Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG

Schreibwerkstatt - Rückmeldung erfolgte am 17.11. die Information der Lehrerin war :
"... Internetzugang plötzlich ausfiel ..."

Schwedisch
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
ChocoLuna
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2015 20:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ChocoLuna »

Nickname in Hogwarts: ChocoLuna
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits alle Bücher und Filme sehr häufig geguckt bzw. gelesen (die Filme meist auf Englisch, einige Bücher ebenfalls) und mich auch mit Details, nicht offensichtlichen Handlungen und den Charakteren sowie Handlungen in meiner Freizeit ausgiebig beschäftigt. Daher denke ich, dass ich ziemlich viel über Harry Potter und die magische Welt weiß, was ich sehr gern Schülern beibringen würde. Da ich in diesem Schuljahr bereits sehr viel Unterricht besucht und auch nahezu alle Hausaufgaben gemacht habe, weiß ich, welchen Unterricht man gern mag und welchen nicht, dementsprechend würde ich auch meinen Unterricht gestalten. Ich bin mindestens dreimal die Woche online, meistens noch öfter, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und schreibe gern, was sowohl bei dem Gestalten des Unterrichts als auch beim Korrigieren ja durchaus eine Rolle spielt.
Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen. (Ray Bradbury)

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SeraphinaZH »

Nickname in Hogwarts: Seraphina
Haus: Slytherin
Klasse: Dritte
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, da ich Sprachen sehr interessant finde und Französisch schon seit ich 11Jahre alt bin in der Schule erlerne. Ich fahre regelmäßig nach Frankreich, da es mir dort sehr gefällt, wodurch ich diese Sprache immer besser beherrsche und mittlerweile einiges auf Französisch sagen und auch schrieben kann. Es macht mir Spaß anderen Sprachen beizubringen und Stunden zu erarbeiten. Ich bin regelmäßig am Computer und habe somit auch genügend Zeit Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben der Schüler zu kontrollieren. Rechtschreibungskenntnisse sind vorhanden.

Liebe Grüße
SeraphinaZH
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Benutzeravatar
Cassie Blake
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2015 10:48
Wohnort: Chance Harbor

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cassie Blake »

Hallo :) Meine Bewerbung:
Nickname: Cassie Blake
Haus: Slytherin
Alter: 18
Welches Fach würdest du gerne unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Harry Potter ist für mich meine Kindheit. Seit ich 4 Jahre alt bin schau ich hp und hab sie dann auch mehrmals gelesen sowie die filme in Deutsch, Englisch und auch Französisch angesehen.
Es wäre mir eine Ehre den Job zu bekommen und das zu unterrichten was für mich meine Kindheit bedeuted!

Liebe Grüße Cassie Blake

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts: Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: Noch 26
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Warum ich diesen Job bekommen sollte, wäre, da ich zum einen jeden Abend online bin und somit die Zeit habe, Hausaufgaben zu korrigieren, zum anderen spreche ich fließend Französisch da ich in Luxemburg lebe und Französisch bei uns erste Amtssprache ist.
Ich bin sehr zuverlässig was das Korrigieren angeht und bin mir bewusst, dass der Lehrerjob Zeit in Anspruch nimmt, welche ich auch habe.

Freundliche Grüße, Samantha Snape
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: HP-Kunde
Warum ich den Job bekommen sollte:
Seit ich sieben bin, lese ich begeistert Harry Potter. Daher habe ich auf verschieden Sprachen gelesen, und die Filme geschaut. Ich informiere mich auf vielen Wikis, um noch mehr darüber zu erfahren. Ich bin ab ca. 16 Uhr jeden Tag eine Stunde online und habe daher genügend Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren, was mir außerdem viel Spaß macht.

Falls ich dich überzeugt habe, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Liebe Grüße,
Cella
Zuletzt geändert von cella crazy am 15.11.2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emily Bones »

Nickname in Hogwarts: Emily-Bones
Alter: 16
Klasse: 2
Haus: Hufflepuff
Welches Fach willst du unterrichten? : HP-Kunde
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich hab alle Bücher mindestens 4 mal gelesen ; sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Ich bin fasziniert von der Geschichte und ,,suchte" es geradezu. Ich informiere mich auf englischen und deutschen Wikis über alles mögliche aus Harry Potter, deshalb denke ich dass ich sehr gut geeignet bin. Ich bin sehr oft online und war sogar schon auf Deutschfortbildungskurs, weshalb ich gute Rechtschreibkenntnisse habe. Es würde mich ehren diesen Job zu bekommen. Wenn ich ihn bekomme, hänge ich meinen jetzigen Job an den Nagel :D
Zuletzt geändert von Emily Bones am 15.11.2015 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Melody Dumbledore1
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015 19:46

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Melody Dumbledore1 »

Nickname in Hogwarts:Melody Dumbledore
Alter:16
Klasse:2
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten? : Verschlüsselung
Warum solltest du diesen Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für Verschlüsselung, da ich es sehr spannend finde Botschaften auf verschiedenen Wegen zu verschlüsseln. Ich kenne bereits viele Wege und würde mich freuen dies an die Schüler weiterzugeben. Ich bin oft online und habe jeden Abend Zeit meinen Pflichten nachzugehen. Ich habe eine gute Rechtschreibung, da ich im Deutschkurs plus war.

Hochachtungsvoll,
Melody



Ps: wenn ich Lehrerin werde, dann würde ich meinen jetzigen Beruf abgeben.
Zuletzt geändert von Melody Dumbledore1 am 15.11.2015 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Penelope Silber »

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Im realen Leben habe ich vier Jahre Spanischunterricht gehabt und würde mich deswegen sehr freuen, dieses auch im HP Bereich anwenden zu können. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und habe Spaß am Korrigieren der Hausaufgaben. (Zudem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse. :))

Anmerkung: Ich bin zur Zeit Lehrerin in Muggelkunde, Klasse 2. und bewerbe mich neben diesem Posten auch noch für den Beruf als Lehrerin in Verwandlung, Klasse 3. und Muggelkunde Klasse 3. Würde mich freuen einen weiteren Posten zu bekommen. :)
Zuletzt geändert von Penelope Silber am 21.11.2015 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Benutzeravatar
Limori
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2015 09:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Limori »

Nickname in Hogwarts: Limori
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich beschäftige mich schon seit meinem 6. Lebensjahr, habe also jedes Buch und jeden Film x-Mal gesehen und gelesen und auf jeden neuen Teil hingefiebert :D Auch nachdem alle Bücher und Filme erschienen waren habe ich mich noch sehr intensiv mit Pottermore und anderen Quellen, über die man noch zusätzliche Infos über die zauberhafte Welt von Harry Potter bekommen konnte beschäftigt. Ich habe jeden Krümel neuen Wissens förmlich aufgesaugt, alle Zusatztexte auf Pottermore gelesen, jedes Interview mit JKR gesehen, dadurch kenne ich mich also in der Welt von Harry Potter so gut aus wie kaum jemand anders :engel:
Außerdem wollte ich hier schon immer unterrichten, ich habe sehr viel Spaß daran neues Wissen zu vermitteln und meinen Schülern bei Fragen weiterzuhelfen, dafür würde ich selbstverständlich auch meinen jetzigen Job an den Nagel hängen ;-)

Gesperrt