Woher wissen die Dursleys wann sie Harry abholen?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Charlie22
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2011 13:41
Wohnort: Berlin

Woher wissen die Dursleys wann sie Harry abholen?

Beitrag von Charlie22 »

Hey, ich bin nicht ganz sicher ob das das richtige Forum für die Frage ist, aber ich hatte mich gewundert wie die Dursleys jedes Jahr wissen wann und wo sie Harry abholen sollen.

Kiegen sie eine Eule? Wenn ja, woher? Da wären sie sicher wenig begeistert.
Muggelpost? Wer wirft ihn ein und schreibt ihn?
Warum sagen sie Harry nicht einfach: " Sieh doch zu wie du herkommst, du kannst ja schließlich zaubern, nicht wahr?"
Zuletzt geändert von Charlie22 am 18.12.2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Smile!
=)

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: woher wissen die Dursleys wann sie Harry abholen?

Beitrag von Elara »

Ich hab mich das auch immer gefragt, aber ich denke, dass sie einen Brief bekommen, in dem das mitgeteilt wird. Und ich denke auch, dass der Brief in diesem Fall mit der Muggelpost kommt, weil Dumbledore inzwischen weiß, wie sehr die Dursleys Zauberei verabscheuen und er Harry seinen Zwangsaufenthalt nicht noch schwerer machen möchte.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Woher wissen die Dursleys wann sie Harry abholen?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Mal davon abgesehen, dass sie sicherlich informiert werden, verschiebt sich das Schuljahr in HP nicht so wie bei uns glaube ich. Beginnt ja auch immer am 1. September.
Und Petunia wird das ja auch von Lilys Schulzeit gewohnt sein.
Außerdem vermute ich eh, dass es eine Methode gibt - für die Muggelgeborene + Leute wie Harry - zum eulenfreien Postaustausch zwischen Hogwarts & den Familien. Irgendwie müssen ja auch die Weihnachtsgeschenke ankommen etc.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten