Bibliothekar

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
jingle1991
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015 23:57

Bibliothekar

Beitrag von jingle1991 »

Hallo Leute

Da ich Bücher mehr als alles liebe und schon seit einigen Jahren Bibliothekar bin würde ich mich freuen auch hier dieser Tätigkeit nachgehen zu können :)

LG

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bibliothekar

Beitrag von Elara »

Für diesen Job kannst du dich leider nicht einfach so bewerben. Er wird von den Arbeitsministern ausgeschrieben, wenn Bedarf besteht.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Bibliothekar

Beitrag von Izzie »

@jingle1991,

du kannst aber auch mal die Arbeitsminister anschreiben und sie fragen.
Sende deine Begründung mit, warum du diesen Beruf auch hier, in Hogwarts, ergreifen möchtest.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bibliothekar

Beitrag von Quietschente »

@jingle1991: Wie Elara oben schon geschrieben hat, ist der Bibliothekarsberuf kein Job, der einfach so auf Anfrage vergeben wird.
Momentan gibt es drei aktive Bibliothekare, die kontaktiert werden können. :-) Selbstverständlich kannst du uns Arbeitsministern immer eine Nachricht schreiben, du wirst eine Rückmeldung bekommen.
Zur Info: Der Beruf des Bibliothekars in Hogwarts hat nur bedingt etwas mit dem Muggel-Beruf zu tun. In Zauberhogwarts ist der Bibliothekar dafür zuständig, Fehler in den Büchern zu korrigieren, die nach der Prüfung durch die Betaleser noch vorhanden sind. Außerdem ist der Bibliothekar in der Lage, die Bücher zu sortieren und im Ganzen zu löschen. (Betaleser können das nur kapitelweise) Es ist also ein sehr verantwortungsvoller Job.

Liebe Grüße, Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt