Lohnt es sich alle teile zu lesen

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von kirtash »

Du wirst dich unglaublich in JKR's Charme und Witz verlieben und in ihr Talent, Sachen in den ersten Büchern anzudeuten, die später total wichtig werden.
Bild

IsabellaSwang
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2016 16:22

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von IsabellaSwang »

Ja es lohnt sich auf jeden Fall alle Bücher zu lesen weil ein buch vermittelt schon noch ein anderes Gefühl als ein Film !!! Du kannst dich in den Büchern besser mit Harry Identifizieren und die Welt der Zauberrei viel besser kennen lernen außerdem sind in den Büchern viel mehr Infos zu Harry`s Welt LG Isabella ;-)

bella_trix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016 15:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von bella_trix »

Ich find ja die Filme einfach nur schlecht. Da ist einfach nur Action, Action, Action drin, aber die wirklich wichtigen Gespräche und so lassen sie einfach aus!
Die Bücher sind wirklich um Welten besser!
Lehrerin für Verwandlung, 1. Klasse

Auf Zauberhogwarts heiße ich bellatrix

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Lina02 »

Ich selber habe bis jetzt nur Band 1-3 gelesen und auch gesehen. Ich finde ehrlich gesagt die Bücher wesentlich besser. Das würde sich also auf jedenfall lohnen!!!
Ich würde auch gerne wissen ob es sich lohnt den vierten zu lesen/gucken. :kicher:
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von AngelOfFire »

Oh ja ich würde auf jeden Fall die Bücher lesen, denn jedes einzelne ist toll. Es gibt natürlich immer mal wieder Stellen, die nicht so toll sind, aber wenn du ein oder mehrere Bücher nicht lesen würdest, kann es sein dass du nicht mehr mitkommst. Also les lieber alle.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Emma_Moon »

Ja, definitiv!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ja, auf jeden Fall! Ich liebe die Filme, es gibt für mich kaum etwas Gemütlicheres, als bei einem Harry Potter-Film abends bei Regen und Kakao in einer Kuscheldecke auf dem Sofa zu sitzen und die Magie zu genießen.
Man spürt den Zauber und die fabelhafte HP-Atmosphäre, die ich so liebe und die definitiv JKR's Mitbestimmung bei den Filmen zuzuschreiben ist. Und eben von dieser Magie bekommst du in den Büchern die volle Dröhnung, um es mal so salopp zu formulieren :lol: . Du wirst dich in Rowlings Schreibstil verlieben, ihre Fantasie und die Art, wie sie die Geschichte bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht hat. Nur die Filme zu schauen, und nicht die Bücher zu lesen - da verpasst den Höhepunkt des Ganzen. :traeum:
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Linni16
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016 12:18

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Linni16 »

Also ich würde sagen es lohnt sich sehr alle Bücher zu lesen auch wenn man die Filme gesehen hat. :bounce:

sommerregenlaune
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2016 11:18

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von sommerregenlaune »

Auf jeden Fall! In den Filmen wird Peeves weggelassen, obwohl er echt cool ist(meistens).

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Ginny11 »

Du hast es glaube ich schon genug gehört, aber von mir auch nochmal ein deutliches JA! Denn in den Filmen wird ziemlich viel schon weggelassen (Winky, Peeves, Im 5. Teil sowieso ziemlich viel auch die Szene mit Nevilles Eltern und Gilderoy Lockhart im Krankenhaus und noch so viel, was gar nicht in den Filmen vorkommt oder nur teilweise). Also ich finde auch man sollte alle Teile gelesen haben.
LG, Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten