Neville als Schulleiter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

lunalu2
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016 14:19

Re: Neville als Schulleiter

Beitrag von lunalu2 »

Ich weiß nicht woher er das weiß, habe aber auf manchen Seiten etwas drüber gelesen, jedoch waren das keine offiziellen.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Neville als Schulleiter

Beitrag von Elara »

Es könnten Fanfiktions gewesen sein. In der Fanfiktion-Welt ist alles möglich ;-) .

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Neville als Schulleiter

Beitrag von Lily~Black »

Ich bezweifle diese Theorie auch. Neville passt gut in die Kräuterkunde, aber als Schulleiter kann ich den noch nicht sehen. Ich denke nicht, dass ihm das liegen würde.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Neville als Schulleiter

Beitrag von Elara »

Also Führungsqualitäten hat Neville schon, das hat er bewiesen, als er die DA unter sehr gefährlichen Bedingungen wieder aufgebaut und geführt hat.
Er hat auch Stehvermögen und könnte sich gegenüber Ministeriumspappköpfen durchsetzen. Wenn ich mich an die Szene erinnere, wie er vor Voldemort gestanden hat und kein bisschen Angst gezeigt hat und dann noch die Schlange geköpft hat! Das muss ihm erstmal jemand nachmachen!
Außerdem hat er ein solides bis überragendes Fachwissen, das er sicher gerne weitergibt und ihm liegen seine Schüler am Herzen.
Ich glaube aber auch, dass er lieber Lehrer als Schulleiter ist. Er würde aber ganz gewiss den Posten als stellvertretender Schulleiter übernehmen, wenn ihm dieser angeboten würde und wenn es erforderlich ist (z. B. wenn der Schulleiter krank ist) ohne Zögern auch den Schulleiterposten. Die Schüler würden ihn in jedem Fall respektieren.

GHL
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2022 08:01

Re: Neville als Schulleiter

Beitrag von GHL »

Soweit ich weiß ist McGonagall während Harrys Kinder nach Hogwarts kommen Schulleiterin. Mehr weiß ich aber auch nicht!

Antworten