Tom Riddle als Lehrer

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von Fuchsblume »

Es ist zwar keine Theorie und ich bin auch kein Fan von "Was wäre wenn"-Fragen.
Dennoch habe ich mir überlegt was wohl passiert wäre, wenn Tom Riddle die Stelle als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen hätte.
Wäre er ein guter Lehrer gewesen und vielleicht sogar von seiner bösen Seite weggekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von Elara »

Meiner Meinung nach wäre Riddle ein grottenschlechter Lehrer geworden. Er hat seine Position als VS schon ausgenutzt, um die späteren Todesser um sich zu scharen und lebensgefährliche "Streiche" zu verüben - lebensgefährlich für andere! Der Höhepunkt war der Mord an Myrte! Seine Stellung als Lehrer hätte er nur missbraucht, um unter einem legalen Deckmantel seine Machtübernahme besser zu planen. Als Lehrer hätte er am besten abschätzen können, welche Schüler auf seiner Seite stehen.

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von Fuchsblume »

Ja dieser Meinung bin ich auch. Vielleicht wäre ja schon dann VERTEIDIGUNG GEGEN die dunklen Künste nur noch die dunklen Künste geworden und er hätte schon früh begonnen Kinder auf seine spätere Todesser-Armee zu gewinnen und auszubilden?
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von James U. Baines »

Den Unterricht darf man sich noch extremer vorstellen als unter Crouch Jr., der hatte 14jährigen die drei Unverzeihlichen Flüche beigebracht, das kann gewiss kein normaler Lehrstoff gewesen sein.

Riddle hätte sich seine Armee unter Schülern aufgebaut. Er hätte viel information über das Ministerium erlangt, denn nicht wenige Eltern arbeiten im Ministerium.

Gerade Fächer wie VgddK sind wichtige Schlüsselstellen für dunkle Mächte, erstens lassen sich in diesem Fach gut über die dunklen Künste sprechen und zweitens auch jedweder Fluch unter dem Deckmantel des Verteidigungsbedürfnisses verschleiern.

Riddle wäre nie gut geworden, seien Freude am Leid anderer ist seit seiner Kindheit tiefer Bestandteil seines Charakters.
Bild

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von Potterhead1507 »

Nun, er wäre ein schrecklicher Lehrer gewesen. Er hat ja schon als er VS war seine Macht missbraucht und Leute pausenlos manipuliert. Wer weiß was er als Lehrer gemacht hätte. Ich will es mir um ehrlich zu sein gar nicht vorstellen O.O

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Tom Riddle als Lehrer

Beitrag von AngelOfFire »

Nee, Riddle als Lehrer, das wäre nie gutgegangen. Er hätte den Schülern nur Blödsinn eingetrichtert oder sie manipuliert und ihnen vielleicht dunkle Magie gezeigt!!!

Antworten