Florean Fortescue und Elderstab?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Florean Fortescue und Elderstab?

Beitrag von Fuchsblume »

Man hört immer wieder, dass Florean was mit dem Elderstab zu tun hatte und deshalb von den Todessern umgebracht wurde.
Was denkt ihr steckt dahinter?
Vielleicht hatte er ihn vor Gellert Grindelwald und sie wollten wissen wer ihn ihm abgenommen hatte? Oder es war bekannt, dass Gellert ihn nicht mehr hatte, Florean ihn im geklaut hat und Gellert ihn wieder zurückerobert hat?

Ich freue mich auf eure Spekulationen
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Florean Fortescue und Elderstab?

Beitrag von Elara »

Rowling hatte ursprünglich geplant, Florean Fortescue als Hinweisgeber über das Diadem und den Elderstab. Deshalb hat Rowling ihn schon im 3. Band mit Harry Freundschaft schließen lassen. Er sollte nach seiner Entführung von Harry befreit werden und ihm dann diese Informationen geben, die über Generationen hinweg innerhalb seiner Familie weitergegeben wurden. Aber als Rowling die Schlüsselszenen im letzten Band schrieb, entschied sie sich anders und nutzte Phineas und die Graue Dame als Hinweisgeber und Florean starb wie viele mit ihm, weil er zu viel (oder zu wenig) Informationen besaß, die für Voldemort nützlich waren.

Antworten