Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rose_*W*
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2014 23:03

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Rose_*W* »

Hallo, Ich würde mich gerne bewerben.
Klasse 4
Nickname: Rose_*W*
Haus: Gryffindor
Fach: Geschichte
Ich würde den Beruf gerne nehmen, weil mir der Geschichtsunterricht damals in der 3. Klasse sehr gut gefallen hat und ich die Themen dort besonders mag. Ich war schon einmal Lehrerin für Verschlüsselung, daher weiß ich, dass ich auch das gerne mache :D
Lg, Rose

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Latein
Warum solltest du den Job bekommen? Im Gymnasium, das ich in der Muggelwelt besuche, habe ich als Fremdsprache Latein und da ich dieses Fach dort, als auch auch hier, mit Erfolg besuche, und daher gute Kenntnisse habe, würde ich es gerne unterrichten. Latein ist zudem meine 2. Fremdsprache und weil ich Freude daran habe und fasziniert bin von den alten Römern, wäre es eine Ehre für mich. Ich bin täglich oft online und habe genügend Zeit Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren, was mir große Freude bereiten würde. Ich bin generell ein großer Sprachen Fan; daher bedeutet Latein für mich sehr viel. Ich würde die Stunden stets kreativ und spannend halten,da dies sehr wichtig für mich ist. Außerdem ist Latein mein Lieblingsfach in der ,,echten" Schule und auch ein sehr gutes.

Falls ich den Job bekomme hänge ich meinen jetzigen Beruf an den Nagel.

Liebe Grüße,
Cella
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Benutzeravatar
Anonymiah
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2014 23:10

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Anonymiah »

Nickname in Hogwarts: Anonymiah
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5 (vor Beginn der Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Die Dunklen Künste und die Verteidigung, die man gegen sie aufbringen muss, faszinieren mich. Es interessiert mich, wie das alles mit der Psyche des Menschens zusammenhängt - Gefühle, die von dunkler Magie hervorgerufen werden, und Gefühle, die man für die Verteidigung im Fall der Fälle hervorrufen muss. Die physischen und psychischen Auswirkungen der diversen Zaubersprüche und Flüche zu begreifen macht mir viel Spaß und ich denke, ich könnte das alles den Schülern gut nahebringen. Außerdem ziehe ich praktische Übung der trockenen Theorie vor, weshalb ich mir Mühe geben würde, die Erklärungen in einer flüssigen Kombination aus beidem zu vermitteln und die Schüler damit weiter und zum Erfolg in ihrer Zukunft zu bringen. Zudem bin ich geduldig im Umgang mit Menschen und hilfsbereit.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und wünsche allen weiteren Bewerbern noch viel Glück und Erfolg :smile:
Liebe Grüße,
Anonymiah ;-)

Paleo
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2014 20:38

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Paleo »

Hallo :) Hier ist meine Bewerbung um einen Job als Lehrer im neuen Schuljahr :)

Name: Paleo
Alter: 17 (in 5 Tagen 18 8) )
Bewerbung im Fach: Zauberschach und Eulenkunde

Begründung: Ich bin bereits schon etwas länger in Zauberhogwarts und gehe momentan in die vierte Klasse. Ich bin oft online, und habe auch Zeit mich um die Hausaufgabenkorrektur zu kümmern! Außerdem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse.
Zauberschach würde ich total gerne in der 3. Klasse unterrichten. Ich habe gute Schachtkenntnisse und habe auch Lust, den Schülern mehr über Schach beizubringen. Ich denke, dass ich den Unterrichtsstoff interessant und auch kurzweilig überbringen kann! Ich würde mich total freuen, wenn ich ab nächsten Jahr Lehrer wäre!! Hab mich bereits in der zweiten Klasse beworben, wurde da aber leider nicht angenommen :/ Meinen Job als Wochenrätsel-Autor würde ich natürlich auch aufgeben!
Auch wenn ich Eulenkunde unterrichten könnte, würde es mich sehr freuen! Tiere interessieren mich sehr, weswegen es mir nichts ausmacht, auch über Eulen neues Wissen anzusammeln und das als Unterrichtsstoff weiter zu geben!
Liebe Grüße Eure Paleo

Claire Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2015 17:43

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Claire Black »

Name: Claire
Nickname in Hogwarts: Claire Black
Haus: Gryffindor
Klasse: 3.Klasse (bald 4. Klasse ;-))
Alter:15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Also ganz voran,ich bin jeden Tag online und habe genug Zeit um mich um diesen Beruf zu kümmern.
Außerdem habe ich eine gute Grammatik und Rechtschreibung.Ich weiß welche Teile man fett,kursiv oder bunt machen muss,damit die Schüler es nicht nur als langweiligen Text sehen.Ich kann nebenbei einigermaßen gut zeichnen,sodass ich keine Bilder aus dem Internet nehmen müsste,sondern sie einfach selbst zeichnen würde.
Zu meinem Harry Potter Wissen:Ich verbringe, seit dem ich sieben bin,meine Zeit damit Zaubersprüche und Harry Potter-Infos auswendig zu lernen.
(Jaja,die guten alten Zeiten,mit einem Stock auf dem Pausenhof duellieren)
Ich liebe es Leuten zu erklären wie viele Enkelkinder Molly haben wird und ihn aufzuzählen wie sie heißen und cen Stammbaum der Blacks und die Verwandschaftsverhältnisse zwischen Draco,Tonks und Sirius zu erklären.
Kurz gesagt ich besitze übertrieben viel Hintergrundwissen.

So jetzt zum eigentlichen Grund.Harry Potter ist eine Welt für mich jedes mal wenn ich die Bücher lese muss ich lachen und weinen! Es sind so viele versteckte Zusammenhänge,die man erstentdeckt wenn man das Buch zum tausendsten mal liest.Es sind so viele Ideen und so viele Kleinigkeiten!
Vorallem möchte ich meinen Schülern zeigen,dass es nicht immer nur eine richtige Sicht gibt.
Ein Beispiel: Die meisten Leute finden Marietta Edgecombe alles andere als symphatisch,weil sie die DA verraten hat.Ich finde man muss beachten,dass sie es nur getan hat,weil Umbridge gedroht hat ihre Mutter zu feuern.Sie musste sich zwischen ihrer Mutter und ihren Freunden entscheiden und sie hat sich für ihre Mutter entschieden,obwohl sie einige deswegen gehasst haben.
Ich möchte damit ausdrücken,dass es keine eine richtige Meinung gibt! Ich möchte mit meinen Schülern jeden Charakter genauer anssehen,man erkennt erst wer die Person wirklich ist,wenn man genauer hinsieht.

So das war es,ich hoffe auf eine positve Meldung :)
(Das wäre mein erstes mal als Lehrerin :))

Mit freundlichen Grüßen,Claire Black

April Blue Sunshine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2013 10:12

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von April Blue Sunshine »

eine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus: Slytherin
Klasse: 5. (Nach den Prüfungen 6.)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Alte Runen oder Kölsch. (Ein fast ausgestorbener Dialekt)
Warum solltest du den Job bekommen? Warscheinlich bin ich nicht viel besser als die anderen, aber als begeisterter Harry Potter Fan (Ich habe alle Bücher 11 mal gelesen^^) würde es mir viel spaß machen. Ich kenne mich auf den Themenfeldern aus und denke, das ich auch ganz gut erklären kann...
,,So ist die Liebe, nie ohne Schmerz." Sagte der Hase und umarmte den Igel.

,,After all time?" ,,Allways."

,,Doch wen die Götter lieben, den lassen sie Früh sterben."

Benutzeravatar
Carina
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012 11:52
Wohnort: Mannheim

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Carina »

Nickname in Hogwarts: Carina
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, da ich gute Rechtschreibkenntnisse besitze, oft online bin, genügend Zeit habe um Hausaufgaben zu korrigieren und den Unterricht zu gestalten. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf Zauberhogwarts und es war schon immer ein großer Wunsch von mir hier auch zu unterrichten; den anderen Mitgliedern etwas beizubringen und da finde ich die Geschichte der Zauberei sehr interessant. Ich kann einen Unterricht sehr kreativ gestalten, dass es den Schülern nicht langweilig wird, wie es meistens in dem Fach Geschichte so ist und ich denke, dass ich viele Schüler und Schülerinnen von einer spannenden Seite des Geschichtsunterricht überzeugen kann.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt