FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Hermione Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015 20:27

FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Hermione Malfoy »

Hallo alle zusammen!

Bevor das große Geschrei hier losgeht: ich habe mich bereits mit jemanden aus der Wettbewers-Jury ausgetauscht und sie hat mich dann ans Forum verwiesen, da sie mir - leider - auch nicht weiterhelfen konnte.

Es geht um den 87. FanFiction-Wettbewerb und ja, ich weiß, dass der schon über 4 Wochen vorbei ist.
Es geht darum, dass ich am 30.11., sprich am letzten Tag, meine Geschichte geschrieben und eingereicht habe. Es kam auch die Meldung, dass diese erst noch freigeschaltet werden müsse (so in der Art, erinner mich nicht mehr genau den an den genauen Wortlaut!) und ich dann benachrichtigt werde.

Ich habe dann in nächster Zeit auch immer nachgeschaut, ob meine Geschichte schon in der Liste der Teilnehmer aufgetaucht ist, aber ist sie nicht.. nach einer Woche ca. habe ich dann eine aus der Jury angeschrieben gehabt und nachgefragt, aus welchen Gründen meine Geschichte nicht in der Liste auftaucht. Sie schrieb mir, ich solle mal den 15.12. abwarten, weil dann die Gewinner feststehen.
Gesagt, getan. Nur dann tauchte meine Geschichte immer noch nicht in der Liste auf - was ich ziemlich schade finde. Ich hab mir schon viel Mühe mit der Geschichte gegeben (dafür, dass ich nicht die große Geschichtenschreiberin bin..) und dann taucht sie leider nicht auf. :/

Wollte fragen, ob noch jemand damit Erfahrung hat bei diesem Fehler?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten gewollt ist oder so. Nur ändern kann man es ja jetzt auch schlecht.

Lieben Gruß,
Hermione Malfoy

Benutzeravatar
Patronus27902
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 23.01.2014 21:38
Wohnort: Sachsen

Re: FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Patronus27902 »

Hm, nein ändern kann man es jetzt nicht mehr (denk ich) aber frag doch mal bei den Arbeitsministern nach. Die kennen sich in vielen Bereichen in ZH aus, vielleicht können sie dir sagen was da schief gelaufen sein könnte.

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*


ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Hermione Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015 20:27

Re: FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Hermione Malfoy »

Huhu,

ja, ich denke, das wär am Einfachsten.
Werde gleich mal eine Eule schicken und mal nachfragen, was da los war.

Vielen Dank für den Tipp übrigens. Bin da irgendwie nicht von selbst drauf gekommen.

Ich geb hier dann Rückmeldung, wenn ich eine Antwort bekommen hab, was bei rauskam.

Lieben Gruß.

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Quietschente »

Hallo Hermione Malfoy und auch an alle, die hier mitlesen ;-),
verantwortlich für die Freischaltung der Beiträge in den Wettbewerben sind die Wettbewerbsverwalter, das sind momentan Beatrix Black und HarryderPotter. Jeder einzelne Beitrag wird geprüft und dann von Hand freigeschaltet.
Wenn du eine Geschichte am letzten Einsendetag eingeschickt hast, kann es also gut sein, dass sie nicht mehr rechtzeitig geprüft werden konnte - hinter dem PC sitzen eben nur Menschen. Nach Einsendeschluss beginnt eine neue Runde mit einem neuen Thema. Bis zum 15. Dezember haben also die Jurymitglieder über alle Beiträge, die ihnen bis dahin freigeschaltet wurden, abgestimmt.

Habe gerade nochmal im Wettbewerbsverwalterbereich nachgeschaut, da liegt keine Geschichte von dir.
Deine Geschichte ist also tatsächlich verloren, tut mir Leid...Sicher war es aber keine Absicht!

Liebe Grüße, Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Izzie »

Wenn die Einsendefrist am 30.11. war, dann hätte die Geschichte noch berücksichtigt werden müssen.
Die Frage erhebt sich nun, warum ist sie in der Liste der freigeschalteten Geschichte nicht aufgetaucht, obwohl sie noch rechtigi abgesendet wurde, zwar am letzten Tag, aber es war rechtzeitig.
Was sagen die 2 Wettbewerbsverwalter - Beatrix Black und HarryderPotter - dazu ?
Sie sind beide aktiv in der Berufsliste zu sehen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: FanFiction-Wettbewerb: Geschichte nicht dabei

Beitrag von Quietschente »

Wenn in der Berufeliste hinter einem Namen "aktiv" steht, bedeutet das, dass die Person in den letzten drei Wochen mindestens einmal den zugehörigen Jobverwaltungsbereich betreten hat. Die letzte Aktivität lässt sich also nicht genau datieren.

Da hinter den Computern, wie schon geschrieben, auch nur Menschen sitzen und jede Einsendung einzeln freigeschaltet werden muss, wie zum Beispiel auch die Hausaufgaben oder Artikel für den TP alle einzeln kontrolliert werden müssen, kann es auch mal passieren, dass die Wettbewerbsverwalter es am letzten Tag nicht mehr rechtzeitig online schaffen. Das war aber sicher keine Absicht und ist nicht der Regelfall.

Ich stehe in Kontakt mit den Wettbewerbsverwaltern, wenn es eine Antwort gibt, werde ich sie Hermine Malfoy übermitteln. :-) Zuerst sind aber Feiertage.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten! :smile:
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Antworten