Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Kräuterkunde
Meerisch
Niederländisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verschlüsselung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Muggelkunde/HP-Kunde/Wahrsagen/Geschichte/
Warum solltest du den Job bekommen?

Für Muggelkunde:
Ich bin sehr fasziniert von Mugeln und ihrem Alltag, wie sie ohne Zauberei durch kommen. Da ich immer den Unterricht besuche, würde ich auch gerne einmal unterrichten, da ich oft online bin und Freude am Schreiben habe! Ich lese gerne über Muggel. Zudem habe ich oft Zeit Hausaufgaben zu korrigieren und Stunden zu entwerfen, was ebenfalls toll für mich wäre. Aber das beste an Muggelkunde ist, wie ich denke, den Zauberern zu zeigen, dass es zwischen Zauberern und Muggeln keinen großen Unterschied gibt, denn es ist genau wie bei Muggelstämmigen und Reinblütern. Die Stunden zu entwerfen ist wirklich toll und ich hoffe diesen Job zu erlangen.

HP-Kunde
Harry Potter bedeutet für mich mein Leben. Ich verbringe viel Zeit damit und habe viel damit zu tun.Schon als 7 Jährige war ich fasziniert von Harry Potter. Ich habe 3 Teile auf französisch, alle auf Englisch und alle auf Deutsch gesehen/gelesen, und dies mehrmahls. Ich informiere mich auf vielen Wikis, um noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erfahren. Ich bin sehr oft online und ich habe Freude am Schreiben, da ich auch früher Autorin war. Ich hoffe diesen Job zu bekommen, um auch anderen noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erzählen!


Wahrsagen:
In diesem Fach interessiert mich sehr das Betrachten von den Schülern. Da es unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich diese aus der Sicht des Lehres betrachten und auch viele Stunden hochladen. Ich finde es spannend dieses Fach zu lehren, um die Sterne, Planeten usw. zu erklären und auch den Schülern durch spannende Stunden näherzubringen. Ich bin oft online und habe viel Zeit um Stunden zu planen. Wahrsagen war schon immer mein Lieblingsfach und daher bedeutet dieser Job mir sehr viel und es wäre toll ihn selber auszuführen.


 Geschichte:
Ich bin sowohl in der Muggelschule, als auch in Hogwarts sehr an der Geschichte interessiert. Ich finde die verschiedenen Zeiten sehr spannend und daher würde es mich freuen das Fach zu lehren.Ich sehe in diesem Fach eine Chance, viele spannende Sachen zu erzählen, was ich tun würde und diesen Beruf würde ich mit größter Freude ausführen. Ich hoffe, dass ich bald den Unterricht gestalten kann, und das nicht so langweilig wie Prof. Binns  :bounce:


Wenn ich dich überzeugt habe, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Ich würde mich unglaublich über eine Zusage freuen, denn ich ear noch nie Lehrerin!

Hochachtungsvoll,
Cella crazy
Zuletzt geändert von cella crazy am 18.11.2015 19:09, insgesamt 7-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

MsVeela
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2015 15:17

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von MsVeela »

Nickname in Hogwarts: MsVeela
Haus: Ravenclaw
Klasse: vierte
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe dieses Fach. Außerdem kenne ich mich mit dem Thema „Harry Potter“ sehr gut aus und weiß durch meine Lehrertätigkeit bereits, wie man Schülern die Themen anschaulich vermitteln kann. Gerade die Themen der dritten Klasse gefallen mir sehr gut und ich habe schon viele Ideen, wie ich diese in Unterricht verpacken kann. In der Harry Potter-Welt bin ich sehr bewandert und kenne auch alle französischen und englischen Bücher. Natürlich kenne ich auch die Begleitwerke und beschäftige mich immer noch sehr viel mit ihnen. Ich denke, ich bin sehr gut geeignet, da ich mich auch schon auskenne, wie man die Stunden gut aufbaut und wie man Unterrichtsstunden schön gestalten kann. Außerdem bin ich sehr häufig, eigentlich täglich online und kontrolliere etwa alle zwei Tage die Hausaufgaben.
Lehrerin in Französisch, 1. Klasse und Meerisch, 3. Klasse

You're a color. You may not be everyone's fave, but believe me: one day you'll meet someone who needs you to complete bis picture.

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SeraphinaZH »

Nickname in Hogwarts: Seraphina
Haus: Slytherin
Klasse: Dritte
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job als Lehrerin in Geschichte, da mich die Geschichte wie Hogwarts Endstand, wie es damals als Zauberer/ Hexe war, die Geschichte der Gründer etc. schon immer sehr interessierten und ich mir alles in diesen Bereich mehrmals durchgelesen habe. Ich verbringe fast jeden Tag meine Zeit am Computer und habe somit genügend Freizeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Es macht mir sehr viel Spaß Stunden zu erstellen, da es mal etwas anderes ist als nur sich die Dinge durchzulesen und so anderen etwas beibringen kann. Meine Rechtschreibung ist auch recht gut.

Liebe Grüße,
SeraphinaZH
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Benutzeravatar
Cassie Blake
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2015 10:48
Wohnort: Chance Harbor

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cassie Blake »

Hallo :) Meine Bewerbung:
Nickname: Cassie Blake
Haus: Slytherin
Alter: 18
Welches Fach würdest du gerne unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Harry Potter ist für mich meine Kindheit. Seit ich 4 Jahre alt bin schau ich hp und hab sie dann auch mehrmals gelesen sowie die filme in Deutsch, Englisch und auch Französisch angesehen.
Es wäre mir eine Ehre den Job zu bekommen und das zu unterrichten was für mich meine Kindheit bedeuted!

Liebe Grüße Cassie Blake

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Gründe für Verwandlung: Ich unterrichte dieses Fach bereits in der 1. Klasse und habe viel Spaß daran. Ich finde es wichtig, gerade den jüngeren Schülern die hohe Kunst der Verwandlung nahe zu bringen und darauf hinzuweisen, worauf gerade in der 3. Klasse zu achten ist. Verwandlung ist sowohl in der Zauberer- als auch in der Muggelwelt ein sehr wichtiges Thema und sollte daher bis ins kleinste Detail verstanden und beherrscht werden.

Gründe für Verteidigung gegen die dunklen Künste: Ich würde dieses Fach gerne unterrichten, weil ich ein Mensch bin, der gerne viel Praktisches macht. In diesem Fach sehe ich gute Chancen, den Schülern nicht nur trockene Theorie, sondern auch Praxis zu vermitteln, die für das spätere Leben sehr wichtig ist. Hinzu kommt, dass ich die Fähigkeit habe, auch langweilige Themen sehr interessant zu gestalten. Jeder sollte Verteidigungskunst beherrschen und wissen, wann sie anzuwenden ist. Verteidigung ist nicht nur gut gegen böse kämpfen zu lassen, sondern auch die Hintergründe zu erkennen und ein Gespür dafür zu entwickeln, wann man kämpfen muss und wann es angebracht ist, doch besser mit Worten zu arbeiten. Allgemein gesagt ist es im realen Leben meine Aufgabe, jungen und älteren Menschen verschiedene Inhalte so zu vermitteln, dass sie auch verstanden werden. Soll heißen, ich kann sehr gut erklären und bin in der Lage, auf jeden Schüler individuell einzugehen, was in unserer heutigen Gesellschaft leider nicht selbstverständlich ist. Aufgrund meiner 3 Jobs hier auf ZH bin ich täglich online und kann mir neben meinem realen Job die Zeit so einteilen, dass genug Zeit für ein weiteres Unterrichtsfach bleibt, eben weil ich es wichtig finde, unserer HP-Gemeinde nützliches Wissen zu vermitteln.

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Penelope Silber »

;-)


Bewerbungen:

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich durfte schon im vorherigen Jahr Erfahrungen als Lehrerin sammeln und habe viel Spaß daran gehabt, meine Schüler zu unterrichten. Zudem bin ich sehr an diesem Fach interessiert, da mir der Lehrstoff im Jahr gefallen hat (als ich dieses Jahr noch in der 3. Klasse war). Ich bin täglich online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren! :) Zur Rechtschreibung möchte ich sagen, dass ich im realen Leben über sehr gute Rechtschreibkenntnisse verfüge und auch selber Geschichten schreibe.

Anmerkung: Ich bin zur Zeit Lehrerin in Muggelkunde, Klasse 2. und bewerbe mich neben diesem Posten auch noch für den Beruf als Lehrerin in Muggelkunde, Klasse 3. und Spanisch Klasse 2. Würde mich freuen einen weiteren Posten zu bekommen. :)
Zuletzt geändert von Penelope Silber am 21.11.2015 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Penelope Silber »

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde mich freuen diesen Job nun auch in der dritten Klasse zu übernehmen, da es mir viel Spaß macht dieses Fach zu unterrichten. Mir macht es viel Spaß die Muggel und die Zauberer auf eine Wellenlänge zu bringen und im vorherigen Jahr hat dies gut geklappt. Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch, dass ich dann meine Schülerchen aus dem vorherigen Jahr wieder unterrichten könnte. :) Ich bin täglich online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren! :) Zur Rechtschreibung möchte ich sagen, dass ich im realen Leben über sehr gute Rechtschreibkenntnisse verfüge und auch selber Geschichten schreibe.

Anmerkung: Ich bin zur Zeit Lehrerin in Muggelkunde, Klasse 2. und bewerbe mich neben diesem Posten auch noch für den Beruf als Lehrerin in Verwandlung, Klasse 3. und Spanisch, 2. Klasse. Würde mich freuen einen weiteren Posten zu bekommen. :)
Zuletzt geändert von Penelope Silber am 21.11.2015 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Fred
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2014 14:51

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Fred »

Nickname in Hogwarts: Cocofred & George
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 nach Prüfungen hoffentlich 6 ;D
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte oder Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin begeistert im schreiben und korigieren von Sachen. Ich habe alle Harry Potter Bände etliche male durchgelesen. Ich bin die beste in Deutsch (in unserer Klasse)und glaube deswegen das ich nicht ganz so schlecht in Rechtsschreibung bin. Ich liebe Geschichte auch als normales Schulfach seit ich es bekommen habe und habe mir auch oft eigene Theorien zur Geschichte der Zauberei. (Vielleicht liegt es auch daran das meine Mutter Geschichtslehrerin ist :D ) Wahrsagen war , als ich Harry potter gelesen habe, schon immer mein absolutes Lieblings - Fach. Ich finde es faszinirent in die Zukunft zu blicken und finde es auch toll wie man das machen kann. (Obwohls im echten leben ja Schmarn ist aber in Hogwarts geht ja alles :-))) :engel: )


Cocofred & George

Benutzeravatar
CMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2014 00:45

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von CMalfoy »

Nickname in Hogwarts: CMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (nach den Prüfungen hoffentlich 4)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde, Geschichte, HP-Kunde, Verwandlung, Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Muggelkunde: Ich werde täglich mit dem Alltagsleben der Muggel konfrontiert, da ich in einer Großstadt wohne. Ich habe so schon viele Erfahrungen gesammelt. Auch bin ich Muggelstämmig, sodass ich weiß, was ich den Kindern erzähle in meinem Unterricht. Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und würde somit einfach mal behaupten, dass ich gute bis sehr gute Rechtschreibkenntnisse besitze. ;) Da ich, seitdem ich in Hogwarts aufgenommen wurde, oft die Zaubererwelt aufgrund meiner Muggelstämmigkeit mit der Muggelwelt vergleiche, habe ich viele Ideen, wie ich den Unterricht interessant gestalten könnte.

Geschichte: Wie wahrscheinlich so ziemlich alle hier, habe ich die HP-Bücher etliche Male rauf- und runtergelesen. Ich interessiere mich auch Privat sehr für Geschichte und würde mich freuen, den Schülern etwas über die Geschichte der Zauberei, Hogwarts und die Geschichte der Zauberer beibringen zu können.

HP-Kunde: Die meisten meiner Freunde und Familienmitglieder sind schon ein wenig genervt von mir und meiner Harry Potter "Sucht". Werde auch öfters als wandelndes Lexikon bezeichnet.. Hab wie oben schon genannt alle HP-Bücher etliche Male gelesen und die Filme rauf- und runtergeschaut:) Würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich weiß wovon ich Rede, wenns um HP geht:)

Verwandlung: Ich bin total begeistert von diesem Fach und würde mich sehr darüber freuen, dieses zu unterrichten. Ich finde es total interessant wie man Dinge in andere Dinge verwandeln kann und hätte auch schon ein paar kreative Ideen wie man den Unterricht und die Hausaufgaben interessanter gestalten könnte.Ich finde es sehr wichtig, dass gerade den jüngeren Schülern die Kunst der Verwandlung beigebracht wird, da es für die spätere Zauberhogwarts Karriere sehr wichtig ist, die Grundlagen gut zu beherrschen. Verwandlung ist sowohl in der Zauberer- als auch in der Muggelwelt ein sehr wichtiges Thema und sollte daher bis ins kleinste Detail verstanden und beherrscht werden.

Eulenkunde: Eulen sind für die Zaubererwelt sehr wichtige Wesen, da sie Briefe und ähnliches Transportieren. Deshalb sollte ein Grundwissen vorhanden sein, was die Pflege und das Verhalten gegenüber einer Eule angeht. Da die Tiere nicht selten bissig sind, finde ich es wichtig den Schülern mehr über das Thema beizubringen. Ich würde mich über die Stelle sehr freuen.

Bezogen auf alle Fächer:
Im großen und ganzen bin ich ein strukturierter, kreativer und ordentlicher Mensch. Auch versuche ich täglich online zu kommen, was mir die letzen Monate immer gelungen ist. Der Job als Lehrer bietet sich mir im nächsten Schuljahr besonders gut an, da die Klausurenphase nach der Prüfung vorbei ist und die nächste erst wieder anfangen wird, wenn das Schuljahr beendet ist. Daher hab ich zu Zeit viel mehr Zeit und Freiraum online zu kommen und würde mich freuen, wenn ich einen der Jobs bekommen sollte!
Liebe Grüße, Caro (CMalfoy)
Zuletzt geändert von CMalfoy am 15.11.2015 19:57, insgesamt 6-mal geändert.
Lehrerin in Eulenkunde, 3. Klasse
Lehrerin in Verwandlung, 6. Klasse


Für meine Schlangen:

Gtetu aleba tsh Cubetsh ce anred! ^^
Ankaa Sabik Black ist die Lösung für euer neues Problem. TIPP: Sie war eine sehr gute Schülerin von mir!

Gesperrt