Lohnt es sich alle teile zu lesen

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

CharmRose14464
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 10:44

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von CharmRose14464 »

ja es lohnt sich die Bücher zu lesen die filme find ich sind ein haufen(sorry)kake

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Lina02 »

Ich finde auch das es sich mega lohnt!!!!!!! Meine Mutter hat gesagt das ich bevor ich die Filme sehe die Bücher lesen muss! Im Entefekt bin ich mega froh drüber! Sie einfach nochmal ganz anders. Vermitteln ein ganz anderes Gefühl. Und wenn du die Filme noch nicht kennst, spielen die Bücher wörtlich mit deiner Fantasie! Du tauchst da ein wie bei sonst wenig anderen Büchern! :traeum:
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Lotus2000
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2017 18:42

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Lotus2000 »

Ich würde auf alle Fälle die Bücher lesen, sie sind einfach viel besser - es in ein paar Worten zu sagen.
Bild

Herminefanboy
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2018 13:07

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Herminefanboy »

Harrie Potta ist doof

Luna Luping
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2017 13:35

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Luna Luping »

Ich denke ja. Die Bücher sind echt toll und es ist nicht immer alles identisch was auch im Film passiert.

Benutzeravatar
Occamy
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019 22:42
Wohnort: BRB

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Occamy »

Es Lohnt sich auf jedenfall die Bücher zu lesen. Sie sind besser als die Filme und geben viel mehr Infos preis. Ich habe am Anfang auch gezögert, sie zu lesen. Erst wie ich die ersten zwei Filme gesehen hatte, hab ich mir dann doch das erste Buch gekauft. Das hat mich dann so gefesselt, dass die anderen Bücher auch gekauft habe.

Miss_Ginny_Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2019 19:04

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Miss_Ginny_Granger »

Ich würde auf jeden Fall die Bücher lesen! Ich leihe die Bücher immer aus der Bibliothek aus und einmal musste ich Band 3 zurückbringen obwohl ich noch nicht fertig war. Ich habe es dann allen verschwiegen und den Film geschaut. Etwa ein Jahr später habe ich das Buch nochmals ausgeliehen. Es hat überhaupt nicht gestört, dass ich den Film schon gesehen habe. Ich habe alles viel besser verstanden. Es hat sich wirklich gut angefühlt!

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Charlotte Gr. »

Auf jeden Fall!
Ich finde es sogar besser, wenn man zuerst die Bücher liest. Bei mir war es so, dass ich, bevor ich die Filme gesehen habe, die Bücher 2-3x durchgelesen habe. Das war dann schon krass, als ich die Filme gesehen habe! :)

Aber das Buch gibt dir viele Details und auch wichtige Informationen, um die Storry besser zu verstehen. Also z.B. eben wie Harry im 6. Teil mit sich selbst kämpfen musste, bevor er mit Ginny zusammenkam. :)

Blue Honeyb(l)ood
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2021 22:26

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Blue Honeyb(l)ood »

Es lohnt sich auf alle Fälle! (Auch mehrmals) Soviel wurde aus den Filmen rausgestrichen. ich hab die Reihe schon etliche Male gelesen und mir fallen immer noch neue Details auf. Und der Schreibstil ist toll, wenn du einmal angefangen hast, kannst du nicht mehr aufhören, das geht runter wie Öl.

Fawkes the Phoenix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2020 12:10

Re: Lohnt es sich alle teile zu lesen

Beitrag von Fawkes the Phoenix »

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle, die Bücher alle zu lesen.
Es lohnt sich auch, alle Bücher immer wieder zu lesen, weil sie einfach toll sind.
Ebenso lohnend ist es, die Bücher auf Englisch zu lesen, man verbessert seine Englisch-Kenntnisse und entdeckt andere Details als in den deutschen Büchern!
Harry Potter lohnt sich eigentlich immer!

Antworten