Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Astronomie/Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Astronomie:
Ich habe in der Muggelschule Astronomie als Wahlfach und bin deshalb gut informiert. Ich habe auch hier größtes Interesse am Astronomie Unterricht und habe diesen auch häufig besucht, da mich die Planeten, usw.faszinieren. Vorallem aber beschäftige ich mich mit den Konstelationen der Planeten, welches ich am faszinierendsten finde.

Ich bin täglich ca. Eine stunde online, und besitze eine gute Rechtschreibung. Zudem habe ich Freude am Schreiben und würde mein Amt nicht vernachlässigen.
Daher denke ich, dass ich gut geeignet bin. Den Unterricht zu planen finde ich wirklich toll und dies würde mir eine riesige Freude bereiten.

Wahrsagen:

Hobbymäßig lese ich ziemlich viel und auch sehr gerne, und darunter lese ich auch viel über das wahrsagen, da ich etwas abergläubisch bin. Ich deute auch des Öfteren meine Teeblätter oder lese in Horoskopen. Wenn ich Wahrsagen unterrichten würde, würde ich dieses Wissen auch an die Schüler vermitteln. Besonders spannend finde ich die Interpretation von verschiedenen Personen; in dem Fall den Schülern. Ich bin regelmäßig online und habe jeden Tag Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren. Ab 16.00 habe ich auch außerdem immer Zeit um Stunden zu entwerfen. Vor allem würde mir das Korrigieren viel Spaß machen und im Unterricht würde ich stets kreativ sein, denn das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Mein liebstes Fach in Hogwarts ist Wahrsagen, deshalb bedeutet dieses Fach mir besonders viel.
Und vor allem mag ich Trelawney und denke, dass sie sehr begabt ist auch wenn manch andere das nicht denken. :-)))
Zwar war ich noch nie Lehrerin, aber vielleicht konnte ich dich jetzt überzeugen mich einzustellen. Ich beherrsche die Grammatik sehr gut und habe auch viel Zeit um nebenbei zu Schreiben. Daher würde ich mich über eine zusage freuen. :engel:

:bounce: :bounce: :bounce:

Ich bin oft online und habe viel Zeit um Stunden zu planen. Auch meine Rechtschreibung ist sehr gut, weil ich im echtem Leben in die 11. Klasse gehe.
Den Unterricht werde ich immer kreativ abhalten, da dies mir sehr wichtig ist.



Wenn ich dich überzeugt habe, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Ich würde mich besonders über den Wahrsagejob freuen, denn weil ich noch nie Lehrerin war, würde ich mich ganz besonders freuen!

Ich freue mich auf eine Antwort :)
Cella
Zuletzt geändert von cella crazy am 15.11.2015 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 1
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich unterrichte bereits in der 3. Klasse dieses schöne Fach und möchte das Thema Numerologie gerne beenden. Hinzu kommt, dass ich die Bedeutung von Zahlen sehr wichtig finde und diese den Schülern nahe bringen möchte. Sie sollen keine Angst vor Zahlen an und für sich haben, weil Zahlen und deren Bedeutung ga nicht so schlimm sind, wie es aussieht. Arithmantik ist für mich eines der interessantesten Fächer überhaupt, weil man nicht nur Zahlen an und für sich sieht, sondern auch die Hintergründe erforschen kann. Soll heißen, man erfährt, welche Zahlen welche Charaktereigenschaften verkörpern, man lernt Zahlen aus anderen Kulturen kennen und einiges über Verschlüsselungskunst. Vielen Menschen ist das leider nicht klar und genau dieses Wissen über die Charakterwerte von Zahlen sowie über Masterzahlen finde ich wichtig zu vermitteln, damit es später praktisch angewandt werden kann.
In der realen Welt bin ich beruflich in einem Bereich tätig, wo ich sowohl jungen als auch älteren Menschen verschiedene Inhalte verständlich erklären kann, was mir schon seit meiner Jugend im Blut zu liegen scheint. Ich bin in der Lage, langweilige Inhalte interessant zu vermitteln, stehe täglich für Fragen zum Unterricht offen und helfe den schwächeren Schülern gerne, ihre Defizite in den jeweiligen Unterrichtsfächern aufzubessern. Täglich bin ich hier in ZH online und habe neben meinem realen Job genug Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren.

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Felicitas Black. »

Hallo Izzie, das ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Felicitas Black
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, dass Drachen sehr erstaunliche und auch faszinierende Wesen sind. Indem ich dieses Fach unterrichte, möchte ich den Schülern zeigen, was wir den Drachen zu verdanken haben - unteranderem die Anwendungen für Drachenblut. Ich lese auch immer wieder die Stelle mit den Drachen in Harry Potter, welche ich am spannendsten finde. :bounce:
Natürlich besitze ich die Ausgabe von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. In diesem Buch habe ich sehr viel über Drachen gelernt und kann auch viele Drachenarten auswendig zitieren. Drachen sind beeindruckend, doch viele Schüler schätzen sie nicht, denn sie sehen nur das furchteinflößende. Aber in Wirklichkeit, sind sie edle und anmutige Tiere, welches ich den Schülern nahelegen möchte.

Ich bin jeden Tag online und habe genügend Zeit um Stunden zu entwerfen und auch um Hausaufgaben zu korrigieren, welches mir auch gefallen würde. Außerdem würde es mir gefallen Aufgaben zu stellen, aber vor allem ist es mir wichtig, dass den Schülern der Unterricht gefällt und auch Spaß macht. Ich schreibe hobbymäßig und viel, daher würde ich den Unterricht ausführlich gestalten, was mir ebenfalls Spaß machen würde. Den Unterricht würde ich stets kreativ halten. Auch im echtem Leben habe ich das Ziel Lehrerin zu werden. Ich habe im Moment in der Schule genügend Zeit um regelmäßig hierher zu kommen und nebenbei auch noch meinen Hobbys nachzugehen.

Zwar war ich noch nie Lehrerin, aber ich denke, dass ich daher am ehestem weiß, was Schüler an gutem Unterricht schätzen.

Ich hoffe, dass ich es geschafft habe dich zu überzeugen, denn dieser Job liegt mir sehr am Herzen! Eine positive Rückmeldung wäre wirklich toll, denn wie gesagt, der Job liegt mir sehr am Herzen und zwar nicht einfach weil es ein Job ist, sondern weil es mir eine Möglichkeit bietet Schülern etwas beizubringen und auch das Lehrer sein zu erproben, was ich noch nie getan hatte.

Liebe Grüße,
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas Black. am 21.11.2015 14:17, insgesamt 4-mal geändert.
Felicitas Black

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geehrte Izzie,
ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Klasse: 1
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt und/ oder Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich für das Fach ideal geeignet bin, da ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und dies gut beibringen kann. Ebenfalls kann ich gut Schreiben und dies danach bewerten.
Französisch sollte ich unterrichten, weil ich in der Schule auch Französisch lerne,bereits im 4 Lernjahr bin und ich die Sprache gerne mag.

Mit freundlichen Grüßen
Ferrolyyr

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Meine Bewerbung für einen Lehrerposten in der 4. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach würdest du gerne unterrichten?: Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts Ich persönlich interessiere mich ständig für die Drachen(Arten) und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Gedichte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Felicitas Black. »

Hallo Izzie dies ist meine Bewerbung.

Nickname in Hogwarts : Felicitas Black
Alter : 16
Klasse : 4
Haus : Slytherin
Welches Fach willst du unterrichten ?: Astronomie
Warum solltest du diesen Job bekommen?:
Mich fasziniert der Kosmos und vor allem die Planeten. :traeum:
Ich habe in der Schule schon mehrmals Referate mit Power Point Präsentationen und Plakaten geführt und denke, dass ich schon ein gutes Vorwissen habe. Auch die Bewegungen der Planeten und auch vieles andere kann ich inzwischen auswendig, da ich ein großer Fan des Weltalls bin. Ich kann viele Sterne und Monde inzwischen rezitieren und auch viele Merkmale der Planeten. Außerdem lese ich viele Bücher über dieses spannende Thema und muss sagen, dass ich immer wieder reinlese.

Auch in Harry Potter habe ich immer und immer wieder die Astronomie-Stellen verfolgt. Die Fragen aus dem Fragebogen in Harrys ZAG-Prüfung waren sehr interessant und ich habe Lust bekommen, selbst Fragebogen zu entwerfen.

In meinem echtem Leben besuche ich zurzeit die elfte Klasse eines Gymnasiums und da viele Klausuren schon vorüber sind, habe ich ausreichend Zeit um jeden Tag online zu kommen und nebenbei auch noch meine Hobbys zu betreiben, welche auch die Astronomie beinhalten. Meine Leidenschaft zur Astronomie geht soweit, dass ich sogar ein Teleskop besitze. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist ziemlich gut, da ich immer darauf achtete.

Ich war noch nie Lehrerin, habe aber stets den Unterricht besucht und denke, dass es mir großen Spaß machen würde Stunden zu planen und Hausaufgaben zu korrigieren, was ich jeden Tag machen könnte. Ich würde ausführlich den Unterricht planen und den Unterricht spannend, abwechslungsreich und angemessen gestalten.

Ich hoffe, dass ich dich nun überzeugt habe, dass ich die bestgeeignetste Kandidatin für diesen Job bin und ich hoffe außerdem, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.

Hochachtungsvoll,
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas Black. am 18.11.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas Black

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Arithmantik würde ich mich wirklich freuen. Ich bin bereits mit der Schule fertig und somit kann ich regelmäßig die Hausaufgaben kontrollieren. Schon seit der 1. Klasse nehme ich gerne am Unterricht auf ZH teil. Natürlich macht der Unterricht hier viel Spaß und man lernt sogar etwas.
Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse. Ich interessiere mich für das Fach Arithmantik, weil ich mich schon im Muggelleben sehr gerne mit Mathe beschäftige. Außerdem bin ich ziemlich gut im erklären & bin immer eine der besten in der Schule im Fach Mathe, was ja so ähnlich ist, wie Arithmantik.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts und wenn ich mal nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist oder dass ich auf einem Austausch bin, oder daran.
Mit schönen magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Violett
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014 16:36

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Violett »

Hallo Izzy!

Hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Professor für die Schreibwerkstatt.

Nickname in Hogwarts: Violett
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17
Welches Fach möchte ich unterrichten: Schreibwerkstatt
Warum sollte ich die Stelle bekommen?
Ich möchte die Stelle gerne bekommen, weil ich großen Spaß am Unterrichten, Korrigieren und Entwerfen von Unterrichtsmaterialien habe. Ich liebe es zu Lesen und schreibe eigene Geschichten. Außerdem besitze ich sehr gute Kenntnisse im Bereich der Rechtschreibung und Grammatik, die ich gerne anderen vermitteln möchte. Momentan arbeite ich als Autorin. Nun möchte ich mich verändern und Lehrerin werden.

Mit lieben Grüßen,
Violett

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich als Professor im neuen Schuljahr.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schullaufbahn beendet
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?: Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin bereits seit 2011 im Zauberhogwarts angemeldet, seit 2012 bin ich unter anderem als Lehrer im Hogwarts tätig. Durch meine langjährige Erfahrung im Unterrichten weiß ich daher ganz genau, was auf mich zukommen wird. Auch habe ich in die Lehrpläne des Arithmantikunterrichts hineingeschnuppert, und bin mir ganz sicher, den Schülern die Themen, die für die 4. Klassenstufe vorgesehen sind, so gut und verständlich wie möglich beibringen zu können.

In der Schule gehörte das Fach Mathematik nicht immer zu meinen liebsten und stärksten Fächern. Allerdings habe ich später bemerkt, dass man, wenn man dieses Fach gut beherrscht und allgemein ein gutes Händchen für Zahlen hat, viel Freude am Rechnen haben kann. Daher möchte ich mein großes Interesse an Zahlen den Schülern nahebringen, und ihnen zeigen, dass die Arbeit mit Zahlen nicht immer kompliziert und mühsam sein muss.

Hausaufgaben korrigiere ich zuverlässig, und es bereitet mir viel Freude, meine Stunden gut zu gestalten und anschließend hochzuladen.

Es würde mich wahnsinnig freuen, dieses Fach im neuen Schuljahr unterrichten zu dürfen, zumal ich Arithmantik noch gar nicht unterrichtet habe. Es wäre für mich also eine ideale Gelegenheit, in diesem Fachgebiet mehr Erfahrungen zu sammeln. :bounce:


Ganz herzliche Grüße,
Kutsal Potter

Gesperrt