Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Flugunterricht
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Vgddk/ Geschichte/Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Für Vgddk:
Ich besuche regelmäßig den Unterricht von Vgddk , und bin sowohl an den dunkeln Geschöpfen und an den Verteidigungen sehr interessiert. Ich habe alle Harry Potter Bände verschlungen und kann deshalb vieles schon von den Büchern her lehren. Da ich oft online bin, eine gute Rechtschreibung habe und Freude am Korrigieren habe, wäre es mir eine Ehre das Amt auszuführen. Zudem werde ich die Stunden immer anspruchsvoll und spannend gestalten, was mir auch eine Freude bereiten würde. Ich werde auch immer kreativ sein in den Stunden, da mir dies sehr wichtig ist. Ausserdem ist Vgddk für mich auch immer ein tolles Fach gewesen. Im Unterricht würde ich auch ausführlich erklären, denn dies schätze ich auch am Unterricht.

Für Geschichte:
Ich bin sowohl in der Muggelschule, als auch in Hogwarts sehr an der Geschichte interessiert. Ich finde die verschiedenen Zeiten sehr spannend und daher würde es mich freuen das Fach zu lehren.Ich sehe in diesem Fach eine Chance, viele spannende Sachen zu erzählen, was ich tun würde und diesen Beruf würde ich mit größter Freude ausführen. Ich hoffe, dass ich bald den Unterricht gestalten kann, und das nicht so langweilig wie Prof. Binns :D


Für Schreibwerkstatt:

Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und deshalb denke ich, dass ich dieses Fach gut lehren kann. Ich hätte Freude daran diese Kenntnisse auch an die anderen Schüler weiterzugeben. Ich habe bisher im gerne und regelmäßig diesen Unterricht besucht und auch das ein- oder andere mal Hausaufgaben gemacht. Ich bin oft online und habe jeden Tag ab 16.00 Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich dass ich sehr gut diesen Job als Lehrerin ausführen kann. Anderen Schülern darüber etwas beizubringen ist einer meiner größten Wünsche und deshalb würde ich mich ganz besonders über eine Zusage freuen! Und auch weil ich noch nie Lehrerin war, wie manch andere.

Falls ich dich überzeugt habe, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.

Liebe Grüße,
Cella
Zuletzt geändert von cella crazy am 15.11.2015 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?: Oft wird die hohe Kunst des Tränke brauens missverstanden. Viele Schüler wissen in diesem Bereich leider oft nicht, was zu beachten ist und was man besser lassen sollte. Zudem sind in der magischen Welt viele verschiedene Tränke vertreten, deren Wirkung bisher vielen nicht klar war. Dieses Wissen möchte ich gerne vermitteln. Ich möchte den Schülern verdeutlichen, dass zum Tränke brauen nicht nur ein Kessel, sondern auch ein gewisses Hintergrundwissen, die Erkennung von Wirkungen und Nebenwirkungen sowie die Erkennung von Gefahren gehört.
Ich habe Spaß an der Vermittlung von Lehrinhalten, da ich dies auch in der Realität praktiziere und damit recht erfolgreich bin. Täglich bin ich hier auf Zauberhogwarts neben meinem realen Job online und finde immer Zeit, Hausaufgaben zu kontrollieren, zu korrigieren, Schülerfragen zu beantworten und Defizite gemeinsam mit den Schülern verständlich aufzuarbeiten.

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: bereits Schule abgeschlossen
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten?: VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich da ich mich sehr für Verteidigung interessiere sehr gut mit den Zaubersprüchen aus. Auch die Eigenschaften der Wesen, gegen die es sich zu verteidigen gilt, sind mir bekannt. Ich setzte mich gerne damit auseinander, weil ich das Fach bereits in einem anderen Forum schon recht lange unterrichte. Die Bücher und die Filme habe ich bereits mehrere Male gelesen bzw. gesehn und kenne mich recht gut aus. Da ich täglich online bin, sollte es keine Probleme bei der Erstellung der Unterrichtsstunden sowie der Korrektur der Hausaufgaben geben.

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Helen »

Nickname in Hogwarts: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
ICh schreibe gerne Texte und korrigiere gerne Hausaufgaben. Da ich bereits Lehrerin war weiß ich welche Aufgabe auf mich zukommt, habe mir vor ein paar Jahren aber dazu entschieden erstmal damit auf zuhören da ich im Reallife zu viele Aufgaben hatte und dem Job hier nicht mehr gerecht geworden wäre. Nun hat sich das wieder gelegt und ich habe wieder mehr Zeit. Gerne würde ich also wieder Schüler in einem der beiden Fächer unterrichten und mit ihnen spannende Dinge entdecken. Das ich jedne Tag online bin ist denke ich auch eine gute Voraussetzung. Mit Harry Potter kenne ich mich auch sehr gut aus.

Liebe Grüße
Heli
Bild

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geehrte Izzie,
ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Klasse: 1
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt/ Französisch/ VggdK/ Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich für das Fach ideal geeignet bin, da ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und dies gut beibringen kann. Ebenfalls kann ich gut Schreiben und dies danach bewerten.
Französisch sollte ich unterrichten, weil ich in der Schule auch Französisch lerne,bereits im 4 Lernjahr bin und ich die Sprache gerne mag.Englisch kann ich auch sehr gut und möchte auch hier mein Wissen weitergeben.
Vggdk wollte ich schon immer unterrichten, da ich das Fach einfach sehr gerne mag.

Mit freundlichen Grüßen
Ferrolyyr

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Meine Bewerbung für einen Lehrerposten in der 5. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach würdest du gerne unterrichten?: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts Ich persönlich interessiere mich ständig für die Zaubertränke und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Gedichte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben.. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: nach den Prüfungen 6. Klasse
Alter : 15
Welches ach möchtest du Unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne das Fach Wahrsagen in der fünften Klasse unterrichten. So gehört die Wahrsagerei/Astrologie zu einem meiner Hobbies. Ich lese sehr viel und vor allem sehr gern über dieses spannende Thema und verfolge täglich mein Horoskop. Ebenfalls symbolisiere ich meine Teeblätter und genieße des Öfteren eine Tasse chinesischen Tee, um danach den Teesatz zu lesen und anschließend zu deuten. In meinem Inneren verbirgt sich auch ein tiefer Aberglaube, sodass ich beispielsweise an die Deutung einer ‘Spinne am Morgen’ (… bringt Kummer und Sorgen) glaube. Desweiteren bin ich auch ein unglaublicher Trelawney Fan und habe sogar Emma Thompson (Schauspielerin) in meinem real life getroffen und natürlich auch ein gemeinsames Foto + Autogramm bekommen. Ich habe zudem schon einige Erfahrungen als Lehrer, da ich dieses Jahr die zweite Klasse in Pflege magischer Geschöpfe und die erste Klasse in Meerisch unterrichtet habe, sowie die dritte und vierte Klasse in Wahrsagen. Mir macht es sehr viel Spaß, Stunden zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren. Ebenso bin ich täglich auf Hogwarts online und habe neben meiner ‘richtigen’ Schullaufbahn genügend Zeit dem Lehrerposten auf Zauberhogwarts nachzukommen. Außerdem beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über Krafttiere, Traumdeutung ect. zu vermitteln.

Mit vielen lieben Grüßen
Maximilian Black

Helena Lastrange
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014 12:10

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Helena Lastrange »

Liebe Izzie, ich würde mich sehr gerne erneut als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Helena Lastrange
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 17 Jahre
Welches Fach würdest du gerne unterrichten?: Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Der erste Grund ist, dass ich schon mit den Pflichten als Lehrer vertraut bin, da ich schon 3 Schuljahre lang vorher Zauberschach unterrichtet habe (in der 6. Klasse).
Der zweite Grund ist, dass ich mich sehr für Englisch interessiere und auch recht gut darin bin. So nehme ich an, dass ich die 5. Klasse hier an Hogwarts, ebenfalls super unterrichten kann.
Ein weiterer Grund besteht darin, dass ich eine gute Rechtschreibung und Grammatik habe und ich locker, aber auch mit Ernst den Unterrichtsstoff gut vermitteln kann, so dass es alle verstehen und natürlich macht es mir auch viel Spaß. Doch auch ist mir sehr wichtig, dass es den Schülern auch Spaß macht bei mir zu lernen und so habe ich in den vergangenen Schuljahren auch ein paar kreative Arbeiten anfertigen lassen, welche ich, wenn ich dieses Mal wieder angenommen werde, ähnlich gestalten würde (da habe ich schon so meine Ideen...). :smile:

Liebe Grüße,
Helena Lastrange
Winter is coming!

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: nach den Prüfungen 6. Klasse
Alter : 17
Welches ach möchtest du Unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Hobbymäßig lese ich ziemlich viel und auch sehr gerne, und darunter lese ich auch viel über das wahrsagen, da ich etwas abergläubisch bin. Ich deute auch des Öfteren meine Teeblätter oder lese in Horoskopen. Wenn ich Wahrsagen unterrichten würde, würde ich dieses Wissen auch an die Schüler vermitteln. Besonders spannend finde ich die Interpretation von verschiedenen Personen; in dem Fall den Schülern. Ich bin regelmäßig online und habe jeden Tag Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren. Ab 16.00 habe ich auch außerdem immer Zeit um Stunden zu entwerfen. Vor allem würde mir das Korrigieren viel Spaß machen und im Unterricht würde ich stets kreativ sein, denn das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Mein liebstes Fach in Hogwarts ist Wahrsagen, deshalb bedeutet dieses Fach mir besonders viel.
Und vor allem mag ich Trelawney und denke, dass sie sehr begabt ist auch wenn manch andere das nicht denken. :-)))
Zwar war ich noch nie Lehrerin, aber vielleicht konnte ich dich jetzt überzeugen mich einzustellen. Ich beherrsche die Grammatik sehr gut und habe auch viel Zeit um nebenbei zu Schreiben. Daher würde ich mich über eine zusage freuen. :engel:
Wenn ich dich überzeugt hab, dann lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Liebe Grüße,
cella
Zuletzt geändert von cella crazy am 15.11.2015 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Gesperrt