Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 7 (nach der Prüfung: Schule abgeschlossen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP - Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe alle Bücher zig mal gelesen und die Filme unzählige Male gesehen, ich kann damit sowohl Bücher und Filme fast auswendig. Auch die englischen Bücher und Filme habe ich gelesen bzw. gesehen, sodass ich dadurch mit den Originaltitel diverser Gegenstände, Zaubersprüche, usw. vertraut bin. Jedoch habe ich nicht nur die Bücher gelesen, sondern auch viele Sachen, die J.K. Rowling nach der Vollendung des letzten Bandes noch verraten hat und habe mir somit ein großes Hintergrundwissen angeeignet. Ich kenne die Charaktere der Bücher sehr gut und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Detail in Büchern/Filmen entdecke.
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts online und kenne mich im Lehrerberuf schon sehr gut aus, da ich bereits 2 weitere Klassen in "Pflege magischer Geschöpfe" unterrichte. Selbstverständlich hätte ich genug Zeit, mich um eine weitere Klasse zu kümmern (sonst würde ich mich ja nicht bewerben ;-) ). In den Fach, was ich bereits unterrichte kenne ich mich sehr gut aus und finde sogar, dass gewisse Parallelen zwischen den beiden Fächern bestehen, da beide sehr viel mit Hintergrundwissen über die Bücher zu tun haben ;)
Meine Rechtschreibung ist eigentlich ganz gut ;) und ich habe großen Spaß daran, Texte zu verfassen und auch zu lesen. Natürlich bin ich generell eine sehr faire und gerechte Lehrerin und bevorzuge niemanden. Auch habe ich Erfahrung im Kontakt mit Schülern, da ich schon das eine oder andere Mal einen Schüler anschreiben musste ;)
Ich würde mich sehr freuen, HP - Kunde unterrichten zu dürfen.

LG

:bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: bereits fertig mit der Schule
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte bereits in einem anderen Forum dieses Fach und das schon seit langer Zeit. Ich kenne mich gut mit den Zaubersprüchen aus und auch mit den Wesen, gegen die man sich verteidigen muss. Ich habe die Filme bereits mehrmals gesehen und auch die Bücher mehrfach gelesen.
Ich bin hier täglich online und kann so auch recht schnell die Hausaufgaben korrigieren.

GLG Loony :)

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Felicitas Black. »

Nickname in Hogwarts: Felicitas Black
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Eulenkunde

Ich interessiere mich sehr für die Eulen. Ich habe in Biologie, als wir die Eulen behandelten sehr gut aufgepasst und kann deshalb mit diesen Kenntnissen glänzen - daher denke ich, dass ich sehr gut für dieses Fach geeignet bin und würde dieses Fach sehr gut ausführen. Ich habe jeden Tag Zeit, diesen Beruf auszuführen. Ich habe große Freude am Schreiben und schreibe auch jeden Tag an Geschichten, die auf fanfiction.de zu lesen sind. Auch am Gestalten des Unterrichts hätte ich Freude. Ich werde den Unterricht spannend und auch anspruchsvoll gestalten, um die Schüler dazu zubewegen, mehr über diese erstaunlichen Geschöpfe zu lernen. Auch kreativ aufgaben würde ich stellen, welche ich am aufmerksamsten kontrollieren werde, da ich dies sehr spannend finde. :verliebt:
Daher denke ich, dass ich eine gute Lehrerin abgeben werde.

Liebe Grüße
Felicitas
Felicitas Black

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geehrte Izzie,
ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Klasse: 1
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt und/ oder Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich für das Fach ideal geeignet bin, da ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und dies gut beibringen kann. Ebenfalls kann ich gut Schreiben und dies danach bewerten.
Französisch sollte ich unterrichten, weil ich in der Schule auch Französisch lerne,bereits im 4 Lernjahr bin und ich die Sprache gerne mag.

Mit freundlichen Grüßen
Ferrolyyr
Zuletzt geändert von Ferrolyyr am 15.11.2015 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Helen »

Nickname in Hogwarts: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe gerne Texte und korrigiere gerne Hausaufgaben. Da ich bereits Lehrerin war weiß ich welche Aufgabe auf mich zukommt, habe mir vor ein paar Jahren aber dazu entschieden erstmal damit auf zuhören da ich im Reallife zu viele Aufgaben hatte und dem Job hier nicht mehr gerecht geworden wäre. Nun hat sich das wieder gelegt und ich habe wieder mehr Zeit. Gerne würde ich also wieder Schüler in einem der beiden Fächer unterrichten und mit ihnen spannende Dinge entdecken. Das ich jeden Tag online bin, ist denke ich auch eine gute Voraussetzung. Mit Harry Potter kenne ich mich auch sehr gut aus.

Liebe Grüße
Heli
Bild

Benutzeravatar
Toria_Lovie
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015 14:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Toria_Lovie »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich ineressiere mich sehr für das Fach HP-Kunde, es ist mein Lieblingsfach und ich kenne mich sehr gut in der Welt von Harry Potter aus und habe die Bücher auch schon mehrmals gelesen. Auch lese ich mich gerne durch die Harry Potter Welt durch, wenn ich auf Sachen stoße, die mich interessieren.
Ich habe auch genug Zeit um die Stunden vorzubereiten und ich habe auch genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
MIr macht das lehren wirklich sehr viel Spaß und würde mich freuen als Lehrerin angenommen zu werden.

Liebe Grüße Toria-Lovie
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Gregor
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2015 09:51
Wohnort: Hessen Kassel

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Gregor »

Ich würde gerne das fach Hp-Kund übernehmen.
Ich bin:
13 Jahre alt
Hufflepuff
2. Klasse
sehr motiviert
und habe viel freizeit.
Ich interesiere mich sehr für Harry Potter und hoffe guten unttericht zu machen ich will das meine Schüler viel lernen und spaß an meinem Unttericht haben. Das korrigieren der Hausaufgaben würde mr nichts ausmachen da ich viel im netz bin und manchmal nicht weiß was ich mit der ganzen freizeit anfangen soll.

Mein zauberhogwarts Name ist PERCY.

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fast jeden Tag auf ZH und kann die Hausaufgaben so in der Regel recht schnell kontrollieren. Außerdem macht mir mein Beruf als Lehrerin für Flugunterricht in der 3. Klasse großen Spaß, ich mag es neue Stunden zu erstellen oder mir Aufgaben zu überlegen. Ich bin ein riesiger Harry-Potter-Fan und weiß demnach auch sehr viel über die magische Welt. Ich liebe es, mich mit anderen über HP zu unterhalten oder über bestimmte Themen bezüglich HP nachzudenken und zu diskutieren.
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Benutzeravatar
!Rosi!
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2014 19:37

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von !Rosi! »

Nickname in Zauberhogwarts: !Madam Rosmerta!
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen:
Ich verfüge über gute Schachkenntnisse und kenne mich in der Rechtschreibung aus. Ich spiele auch in der Schule und in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Schach. Die Figuren und Grundzüge sind mir schon seit ca. 3-4 Jahren bekannt. Nachmittags habe ich so gut wie immer Zeit um Stunden hochzuladen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe bis jetzt noch nie eine Lehrerstelle ausgeübt und würde mich darum wirklich sehr über eine Stelle als Lehrer für Zauberschach freuen.

Ich hoffe meine Bewerbung hat sie überzeugt, das ich bestens für den Job geeignet bin! LG Madam Rosmerta

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Nickname: Ginny-Cho-Weasley
Alter: 12
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3

Fächer: Geschichte der Zauberei und PMG
Warum sollte ich den Job bekommen?: Weil ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe, ein richtiger HP-Fan bin, weil ich auch sehr oft auf Zauberhogwarts bin, weil ich sehr an Geschichte und PMG interessiert bin, ich mich sehr drüber freuen würde wenn ich diesen Job bekomme.
Allgemein:
- kann Themen anschaulich vermitteln
- Themen der Klasse 3 gefallen mir sehr gut
- habe viele Ideen
- kenne mich in HP sehr gut aus
- denke ich bin gut geeignet für diesen Job
- weiß wie ich die Stunden aufbauen kann
- habe Ideen für gute Gestaltung im Unterricht
- kontrolliere 2-3 mal die Woche die Hausaufgaben
- habe schon viele Ideen für Unterrichtsstoff
- mit 4 Jahren war Harry Potter mein Kindheitstraum und liebe es immer noch
- bin eine Hexe die viel Praktisches und Theoretisches macht
- habe die Bücher 100x gelesen
- habe viele Erfahrungen in Geschichte und PMG
- mache den Unterricht interessant und anschaulich
- nutze viele Grafiken, GIFs und Bilder
- freue mich schon vielleicht die Fächer lehren zu dürfen
- sehe in diesem Fach eine Chance viele spannende Sachen zu erzählen
- habe genügend Zeit die Stunden vorzubereiten

Geschichte und PMG:
- besitze das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"(in echt)
- kann über Geschichte der Zauberei 3000 :lol: Dinge erzählen
- besitze selbst 5 Haustiere interaktiv und 1 in echt

Mögliche Themen: :arrow:
- z.B. Koboldaufstände, Hexenverfolgungen, Riesenausrottungen, ...
- z.B. Klassifizierungen, A-Z, Lebensräume, ...



Ich würde mich freuen wenn ich den Job bekommen würde. :bounce:

Ginny-Cho-Weasley :smile:
Zuletzt geändert von Ginny-Cho-Weasley am 20.11.2015 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Gesperrt