Dumbledores Tod seit dem 3. Band klar?!?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Dumbledores Tod seit dem 3. Band klar?!?

Beitrag von Lily~Black »

Hallo! Ich habe jetzt nicht alle Themen angeschaut, um zu wissen, ob es diese Theorie schon gibt, aber ich glaube nicht!

Jedenfalls geht es in meiner Theorie um den Tod von Dumbledore. Denn im 3. Band zu Weihnachten sitzen 12 Leute am Tisch bis Trelawney sich dazu setzt. Sie meint aber, dass der erste, der jetzt aufsteht als nächstes sterben wird. Was sie aber nicht weiß, ist, dass eigentlich bereits 13 Leute am Tisch sitzen, rechnet man Peter Pettigrew als Ratte dazu. Sobald Trelawney den Raum betritt steht Dumbledore einmal auf - und er ist von den 13 die erste Person, die stirbt.

Denkt ihr, das das von Rowling von anfang an so geplant war?
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Dumbledores Tod seit dem 3. Band klar?!?

Beitrag von Hallo :) »

Wow, die Theorie klingt gut! Ich könnte mir vorstellen, dass es stimmt. :o Soweit ich weiß wusste sie ja schon wie das Ganze ausgehen wird, als sie den dritten Band schrieb, also ist das möglich.
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Dumbledores Tod seit dem 3. Band klar?!?

Beitrag von Elara »

Hm, ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt, obwohl die Idee interessant ist. Ich denke aber, dass Rowling ungefähr genauso viel von solchen "Wahrsagereien" hält wie McGonagall, nämlich gar nichts. Es stimmt jedoch, was Hallo sagt: Rowling hatte die Geschichte schon lange fertig, aber noch nicht in allen Einzelheiten ausgearbeitet, glaube ich. Dass Dumbledore stirbt, war wohl klar. Sie wollte aber auch Arthur Weasley sterben lassen und hat es letztendlich doch nicht getan - dafür hat sie aber Lupin sterben lassen, denn sie wollte, dass ein Vater stirbt :shock: !

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Dumbledores Tod seit dem 3. Band klar?!?

Beitrag von Lily~Black »

Ich denke mal schon, dass Dumbledores schon sehr lange geplant hat, aber ob sie Peter da auch selber mitgerechnet hat, weiß ich nicht.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Antworten