Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie,
Dies ist meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? :Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? : Ich habe bereits ein halbes Jahr in England als Austauschschülerin hinter mir, deshalb besitze ich sehr gute Englisch Kenntnisse. Ich bin sehr oft online, habe Freude am Schreiben und bin wie oben genannt ein großer Sprachen Fan. Den Unterricht werde ich immer kreativ halten, da mir das in meinen Jahren auf Hogwarts immer am wichtigstem war. Es wäre mir eine Freude dieses Fach zu lehren. Ich schreibe außerdem viel und gerne. Da ich noch nie Lehrerin war, würde ich mich ganz besonders über eine Zusage freuen, da mir dieses Fach echt wichtig ist!

Wenn ich dich überzeugt habe, dann lege ich meinen Beruf als Krankenschwester natürlich ab.
Viele Grüße,
Cella
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Hallo ihr da C:

Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich wäre gut für den Job geeignet da ich erstens, sehr viel Spaß am Unterrichten habe. Zweitens, habe ich einiges an Wissen was ich gerne weiter geben würde. Drittens, ich will in echt gerne Lehrerin werden.

und :

Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Warum soll ich den Job bekommen? Gute Frage, ich denke ich sollte den Job bekommen weil ich einiges über Zaubertränke weiß. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und Spaß am Korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Phony
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Französisch würde ich mich wirklich freuen. Ich habe bereits die Schule hier auf Zauberhogwarts abgeschlossen. Ich habe in meiner Schulzeit sehr gerne den Unterricht besucht, deshalb weiß ich, wie Unterrichtsstunden aussehen müssen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte gerne das Fach Französisch unterrichten, da ich in der Muggelschule seit 4 Jahren Französisch habe und ich schon an 2 DELF-Prüfungen sehr gut abgeschnitten habe. DELF ist ein Französischen Diplom. Ich liebe die Sprache Französisch und würde mich freuen anderen etwas beizubringen.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist.
Mit weihnachtlichen & magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Tom M. Riddle »

Hallo Izzie, hiermit möchte ich meine Bewerbung einreichen :)

Nickname in Hogwarts: Tom M. Riddle
Haus: Slytherin
Klasse: Jetzt 5, nach der Prüfung 6
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Englisch ist Weltsprache und heute bereits fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Ich persönlich hatte aber der 5. Klasse Englischunterricht. Schon in der Schule faszinierten mich Sprachen und gerade das Englische. Ich nahm es später als einen meiner Leistungskurse im Abi, schrieb meine Abi-prüfung in Englisch mit 15 Punkten und habe nachgewiesen (mit Zertifikat, welches ich bei Bedarf zuschicken kann) Level C2, spreche die Sprache folglich fast so gut wie ein Muttersprachler. Auch habe ich mehrere Kontakte zu Personen weltweit, welche ich in englischer Sprache unterhalte. Mein Studium findet seit meinem Universitätswechsel ebenfalls weitestgehend in Englisch statt. Folglich denke ich, dass meine Sprachkentnisse hier genügen würden. :)

Auch wenn Deutsch nie mein Lieblingsfach war und ich, seit ich wieder in meinem Heimatland lebe, manchmal zu recht witzigen grammatikalischen Konstruktionen neige, denke ich, dass meine Rechtschreibung komplett in Ordnung ist. Ich bin auf ZH bereits sehr engagiert, vor allem in meinem Haus die letzten beiden Jahre als Vertrauensschüler. Zeit habe ich genug, um regelmäßig Hausaufgaben zu kontrollieren. Sicher können meine Hausangehörigen auch bestätigen, dass ich als Vertrauensschüler einen guten Job gemacht habe, zuverlässig war und stets hilfsbereit. Mit den bereits gemachten Erfahrungen würde ich gerne diese neue Aufgabe übernehmen und würde mich über ein positives Resultat freuen.

Hochachtungsvoll
Tom M. Riddle
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich als Professor im neuen Schuljahr.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schullaufbahn beendet
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin bereits seit 2011 im Zauberhogwarts angemeldet, seit 2012 bin ich unter anderem als Lehrer im Hogwarts tätig. Durch meine langjährige Erfahrung im Unterrichten weiß ich daher ganz genau, was auf mich zukommen wird. Auch habe ich in die Lehrpläne des Zaubertrankunterrichts hineingeschnuppert, und bin mir ganz sicher, den Schülern die Themen, die für die 5. Klassenstufe vorgesehen sind, so gut und verständlich wie möglich beibringen zu können.

Die Bücher der Harry Potter-Reihe habe ich mehrmals gelesen, und mich auch privat mit der Kunst der Zaubertrankbrauerei beschäftigt, weshalb ich ein ausgeprägtes Wissen in diesem Fachgebiet vorweisen kann. Das Fach Zaubertränke interessiert mich, und die verschiedensten Tränke und ihre Wirkung faszinieren mich ebenfalls sehr. Die Stellen in den Büchern, wo Zaubertrankunterricht war, habe ich nahezu verschlungen. :-)

Hausaufgaben korrigiere ich zuverlässig, und es bereitet mir viel Freude, meine Stunden gut zu gestalten und anschließend hochzuladen.

Es würde mich wahnsinnig freuen, dieses Fach im neuen Schuljahr unterrichten zu dürfen, zumal ich Zaubertränke noch gar nicht unterrichtet habe, und mich auch in den vorherigen Bewerbungsrunden für dieses Fach beworben hatte. :bounce:


Ganz herzliche Grüße,
Kutsal Potter
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 20.11.2015 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Violett
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014 16:36

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Violett »

Hallo Izzy!

Hiermit reiche ich meine Bewerbung als Professor für das Fach Schreibwerkstatt ein.

Nickname in Hogwarts: Violett
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17
Welches Fach möchte ich unterrichten: Schreibwerkstatt
Warum sollte ich die Stelle bekommen?
Schreiben und Lesen sind meine beiden großen Hobbies. Ich möchte diese Stelle gerne bekommen, da ich über sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung und Grammatik verfüge und mich sehr gerne verändern würde. Mir bereitet es sehr viel Spaß, anderen etwas über die deutsche Sprache bzw. Rechtschreibung / Grammatik beizubringen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit diesem Thema. Zurzeit arbeite ich noch als Autorin, allerdings habe ich vor, mich beruflich zu verändern.

Mit lieben Grüßen,
Violett

Benutzeravatar
gorgonzolasosse
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2006 21:08
Wohnort: Windeck

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von gorgonzolasosse »

Nickname in Hogwarts: gorgonzolasosse
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 37
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits Lehrer für VgddK in der ersten Klasse, jetzt im dritten Schuljahr in Folge und das macht mir sehr großen Spaß! Ich würde mich freuen, für höhere Klassen Unterricht zu entwerfen. Eine neue Heraus forderung und neue Aspekte des Unterrichts wären toll! Ich bin eigentlich täglich online, spätestens aber jeden dritten Tag, manchmal bin ich wochenends auf Fortbildung und kann dann erst Montags wieder online sein. Ich lege Wert darauf, den Unterricht möglichst früh vollständig online zu stellen um allen Schülern Gelegenheit zu geben viele Punkte zu sammeln.

April Blue Sunshine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2013 10:12

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von April Blue Sunshine »

eine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus: Slytherin
Klasse: 5. (Nach den Prüfungen 6.)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Zaubertränke. Im Notfall auch Kölsch. (Ein fast ausgestorbener Dialekt)
Warum solltest du den Job bekommen? Warscheinlich bin ich nicht viel besser als die anderen, aber als begeisterter Harry Potter Fan (Ich habe alle Bücher 11 mal gelesen^^) würde es mir viel spaß machen. Ich kenne mich auf den Themenfeldern aus und denke, das ich auch ganz gut erklären kann...
,,So ist die Liebe, nie ohne Schmerz." Sagte der Hase und umarmte den Igel.

,,After all time?" ,,Allways."

,,Doch wen die Götter lieben, den lassen sie Früh sterben."

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt