TP-Admins gesucht

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
hohoha
MondkalbMondkalb
Beiträge: 155
Registriert: 10.09.2013 21:10
Wohnort: Im schönen Franken

TP-Admins gesucht

Beitrag von hohoha »

Es ist wieder soweit! Ab sofort könnt ihr euch auf einen Posten als Tagesprophet-Admin bewerben.

Das sind die Aufgaben der TP-Admins:
  • ● Das Lesen, Korrigieren und Freischalten von Artikeln, die die Journalisten für den Tagespropheten eingeschickt haben
  • ● Das Löschen von Artikeln, die gegen die Richtlinien verstoßen (z.B kopierte, doppelt vorhandene oder nicht mehr aktuelle Texte)
  • ● Das Prüfen der Quellen (z.B. wurde richtig zitiert, stimmt die Quelle)
Was man dafür bekommt:
  • ● Zugang zum Admin-Bereich des Tagespropheten
  • ● Zugang zum geschützten Forenbereich der TP-Admins
  • ● 6 Galleonen pro Woche
Folgende Kriterien solltest du erfüllen, wenn du dich bewerben möchtest:
  • ● Das Mindestalter beträgt 12 Jahre.
  • ● Öfters in Hogwarts online (mindestens alle zwei bis drei Tage)
  • ● Lust am Korrigieren und Lesen von Texten
  • ● Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse
  • ● Einigermaßen gute Kenntnis mancher Harry-Potter-Newsseiten
  • ● Du solltest den Tagesprophet aufmerksam lesen
  • ● und Zeitungsartikel kritisch beurteilen können.
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Alter:
Warum solltest du den Job bekommen?
Damit wir sehen, wie gut du die Kriterien erfüllst, schaue dir bitte die folgenden vier Artikel genau an und bearbeite/prüfe sie so, wie du es als TP-Admin tun würdest, bzw. entscheide, welche am besten gelöscht gehören. (Jeweils mit einer kurzen Begründung)
1. Artikel

J.K. Rowling beschmiert Büste in Hotelzimmer

Die Autorin der Harry Potter Bücher K.K. Rowling gab auf Twitter zu, das sie in einem Hotelzimmer eine Büste bekritzelte. Sie verewigte sich mit den Worten: „J. K. Rowling hat, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in diesem Zimmer (652) am 10. Januar 2007 fertig geschrieben“. Am Jahrestag dieses Jahres twitterte sie ein entsprechendes Beweisfoto, wies jedoch darauf hin, dass man so etwas eigentlich unterlassen sollte.

Quelle: http://www.sat1.de/ratgeber/trends/j-k- ... fiti-10240
*Zeriel
2. Artikel

Valentinstagsdinner in Hogwarts

Die Warner Brother Studios in London laden dieses Jahr zum Valentinstagsdinner in die eigenen Filmstudios ein. Was genau euch dort erwartet findet ihr in der Quelle.

Quelle: http://www.stern.de/genuss/trends/dinne ... 45956.html
*Zeriel
3. Artikel

Stadtsgeschichtsmuseum in Pößneck stellt Harry Potter Druckerplatte aus

In Pößneck wurde ein nagelneues Museum eröffnet, indem man die Druckerplatte des 7. Harry Potter Titels bestaunen kann. Darüber hinaus gibt es noch einiges Interessantes zur Stadtgeschichte.

Quelle: http://www.meinanzeiger.de/poessneck/ku ... 56497.html
*Zeriel
4. Artikel

Ehre um Alan Rickmann

Viele trauern um den Tod des doch sehr bekannten Schauspielers Alan Rickman. Besonders arg tuen dies die Harry Potter Schauspieler. So schrieb Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe, dass er sehr schockiert über seinen Tod wäre, dass er ein großartiger Schauspieler und wundervoller Mann gewesen sei. Außerdem sprach er Alans Familie sein Mitgefühl aus, „seine Gefühle seien mit Alans Familie, […] sie haben einen Teil ihrer Herzen verloren“. Auch seine Kollegen meldeten sich zu Wort und bedauerten das Ableben des Schauspielers sehr.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500617.html
*hohoha


****************

Um dich zu bewerben, fülle einfach das obige Formular aus und schicke es an: arbeitsminister@zauberhogwarts.de (Eulen werden nur in Ausnahmefällen akzeptiert). Bitte nicht in diesen Thread posten!

Bewerbungsschluss ist der 13.02.2016

Benutzeravatar
Josh..
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2015 15:50

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Josh.. »

:blumen:
Zuletzt geändert von Josh.. am 15.02.2016 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Leane Swinygy
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2016 21:43

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Leane Swinygy »

Ich würde gerne TP-Admis werden weil ich gut beurteilen kann(sagt zumindest meine Lehrerin)und weil es mir vor allem Spaß macht!!!
Ich heiße Leane Swinygy bin 10 Jahre alt totaler Harry Potter Fan und würde den ersten Artikel löschen!!!

lerni9
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2016 22:44

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von lerni9 »

Wann wird bekannt gegeben, wer TP-Admin geworden ist?

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Quietschente »

Derzeit kann keiner sagen, ob die Bewerbungsphase überhaupt gültig ist, weil Gina es nicht geschafft hat, den Zeitraum ans Schwarze Brett zu bringen...
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Josh..
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2015 15:50

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Josh.. »

Schade. Aber ich verstehe das schon. Es wurde zwar etliche Male ins Kaffeekränzchen geschrieben, aber die Bewerbungsphase werden trotzdem nicht alle Schüler/-innen gelesen bzw. mitbekommen haben.

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Emily Bones »

Ach man :? Ich trau mich nicht mich wegen den Lehrern zu bewerben... Gibt's denn Neuigkeiten wegen den TP-Admins?

Quietschente hat ja geschrieben: (und Gina muss es ja gesehen haben)

:( Wenn Lehrer gesucht werden, steht es innerhalb von zwei Tagen am Schwarzen Brett, aber wenn einmal im halben Jahr oder mit noch längerem Abstand TP-Admins gesucht werden, geht das in drei Wochen nicht????

:( Was ist denn hier los? :( Ich fühl mich sehr alleine.

Verstehe das sowieso nicht, wie es sein kann, dass in dem kurzen Zeitraum, als die Bewerbungsphase hier noch nicht angepinnt war, (fast) mehr Leute bemerkt haben, dass Lehrer gesucht werden, wie in der ganzen TP-Admin-Phase-Bewerbungen reinkamen!

Dabei sind die Plätze ja angeblich so begehrt!

So, fertig geschimpft.

Allen Kandidaten viel Glück! :)
von Quietschente am 06.03.2016, 20:33 Uhr

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Quietschente »

Also bisher warte ich noch auf Ginas Rückmeldung...Vermutlich werden wir aus den wenigen Bewerbungen doch Leute auswählen, weil der TP einfach dringend Verstärkung braucht!
Hmmja, das am Schwarzen Brett war mein Frustkommentar! :D
Es kann eben nicht immer alles glatt laufen...
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Emily Bones »

Oh ich hoffe,dass es bald bekannt gegeben wird !!!

Asereth Schulmann
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2015 15:35
Wohnort: Hogwarts

Re: TP-Admins gesucht

Beitrag von Asereth Schulmann »

Hallo! Ich würde gerne TP anldmin werden!
Mein Name in Hogwarts:Asereth Schulmann
Alter:12 Jahre
Warum sollte ich den Job bekommen? Ich bin eigentlich jeden Tag online und mir macht es auch Spaß, zu bewerten... Ich mache so etwas ähnliches im Muggelleben auch!
Artikel: Ich finde den ersten gar nicht so schlecht, da man weiß, wo Harry Potter fertig geschrieben wurde und auch J.K.Rowling war.
Ich würde eher den 2. Artikel löschen, da nur grobes drin ist und man nix genaues in dem Artikel erfährt.

Ich hoffe, die Bewerbungen werden beantwortet und die neuen Admins bekanntgegeben!
Gib nie im Leben auf, egal was passiert!

Gesperrt