Charakter - Alice Longbottom

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lena Weasley »

Hallo,
Ich habe in Moodys Koffer keinen Artikel über Alice Longbootom gefunden, deshalb habe ich einen geschrieben:


Alice Longbottom ist die Frau von Frank Longbottom und Mutter von Neville Longbottom. Sie ist reinblütig, hat sich aber nie für etwas Besseres gehalten. Wie ihr Mann war sie Aurorin im Zaubereiministerium. Vom Aussehen her gleicht sie ihrem Sohn, sie hat ein offenes und rundliches Gesicht. In der ersten Schreckensherrschaft von Voldemort waren sie und ihr Mann Mitglieder des Orden des Phönix. Drei Mal entkamen sie Voldemort ziemlich knapp.
Auch auf sie trifft die Prophezeiung zu, die besagt, dass ein Kind Voldemort stürzen kann. Allerdings wählte Voldemort die Potters aus und so überlebten sie seinen Sturz. Danach wurden sie und Frank von Todessern gefoltert, die herausfinden wollten wo Voldemort sich befand. Durch den Cruciatas-Fluch verloren sie ihren Verstand. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann im Sankt Mungo Hospital auf der Langzeitstation für Fluchgeschädigte. Dort kommt sie Neville mit seiner Großmutter Augusta in den Ferien besuchen, allerdings erkennt sie ihn nicht.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lucy Aurum »

Lena Weasley hat geschrieben: Alice Longbottom ist die Frau von Frank Longbottom und Mutter von Neville Longbottom. Sie ist reinblütig, hat sich aber nie für etwas Besseres gehalten. Wie ihr Mann war sie Aurorin im Zaubereiministerium. Vom Aussehen her gleicht sie ihrem Sohn, sie hat ein offenes und rundliches Gesicht. In der ersten Schreckensherrschaft von Voldemort waren sie und ihr Mann Mitglieder des Orden des Phönix. Drei Mal entkamen sie Voldemort ziemlich knapp.
Auch auf sie trifft die Prophezeiung zu, die besagt, dass ein Kind Voldemort stürzen kann. Allerdings wählte Voldemort die Potters aus und so überlebten sie seinen Sturz. Danach wurden sie und Frank von Todessern gefoltert, die herausfinden wollten wo Voldemort sich befand. Durch den Cruciatus-Fluch verloren sie ihren Verstand. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann im Sankt Mungo Hospital auf der Langzeitstation für Fluchgeschädigte. Dort besucht Neville sie mit seiner Großmutter Augusta in den Ferien, allerdings erkennt sie ihn nicht.

Sehr schöner Text! :) Toll das du dich so für unsern Koffer engagierst! :)


Vielleicht könntest du die blaue Textstelle umformulieren und ein bisschen mehr erklären warum nicht sie gemeint sind?
Und ich fände es noch wichtig, das sie wegen Bellatrix ihr Gedächtnis verloren haben, das könntest du vielleicht noch mit einbauen :)
Generell könntest du noch etwas genauer auf die einzelnen Situationen eingehen. (Wie Alice nun aussieht und so)
Man merkt leider, dass er aus dem Harry Potter Wiki stammt. Du hast zwar Textstellen weggelassen und umformuliert, aber ich würde lieber mehr Informationen mit einbauen, dafür aber eigene Formulierungen für jeden einzelnen Satz benutzen.

Das war jetzt bisschen viel Text, tut mir leid :)

Ich hoffe das du dich weiterhin so für uns engagierst, das ist echt toll :) Dein Text ist nähmlich schon sehr gut, es ist nur noch etwas Umformulierungsbedarf ;)

LG Lu :)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lena Weasley »

Ok, dann werde ich das mal machen. Das kann aber etwas dauern, ich hoffe, das ist nicht so schlimm

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lena Weasley »

Ich habe den Artikel doch gerade geschrieben, ich hoffe er ist besser und man merkt nicht mehr so, dass er nur aus Harry Potter Wiki ist:

Alice Longbottom ist die Frau von Frank Longbottom und Mutter von Neville Longbottom. Sie kommt aus einer reinblütigen Familie, hat sich aber nie für etwas Besseres gehalten.
Alice hat ein rundliches, offenes, freundliches Gesicht und braune, kurze Haare. Somit sieht sie ihrem Sohn Neville sehr ähnlich.
Von Beruf war sie Auror im Zaubereiminsterium. Außerdem war sie wie ihr Mann Mitglied im Orden des Phönix.
Wie auf die Potters traf auch auf die Longbottoms die Prophezeiung zu, die besagt, dass ein Junge, der Ende Juli geboren wird, Voldemort stürzen kann. Deshalb tauchte die Familie für einige Zeit unter. Doch Voldemort wählte die Potters aus und so überlebten sie das Ende der ersten Schreckensherrschaft von Voldemort.
Aber danach wurde sie mit ihrem Mann von Bellatrix, Rabastan und Rudolphus Lestrange, Bartemius Crouch Junior und anderen Todessern aufgesucht und gefoltert, weil diese wissen wollten, wo Voldemort sich befindet. Sie quälten sie so lange mit dem Cruciatus-Fluch bis sie ihren Verstand verlor. Inzwischen liegt Alice mit ihrem Mann im Sankt Mungo Hospital in der Langzeitstation für Fluchgeschädigte. Dort wird sie in den Schulferien von Neville und seiner Großmutter Augusta besucht. Allerdings erkennt sie ihren Sohn nicht.
Zuletzt geändert von Lena Weasley am 18.12.2015 18:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lucy Aurum »

Lena Weasley hat geschrieben:
Alice Longbottom ist die Frau von Frank Longbottom und Mutter von Neville Longbottom. Sie kommt aus einer reinblütigen Familie, hat sich aber nie für etwas Besseres gehalten.
Alice hat ein rundliches, offenes, freundliches Gesicht und braune, kurze Haare. Somit sieht sie ihrem Sohn Neville sehr ähnlich.
Von Beruf war sie Auror im Zaubereiminsterium. Außerdem war sie wie ihr Mann Mitglied im Orden des Phönix.
Wie auf die Potters traf auch auf die Longbottoms die Prophezeiung zu, die besagt, dass ein Junge, der Ende Juli geboren wird, Voldemort stürzen kann. Deshalb tauchte die Familie für einige Zeit unter. Doch Voldemort wählte die Potters aus und so überlebten sie das Ende der ersten Schreckensherrschaft von Voldemort.
Aber danach wurden sie und ihr Mann von Bellatrix, Rabastan und Rudolphus Lestrange, Bartemius Crouch Junior und anderen Todessern aufgesucht und gefoltert, weil diese wissen wollten, wo Voldemort sich befindet. Sie quälten sie so lange mit dem Cruciatus-Fluch bis sie ihren Verstand verloren. Inzwischen liegt sie im Sankt Mungo Hospital in der Langzeitstation für Fluchgeschädigte. Dort wird sie in den Schulferien von Neville und seiner Großmutter Augusta besucht. Allerdings erkennt sie ihren Sohn nicht.
Heyy :)
Tut mir leid das es so lange gedauert hat.

Dein Text ist sehr schön :) Das Einzigste, was noch verbesserungswürdig ist, ist dass du bei den blau-makierten Wörtern, dich für plural oder singular entscheiden musst. D.h. entweder immer von Alice reden musst (sie verlor den verstand) oder : sie LIEGEN jetzt beide im krankenhaus (die Variante fänd ich schöner ) ;)

Also ungefähr so: ...sie ihren Verstand verloren. Inzwischen liegen sie im Sankt Mungo Hospital ...

Den letzten Satz würde ich dann hält mit Alice machen ;)

Versteht du was ich meine? Wenn nicht, schreib mich an ;)

Mach weiter so! :)

LG Lu

P.S.: sry für die schlechte groß und klein Schreibung... Bin grad am Tablet xD
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lena Weasley »

Macht nichts.
Ich habe es so geändert, wie du es geschrieben hast.
PS: Ich habe das gleich oben bearbeitet

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lucy Aurum »

Ah sehr schön :)
Ich werd ihn sobal ich den Link wieder hab hochstellen. Ich schick dir dann ne Eule :)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von Lena Weasley »

Ok

~Ginny~
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2015 16:10

Re: Charakter - Alice Longbottom

Beitrag von ~Ginny~ »

Artikel eingestellt und mit 13 Galleonen bewertet :) :-))) :blumen:

Gesperrt