1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Mir und meiner ist etwas aufgefallen:

Im ersten Teil im Zug, als Ron Krätze verwandeln will, komm Hermine an und sagt irgendwie: „Ich hsbe mich natürlich erstmal an ein paar einfacheren Zaubersprüchem probiert” oder so, der genaue Wortlaut ist mir entfallen. Aber man darf doch nicht zaubern!

Klar ist mir bewusst, dass es bei Erstklässlern nicht so schlimm ist. Aber: Hermine weiß doch, dass es eigentlich verboten ist. Sie würde es doch bestimmt nicht missachten und wieso macht sie es dann trotzdem? Wieso musste sie es unbedingt schon ausprobieren?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Der Nox »

Hermine ist muggelstämmig und hatte bestimmt keine Ahnung, was man als Hexe darf und was nicht. Im Buch fällt ja oft genug auf, dass ihre Kenntnisse der magischen Welt abseits von Büchern gegen Null tendieren. Deswegen kommt auch Ron im Trio eine so wichtige Rolle zu. ;-)
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Elara »

Als Hermine die Zaubersprüche probiert hat, war sie noch keine Hogwartsschülerin. Sie konnte also von dem Verbot nichts wissen. Genauso ist es mit Kindern, die vor dem Schuleintritt ohne Zauberstab zaubern können (Harry kann das ja auch). Das wird vom Zaubereiministerium nicht verfolgt.

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Lia_ »

Ich denke sie wusste es noch nicht und es war auch okay, da man ja erst immer am Ende des Jahres diesen Zettel bekommt auf dem steht, dass das Zaubern außerhalb der Schule verboten ist!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Fuchsblume »

Lia_ hat geschrieben:Ich denke sie wusste es noch nicht und es war auch okay, da man ja erst immer am Ende des Jahres diesen Zettel bekommt auf dem steht, dass das Zaubern außerhalb der Schule verboten ist!
Wenn man das so ansieht dürfte man dann auch in den Weihnachtsferien in der 1. Klasse zu Hause zaubern? *.* :D
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Elara »

Das glaube ich nicht. Ich denke, dass den Schülern, die in den Weihnachtsferien (oder Osterferien) nach Hause fahren, auch so ein Zettel ausgehändigt wird. Das wird in den Büchern nur nie erwähnt, da Harry ja nur in den Sommerferien zu den Dursleys fährt.

Benutzeravatar
Ravenna H.
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016 19:11

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Ravenna H. »

Ich denke, dass sie zwar nicht Zaubern darf aber dass dieses Gesetzt erst nach Schuleintritt gilt. Ron erzählt ja zB auch einmal, dass Fred oder George seinen Teddybären in eine Spinne verwandelt haben. Damals war er noch so klein, dass die Zwillige auch noch nicht auf der Schule gewesen sein können.

Anderes Beispiel ist das kleine Kind bei der Weltmeisterschaft, das mit dem Zauberstab spielt und die Schnecke vergrößert. Die magische Spur liegt wohl nur von 11 bis 17 Jahren auf einem Zauberer. Ich denke, in Ausnahmefällen kann die Spur auch erweitert werden; aber auch Hagrids-Zauber fallen ja nicht auf, obwohl er die Schule nicht beendet hat^^
Bild
I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von Lily~Black »

Die meisten Zauber vor dem 11. Jahr sind ja unkontrolliert. Also können die Kinder auch nicht wirklich etwas dagegen. Hermine hatte bestimmt schon gelesen, dass das eigentlich verboten ist, aber sah sich selber noch nicht als Schülerin an oder so. Und wahrscheinlich war sie auch so neugierig darauf, dass sie nicht warten konnte. Vielleicht hat sie sogar irgendwo gelesen, dass man das darf, wenn man noch nicht auf eine Schule geht.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: 1. Teil, Hermine probiert sich an Zaubersprüchen

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ja, das klingt logisch :D ^^
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Antworten