Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Bewerbung für einen Lehrerposten in der 6. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach würdest du gerne unterrichten?: Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts. Ich persönlich interessiere mich ständig für die Geschichte und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Ich finde den Lehrplan in Geschichte in der 6. Klasse sehr spannend, da ich selber auch dieses (dunkle) Kapitel in der Zauberergeschichte spannend finde. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Gedichte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben.. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fast jeden Tag auf ZH und kann die Hausaufgaben so in der Regel recht schnell kontrollieren. Außerdem macht mir mein Beruf als Lehrerin für Flugunterricht in der 3. Klasse großen Spaß, ich mag es neue Stunden zu erstellen oder mir Aufgaben zu überlegen. Ich bin ein riesiger Harry-Potter-Fan und weiß demnach auch sehr viel über die magische Welt. Ich liebe es, mich mit anderen über HP zu unterhalten oder über bestimmte Themen bezüglich HP nachzudenken und zu diskutieren.
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: nach den Prüfungen 6. Klasse
Alter : 15
Welches ach möchtest du Unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne das Fach Wahrsagen in der sechsten Klasse unterrichten. So gehört die Wahrsagerei/Astrologie zu einem meiner Hobbies. Ich lese sehr viel und vor allem sehr gern über dieses spannende Thema und verfolge täglich mein Horoskop. Ebenfalls symbolisiere ich meine Teeblätter und genieße des Öfteren eine Tasse chinesischen Tee, um danach den Teesatz zu lesen und anschließend zu deuten. In meinem Inneren verbirgt sich auch ein tiefer Aberglaube, sodass ich beispielsweise an die Deutung einer ‘Spinne am Morgen’ (… bringt Kummer und Sorgen) glaube. Desweiteren bin ich auch ein unglaublicher Trelawney Fan und habe sogar Emma Thompson (Schauspielerin) in meinem real life getroffen und natürlich auch ein gemeinsames Foto + Autogramm bekommen. Ich habe zudem schon einige Erfahrungen als Lehrer, da ich dieses Jahr die zweite Klasse in Pflege magischer Geschöpfe und die erste Klasse in Meerisch unterrichtet habe, sowie die dritte und vierte Klasse in Wahrsagen. Mir macht es sehr viel Spaß, Stunden zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren. Ebenso bin ich täglich auf Hogwarts online und habe neben meiner ‘richtigen’ Schullaufbahn genügend Zeit dem Lehrerposten auf Zauberhogwarts nachzukommen. Außerdem beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über Pendel, Tarotkarten ect. zu vermitteln.

Mit vielen lieben Grüßen
Maximilian Black

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: nach den Prüfungen 5
Alter : 17
Welches ach möchtest du Unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Hobbymäßig lese ich ziemlich viel und auch sehr gerne, und darunter lese ich auch viel über das wahrsagen, da ich etwas abergläubisch bin. Ich deute auch des Öfteren meine Teeblätter oder lese in Horoskopen. Wenn ich Wahrsagen unterrichten würde, würde ich dieses Wissen auch an die Schüler vermitteln. Besonders spannend finde ich die Interpretation von verschiedenen Personen; in dem Fall den Schülern. Ich bin regelmäßig online und habe jeden Tag Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren. Ab 16.00 habe ich auch außerdem immer Zeit um Stunden zu entwerfen. Vor allem würde mir das Korrigieren viel Spaß machen und im Unterricht würde ich stets kreativ sein, denn das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Mein liebstes Fach in Hogwarts ist Wahrsagen, deshalb bedeutet dieses Fach mir besonders viel.
Und vor allem mag ich Trelawney und denke, dass sie sehr begabt ist auch wenn manch andere das nicht denken. :-)))
Zwar war ich noch nie Lehrerin, aber vielleicht konnte ich dich jetzt überzeugen mich einzustellen. Ich beherrsche die Grammatik sehr gut und habe auch viel Zeit um nebenbei zu Schreiben. Daher würde ich mich über eine zusage freuen. :engel:

Liebe Grüße,
cella
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Französisch hier auf Zauberhogwarts würde ich mich wirklich freuen. Ich habe bereits die Schule hier auf Zauberhogwarts abgeschlossen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr gerne den Unterricht besucht, deshalb weiß ich, wie Unterrichtsstunden aussehen müssen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte gerne das Fach Französisch unterrichten, da ich in der Muggelschule seit 4 Jahren Französisch habe und ich schon an 2 DELF-Prüfungen sehr gut abgeschnitten habe. DELF ist ein Französischen Diplom. Ich liebe die Sprache Französisch und würde mich freuen anderen etwas beizubringen.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist.
Mit weihnachtlichen & magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Violett
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014 16:36

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Violett »

Hallo Izzy

hiermit möchte ich mich für die Stelle als Professor für die Schreibwerkstatt bewerben.

Nickname in Hogwarts: Violett
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17
Welches Fach möchte ich unterrichten: Schreibwerkstatt
Warum sollte ich die Stelle bekommen?
Ich möchte gerne die Stelle als Professor für die Schreibwerkstatt bekommen, weil ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der deutschen Sprache (Rechtsschreibung, Grammatik etc.) verfüge. Ich schreibe sehr gerne eigene Geschichten und lese viel in meiner Freizeit. Zurzeit arbeite ich noch als Autorin, allerdings möchte ich mich beruflich gerne verändern. Mir bereitet es viel Freude anderen etwas zu lehren und weiterzugeben.

Mit lieben Grüßen,
Violett

Chantal
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2014 18:41
Wohnort: Daa wo mein Haus wohnt :D

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Chantal »

Nickname in Hogwarts: Autoscooter
Haus: Gryffindor
Klasse:6
Alter:16
Welches Fach willst du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Das beste Fach meiner Meinung und das interessanteste. Die Welt von Harry Potter ist insgesamt sehr interessant und das man hier über die Personen und die Fahrmöglichkeiten bis die Orte in das Fach Hp-Kunde redet ist es eins der besten Fächer. Da meine Rechtschreibung relativ gut ist und ich so gut wie jeden Tag online bin. Denke ich bin für diesen Beruf geeignet.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt