Wie seid ihr zu HP gekommen?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wie seit ihr auf Harry Potter gekommen?

Ich hab's mal zum Geburtstag/ anderen Feiern bekommen
2
6%
Ich kenn's von Verwandten
12
34%
Meine Freundin hat's mir mal gezeigt.
5
14%
Von Zauberhogwarts.
0
Keine Stimmen
Weiß ich nicht mehr
2
6%
Ich habe es mal in der Bücherei/Videothek o.Ä gesehen
4
11%
Anderes
10
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Wie seid ihr zu HP gekommen?

Beitrag von hl mashmallow »

Hay.

Die Frage steht ja schon oben:

Wie seit ihr auf Harry Potter gekommen?

Also, meine Schwester hat das Buch zum Geburtstag bekommen und dann hab ich's auch gelesen! :)

Schreibt doch mal in die Kommentare und macht bei der obrigen Umfrage mit.

Danke

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von Etimas »

Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, aber noch ziemlich jung, da hat mir mein Vater auf einmal die ersten drei Harry Potter Bücher vor die Nase gelegt. Keine Ahnung wie er dazu gekommen ist, das hat mich damals überhaupt nicht interessiert. Hab mich sofort drüber hergemacht und nach den ersten Paar Sätzen wars schon um mich geschehen. :D

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von Lena Weasley »

Meine Mutter hatte die Bücher und dann hat sie mir mal davon erzählt. Ich habe sie die ganze Zeit gefragt, worum es geht. Irgendwann konnte sie mir nichts mehr erzählen und dann habe ich angefangen die Bücher zu lesen.

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von Lia_ »

Meine mutter hat mich überredet ende der 1. Klasse den ersten Film zu schauen. Nur von Cover her fand ich erstmal doof. Dann hab ich angeschaut und war sofort begeistert. Ich hab dann nur noch Harry Potter gelten und bin meiner mum jetzt sehr dankbar für den Tipp :D
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von Zerafina »

Meine Eltern haben mir Weihnachten 2001/02 "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf VHS-Kassette geschenkt. Meine Tante hatte es ihnen empfohlen, da sie die ersten beiden Bücher gelesen hatte. Einmal gesehen und es war um mich geschehen. (:

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von drcomalfoy »

Weiß ich gar nicht mehr so genau. Als ich die zum ersten Mal gelesen hab, war ich erst in der zweiten oder dritten Klasse. Ich glaube ne Freundin hat mir erzählt, dass die die gelesen hat, so kam ich dann drauf.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von LilianaLovegood »

Bin in der Grundschule noch irgendwie drumrumgekommen, war mir damals zu viel Text zum Lesen. Später, mit 15, kam dann meine Freundin und hat gesagt, ich müsste das unbedingt mal lesen. Und es hat mir gefallen...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von ChitChat »

Die Familie war bei meiner Oma in Hannover. Ich war irgendwie total gelangweilt, keine Ahnung mehr, wie alt ich da war... Kurz nach der Grundschule, glaub ich. Fünfte oder sechste Klasse, nicht älter. Ich hatte Langeweile, sie hatte die Bücher da, ich dachte mir Hey, warum nicht? und habe sie gelesen ;-)

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von Elladora-Black »

Bei mir ist es etwaaas peinlich, weil ich früher Harry Potter gehasst habe - ich weiß nicht mal mehr warum - auf jeden Fall hatte ich irgendwann keinen Lesestoff mehr mitten in den Ferien und bin in das Zimmer von meinem Bruder spaziert und schau so und seh Harry Potter. Ich glaub ich dachte irgendwas von wegen, so schlecht kann es doch nicht sein, und hab's angefangen. Tja, drei Wochen später hatte ich alle Bände durch.. :lol:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom

Beitrag von kirtash »

Ich habe es damals in der ersten Klasse ungefähr zum ersten Mal gesehen, weil meine Mutter eine ältere (Erwachsenen) Ausgabe rumliegen hatte, mit einer Eule drauf. Ich glaube, mein Opa hatte es zurückgegeben, nachdem meine Mutter es ihm ausgeliehen hatte und ich wollte das unbedingt auch lesen. Mein Vater hat es mir und meiner Schwester vorgelesen und irgendwann ging mir das zu langsam und ich habe immer alleine vorgelesen und nacheinander mir alle schenken lassen, sobald sie rausgekommen sind. Die Bücher haben mich meine gesamte Schulzeit beziehungsweise den größten Teil meines Lebens begleitet und später dann die Filme - also ich bin so froh, damit aufgewachsen zu sein. <3

Meine Schwester und ich haben das erste Buch vor anderthalb Jahren meiner damals sechsjährigen kleinsten Halbschwester zur Einschulung geschenkt und auch sie und mein kleinerer Halbbruder sind jetzt auch total begeistert von der Zaubererwelt und ich biete mich gerne zum immer wieder zum Vorlesen an.
Bild

Antworten