Bibliothek-Autorenbereich

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Lena Weasley »

Also, ich bin Autor auf ZH. ich würde gerne ein neues Buch schreiben, habe auch schon Kapitel hinzugefügt. Aber wenn ich mir das Kapitel anschauen will kommt immer eine Seite, da steht "Seite konnte nicht gefunden werden" und das da vielleicht ein Tippfehler ist. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Elara »

Also ich habe gerade mal versucht, deine Bücher in der Bibliothek zu finden, aber da ist noch nichts von dir. Es ist also noch nichts freigeschaltet worden.
Dein Buch kann auch erst zur Korrektur durch die Betaleser freigegeben werden, wenn es mindestens drei Kapitel enthält.
Du kannst als Autor dein Buch nur über den Autorenbereich in der Bibliothek aufrufen, der nur für Autoren sichtbar ist. Wenn du in diesem Bereich bist, was siehst du da? Dort müssten alle von dir verfassten Bücher stehen. Wenn da nur die Meldung ist "Du hast noch kein Buch geschrieben", dann hat entweder das Abspeicherm deines Buches nicht geklappt oder ein Betaleser hat es komplett gelöscht, weil es gegen die Schulregeln verstoßen hat. Aber dann müsste dort auch ein Vermerk zu finden sein.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Lena Weasley »

Ich habe auch noch kein Buch veröffentlicht. Aber wenn ich es selber durchgehen will und schauen will, ob das Fehler usw. sind dann kommt das immer. Ich habe dem Buch auch schon einen anderen Namen gegeben, habe es gelöscht,... aber es kommt immer. Und auch nur bei dem Buch.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Elara »

Also deiner Antwort entnehme ich, dass du das Buch schon aufrufen kannst. Hm, zum Ändern eines Kapitels musst du auf den Stift neben dem Kapitel klicken, dann öffnet es sich. Warte mal, ich mache mal einen Screenshot und kreise das Stift-Symbol rot ein.
Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Lena Weasley »

Sorry, ich habe es schon wieder falsch ausgedrückt :/
Ich kann es mit dem Stift ändern, aber nicht anschauen wie es fertig aussieht. Dann kommt immmer die Seite mit dem, das die Adresse vielleicht einen Tippfehler enthält. Das komische ist ja, dass es immer bei dem selben Buch passiert, nie bei anderen.
Also wenn ich auf die Überschrift klicke.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Elara »

Hm, frag mal einen der Bibliothekare, z. B. Quietschente. Vielleicht ist da doch was falsch abgespeichert worden oder ein Fehler passiert, als du den Titel des Buches geändert hast. Enthält der vielleicht irgendwelche Sonderzeichen? Das könnte auch zu Problemen führen...

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Lena Weasley »

Ok, danke. Ich schaue mal, vielleicht klappt es ja.
Ne, eigentlich nicht.

Ron Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2015 14:40
Wohnort: -17227 Woanders

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Ron Granger »

Hat sich das Problem erledigt? Ansonsten könnte ich auch noch einmal einen blick drauf werfen :D

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Lena Weasley »

Ich habe aufgehört an dem Buch zu schreiben, mir ist nichts mehr eingefallen, deshalb ist alles in Ordnung. Aber danke :)

Ron Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2015 14:40
Wohnort: -17227 Woanders

Re: Bibliothek-Autorenbereich

Beitrag von Ron Granger »

Trotzdem wäre es vllt ganz gut gewesen, wenn bekannt wird ob es tatsächlich ein Problem gibt oder nicht. Sonst ärgert sich der nächste Autor weil er sein Buch nicht öffnen kann :D

Antworten