Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde
Flugunterricht
Geschichte
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
PmG
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Ich habe mehrere Interessen; Englisch/ Hp-Kunde/ Zauberschach / Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?

Für englisch:
Da ich bereits ein halbes Jahr in England verbracht habe, kann ich sehr gut Englisch schreiben und sprechen. Ich habe Freude an Sprachen allgemein, bin oft auf Zauberhogwarts und würde Hausaufgaben fleißig beantworten! Deshalb denke ich , dass ich eine gute Lehrerin abgeben würde.Ich bin oft online und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich dass ich sehr gut diesen Job als Lehrerin ausführen kann. Den Unterricht werde ich immer kreativ halten, da ich das für wichtig halte. Ich beherrsche außerdem sehr gut die Grammatik und würde mich freuen den job zu erlangen.

Für Hp-Kunde:
Ich interessiere mich wirklich sehr für Harry Potter , weshalb ich auch auf dieser Seite bin. Ich bin von der ganzen Geschichte fasziniert, und da ich wie oben genannt oft online bin, gute Rechtschreibung habe und zudem jede Hausaufhabe beantworten würde, denke ich dass ich das Fach gut lehrern kann.Schon als 7 Jährige war ich fasziniert von Harry Potter. Ich habe 3 Teile auf französisch, alle auf Englisch und alle auf Deutsch gesehen/gelesen, und dies mehrmahls. Ich informiere mich auf vielen Wikis, um noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erfahren. Ich bin sehr oft online und ich habe Freude am Schreiben, da ich auch früher Autorin war. Ich hoffe diesen Job zu bekommen, um auch anderen noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erzählen!Ich bin oft online und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich dass ich sehr gut diesen Job als Lehrerin ausführen kann.

Für Zauberschach:
Ich bin eine begeistere Muggelschach Spielerin (im Verein) und besuche auch meistens den Zauberschach unterricht. Ich spiele schon seit etwa 2 Jahren im Verein und seit ca. 8 Jahren Schach. Das Zauberschach interessiert mich und ich denke ich könnte es gut unterrichten.Ich bin oft online und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich dass ich sehr gut diesen Job als Lehrerin ausführen kann.

Für Astronomie:
Ich finde den Kosmos und das Weltall, die verschiedenen Planeten , etc. Sehr spannend, daher habe ich auch in diesem Fach oft den Unterricht besucht. Ich hoffe, selbst einmal den Schülern etwas über dieses spannende Fach beibringen zu können! In unsere Schule in der Muggelwelt nahmen wir dieses Thema schonmal durch, daher kenne ich mich gut aus und denke, dass ich dies an die Schüler weitergeben kann. Ich bin oft online und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich dass ich sehr gut diesen Job als Lehrerin ausführen kann.


Falls ich dich überzeugt habe, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Ich hoffe das ich die geeignetste für diesen Beruf bin, denn über eine positive Zusage würde ich mich echt freuen, da ich noch nie Lehrerin war.

Hochachtungsvoll,
Cella crazy
Zuletzt geändert von cella crazy am 21.11.2015 14:52, insgesamt 10-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Benutzeravatar
Cassie Blake
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2015 10:48
Wohnort: Chance Harbor

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Cassie Blake »

Hallo :) Meine Bewerbung:
Nickname: Cassie Blake
Haus: Slytherin
Alter: 18
Welches Fach würdest du gerne unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Harry Potter ist für mich meine Kindheit. Seit ich 4 Jahre alt bin schau ich hp und hab sie dann auch mehrmals gelesen sowie die filme in Deutsch, Englisch und auch Französisch angesehen.
Es wäre mir eine Ehre den Job zu bekommen und das zu unterrichten was für mich meine Kindheit bedeuted!

Liebe Grüße Cassie Blake

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten?: Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?: Zahlen sind heutzutage gerade in der magischen Welt nicht nur Zahlen. Verschlüsselungen, charakterliche Werte und vieles mehr spielen da mit rein. Dieses Wissen würde ich gerne in diesem schönen Fach vermitteln. Zudem ist es mir wichtig, dass die Schüler mit Zahlen umzugehen lernen und für sich selbst auch eine gewisse Bindung zu ihnen aufbauen. Sie sollen keine Angst vor Zahlen haben, wenn auf dem Stundenplan das Wort Arithmantik auftaucht, nur weil sie meinen, Inhalte nicht zu verstehen. Ich bin in der Lage, Inhalte verständlich zu vermitteln und habe zudem Spaß daran, Schülern zu helfen, sich in bestimmten Bereichen fortzubilden. Beruflich bin ich im realen Leben ebenfalls in einem Bereich tätig, wo man Inhalte vermitteln muss, aber wo man auch gleichzeitig ein wenig Strenge walten lassen muss, wenn jemand die Regeln bricht. Ich bin täglich hier auf Zauberhogwarts online und finde somit immer Zeit, Inhalte sowohl theoretisch als auch praktisch rüber zu bringen, Schülerfragen zu beantworten und Defizite gemeinsam mit den Schülern aufzuarbeiten.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Hallo :)

Nickname: Moony Binns
Klasse: 3
Alter: 21
Haus: Hufflepuff
Was ich gerne unterrichten würde: HP-Kunde

Ich würde mich auch für HP-Kunde in der 1., 2. oder 3. Klasse interessieren.
Ich denke, ich wäre gut für diesen Job geeignet, da ich gerne Texte schreibe und ich Harry Potter liebe. Ich weiß jedes kleinste Detail von der HP-Welt. Ich habe jedes Buch schon gefühlte 100 Mal gelesen.
Ich mag auch das Unterrichten und mit meiner Ausbildung als Pädagogin weiß ich, wie ich jemanden etwas beibringen kann. Ich habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und schreibe gerne Texte. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und ich habe auch genug Zeit um Hausaufgaben zu kontrollieren und um Fragen zu beantworten.
Ich würde mich sehr über den Lehrerjob freuen. :)

Liebe Grüße
Moony Binns

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 7 (nach der Prüfung: Schule abgeschlossen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP - Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe alle Bücher zig mal gelesen und die Filme unzählige Male gesehen, ich kann damit sowohl Bücher und Filme fast auswendig. Auch die englischen Bücher und Filme habe ich gelesen bzw. gesehen, sodass ich dadurch mit den Originaltitel diverser Gegenstände, Zaubersprüche, usw. vertraut bin. Jedoch habe ich nicht nur die Bücher gelesen, sondern auch viele Sachen, die J.K. Rowling nach der Vollendung des letzten Bandes noch verraten hat und habe mir somit ein großes Hintergrundwissen angeeignet. Ich kenne die Charaktere der Bücher sehr gut und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Detail in Büchern/Filmen entdecke.
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts online und kenne mich im Lehrerberuf schon sehr gut aus, da ich bereits 2 weitere Klassen in "Pflege magischer Geschöpfe" unterrichte. Selbstverständlich hätte ich genug Zeit, mich um eine weitere Klasse zu kümmern (sonst würde ich mich ja nicht bewerben ;-) ). In den Fach, was ich bereits unterrichte kenne ich mich sehr gut aus und finde sogar, dass gewisse Parallelen zwischen den beiden Fächern bestehen, da beide sehr viel mit Hintergrundwissen über die Bücher zu tun haben ;)
Meine Rechtschreibung ist eigentlich ganz gut ;) und ich habe großen Spaß daran, Texte zu verfassen und auch zu lesen. Natürlich bin ich generell eine sehr faire und gerechte Lehrerin und bevorzuge niemanden. Auch habe ich Erfahrung im Kontakt mit Schülern, da ich schon das eine oder andere Mal einen Schüler anschreiben musste ;)
Ich würde mich sehr freuen, HP - Kunde unterrichten zu dürfen.

LG

:bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen)
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch/HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Englisch:
Ich spreche recht gut Englisch, was ich durch Aufenthalte im Ausland auch recht oft auffrische. Die Sprache macht mir viel Spaß und ich denke, dass ich gut geeignet bin, diese auch den Schülern zu vermitteln. Außerdem habe ich die HP-Bücher auch auf Englisch gelesen.

Hp-Kunde:
Ich kenne mich in der HP-Welt wirklich sehr gut aus und habe die Filme bereits mehrfach gesehen. Auch die Bücher habe ich bereits mehrfach gelesen und mich gut mit der Hp-Welt auseinander gesetzt. Mein Wissen würde ich gerne an die Schüler weitergeben und diese genauso von HP faszinieren.

Mit der Korrektur der Hausaufgaben und dem Erstellen der Stunde gibt es bei mir keine Probleme, da ich hier täglich online bin.

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Helen »

Nickname in Hogwarts: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe gerne Texte und korrigiere gerne Hausaufgaben. Da ich bereits Lehrerin war weiß ich welche Aufgabe auf mich zukommt, habe mir vor ein paar Jahren aber dazu entschieden erstmal damit auf zuhören da ich im Reallife zu viele Aufgaben hatte und dem Job hier nicht mehr gerecht geworden wäre. Nun hat sich das wieder gelegt und ich habe wieder mehr Zeit. Gerne würde ich also wieder Schüler unterrichten und mit ihnen spannende Dinge entdecken. Das ich jeden Tag online bin, ist denke ich auch eine gute Voraussetzung. Mit Harry Potter kenne ich mich auch sehr gut aus.

Liebe Grüße
Heli
Bild

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geehrte Izzie,
ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Klasse: 1
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt/Französisch/ Geschichte/ Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich für das Fach ideal geeignet bin, da ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und dies gut beibringen kann. Ebenfalls kann ich gut Schreiben und dies danach bewerten.
Französisch sollte ich unterrichten, weil ich in der Schule auch Französisch lerne,bereits im 4 Lernjahr bin und ich die Sprache gerne mag.
In Englisch bin ich ebenfalls gut und spreche gerne die Sprache, da sie sehr schön klingt.
Geschichte mag ich gerne, weil sie im Gegensatz zur Muggelgeschichte spannend und fesselnd ist und ich Geschichte,seit ich hier bin, unterrichten möchte.

Ich finde alle Fächer, für die ich ich bewerbe, spannend und interessant und habe alle Fächer besucht und mit großer Freude Hausaufgaben gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ferrolyyr

Benutzeravatar
Toria_Lovie
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015 14:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Toria_Lovie »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich ineressiere mich sehr für das Fach HP-Kunde, es ist mein Lieblingsfach und ich kenne mich sehr gut in der Welt von Harry Potter aus und habe die Bücher auch schon mehrmals gelesen. Auch lese ich mich gerne durch die Harry Potter Welt durch, wenn ich auf Sachen stoße, die mich interessieren.
Ich habe auch genug Zeit um die Stunden vorzubereiten und ich habe auch genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
MIr macht das lehren wirklich sehr viel Spaß und würde mich freuen als Lehrerin angenommen zu werden.

Liebe Grüße Toria-Lovie
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Gesperrt