Hausaufgaben in diesem Fach zu korrigieren, sowie, die Stunden in diesem Fach zu bearbeiten/ neue dazu erstellen.
Felix Potter
We defended the Stone
Found the Chamber
Freed the Prisoner
Got chosen by the Goblet
Fought alongside the Order
Learned from the Prince
And untited the Hallows
We are the Potter-Generation

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emily Bones »

Nickname in Hogwarts: Emily-Bones
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe bereits eine Austauschschülerin aus Schweden bei mir in der Familie gehabt, weshalb ich bereits Erfahrung in dieser Sprache habe. Außerdem bin ich oft online und habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ich habe mich auch als TP-Admin beworben und wenn beide Jobs bekommen würde, würde ich den Lehrerberuf vorziehen. (TP-Admin wenn dann als Ehrenamt)
Liebe Grüße,
Emily

JosefineClockhouse
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2016 20:36

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von JosefineClockhouse »

Nickname in Hogwarts: Josefine Clockhouse
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne Italienisch in der ersten Klasse unterrichten, denn mich faszinieren Sprachen im Allgemeinen. Es wäre mir eine Ehre, wenn ich den Schülern einen Einblick in diese schöne Sprache schenken kann.
Meine Italienischkenntnisse selbst beruhen auf Erfahrung und Unterricht. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut. Die Hausübungen werde ich regelmäßig kontrollieren.
Ich habe schon viele Ideen, wie ich den Unterricht lustig und anschaulich gestalte und würde mich freuen, wenn ich sie bald umsetzten kann.

Liebe Grüße,
Josefine Clockhouse

Gesperrt