Thestrale und Harry

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Thestrale und Harry

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Aaaaalso: harry hat doch die testrale gesehen, weil er cedric sterben sehen hst, nicht eahr? Er sieht sie erst am anfang des 5. aber er hätte sie doch schon sehen müssen, als die herrschaften mit den kutschen zum bahnhof fahren, um die heimreise anzutreten!

und eigentlich müsste er theszrale schon immer sehen müssen, er war schließlich dabei als seine mutter ermordet wurde!
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von Hallo :) »

Ja, diese Fragen hab ich mir auch schon gestellt. ;-)

Auf Pottermore steht eine Erklärung auf deine Frage. Es gehört mehr dazu, als jemanden sterben zu sehen. Man muss es auch begreifen können. Als Harrys Mutter starb konnte er es noch nicht verstehen und es dauerte eine Weile, bis ihm wirklich klar war, das Cedric tot war.

Ich hoffe, ich konnte helfen :engel:

LG,
Hallo
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Danke, aber ich habe noch nicht verstanden, warum er sie auf der heimreise nicht sag.... :D
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von Elara »

Das hat den gleichen Grund. Rowling sagte mal in einem Interview, dass es nicht allein reicht, wenn man den Tod eines Menschen gesehen hat, sondern man muss wirklich begreifen, was dieser Tod bedeutet. Harry steht bei der Heimreise noch unter Schock und hat noch nicht richtig realisiert, was der Tod von Sirius für ihn bedeutet, nämlich dass Sirius wirklich für immer weg ist und niemals wieder zurückkommt. Deshalb hat er die Thestrale nicht gesehen.

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von drcomalfoy »

Elara hat geschrieben:Das hat den gleichen Grund. Rowling sagte mal in einem Interview, dass es nicht allein reicht, wenn man den Tod eines Menschen gesehen hat, sondern man muss wirklich begreifen, was dieser Tod bedeutet. Harry steht bei der Heimreise noch unter Schock und hat noch nicht richtig realisiert, was der Tod von Sirius für ihn bedeutet, nämlich dass Sirius wirklich für immer weg ist und niemals wieder zurückkommt. Deshalb hat er die Thestrale nicht gesehen.
Ne, am Anfang des 5. Teils als er die Thestrale sieht, hat er Cedric sterben sehen. Sirius stirbt erst am Ende des Buches. Aber ansonsten hast du Recht
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von Ginny11 »

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Jetzt weiß ich es endlich.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Nele Kaiser
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2016 17:28

Re: Thestrale und Harry

Beitrag von Nele Kaiser »

Harry kann sie erst nach dem Tod von Cedric sehen und nicht, als seine Mutter starb, weil er realisieren muss, dass jemand gestorben ist. Man bekommt erst mit drei Jahren sein vollständiges Gedächtnis und daher konnte das Baby nicht wissen, dass jemand starb.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Antworten