Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lumia
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2015 18:21
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lumia »

Liebe Izzie!

ich würde gerne Lehrerin werden.
Kann ich nebenbei eigendlich auch
Autorin sein?
Wenn nicht, würde ich meine Beruf als
Autor eher "hinschmeißen" und Lehrerin
werden. Ich mag Erstklässler und würde
gerne mit ihnen arbeiten.

Also:

Nickname in Hogwarts: Bea-Luna
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Wie gesagt, weil ich Erstklässler mag und gerne mit ihnen arbeiten würde.

Ich hoffe ich bekomme den Job! :bounce:

Viele Grüße

Bea-Luna

Benutzeravatar
Limori
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2015 09:52

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Limori »

Nickname in Hogwarts: Limori
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich beschäftige mich schon seit meinem 6. Lebensjahr, habe also jedes Buch und jeden Film x-Mal gesehen und gelesen und auf jeden neuen Teil hingefiebert :D Auch nachdem alle Bücher und Filme erschienen waren habe ich mich noch sehr intensiv mit Pottermore und anderen Quellen, über die man noch zusätzliche Infos über die zauberhafte Welt von Harry Potter bekommen konnte beschäftigt. Ich habe jeden Krümel neuen Wissens förmlich aufgesaugt, alle Zusatztexte auf Pottermore gelesen, jedes Interview mit JKR gesehen, dadurch kenne ich mich also in der Welt von Harry Potter so gut aus wie kaum jemand anders :engel:
Außerdem wollte ich hier schon immer unterrichten, ich habe sehr viel Spaß daran neues Wissen zu vermitteln und meinen Schülern bei Fragen weiterzuhelfen, dafür würde ich selbstverständlich auch meinen jetzigen Job an den Nagel hängen ;-)

Timber
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2014 19:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Timber »

Hi,

Nickname in Hogwarts: Timber :bounce:
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 nach Prüfungen 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin wirklich sehr oft on und finde es toll Sachen zu korigieren. Außerdem liebe ich das Fach Zaubertränke und Zauberkunst über alles und möchte auch im echten Leben Lehrerin werden, weil ich es toll finde mein wissen weiter zu geben. ich habe ein 1,00 Abi und bin ziemlich gut in Rechtsschreibung. ich möchte lange schon mal Lehrerin in Zauberhogwarts werden. Zauberkunst hat mich immer fasziniert, da man dort lernt wie man mit seinem Zauberstab und den Zaubersprüchen unmgeht. Zaubertränke mag ich sehr, weil man lernt wie man coole Zutaten zu einem Trank "zusammenzumixen", um daraus dann eine Flüssigkeit herzustellen die dir den Tod bringen kann, dich zum glücklichsten Menschen macht oder sich verlieben zu lassen. Kurz gesagt : ich mag es, da man, wenn man die richtigen Zutaten hat, praktisch alles damit beeinflussen kann, gut oder schlecht...
Es ist aber gefährlich wenn man es nicht kann, deshalb möchte ich dass die Schüler lernen wie man es herstellen kann und richtig einsetzt.

liebe grüße,

Timber :bounce:

Benutzeravatar
CMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2014 00:45

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von CMalfoy »

Nickname in Hogwarts: CMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (nach den Ferien 4)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde , Zaubertränke, Zauberkunst, Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin ein ordentlicher, strukturierter und kreativer Mensch. Ich bringe sehr viel Zeit mit mir und würde mich natürlich sehr freuen Lehrerin zu werden :)
Ich kann zwar nicht versichern, dass ich niemals Rechtschreib- oder Grammatikfehler mache, aber ich kann garantieren, dass ich versuche keine zu machen.
Außerdem macht es mir sehr viel Spaß Texte zu schreiben, wollte vorher auch als Autorin meine Galleonen verdienen. Ich habe Spaß am schreiben und bin ein pünktlicher Mensch, bei dem alles geplant sein muss. Damit will ich sagen, dass es eigentlich nicht vorkommen dürfte, dass ich meine Schüler vergesse. Auch ist die Klausurenphase mit dem beginn des neuen Schuljahres vorbei, und die nächste dürfte auch erst dann wieder kommen wenn das nächste Schuljahr beendet ist. Das heißt: weniger Lernen und mehr ZH ;). Da ich Harry Potter und alles was damit zu tun hat liebe, und ich jetzt endlich wieder mehr Zeit dazu habe, bietet es sich einfach super an. Da ich jetzt schon seit mehr als einem Jahr Schüler auf ZH bin, weis ich wie der Unterricht hier ablaufen sollte. Ich würde mich freuen, die neuen Erstklässler zu begleiten.

HP-Kunde: Wie wahrscheinlich jeder hier habe ich die Bücher unzählige Male gelesen und die Filme unzählige Male gesehen. Meine Freunde und Familienmitglieder nennen mich schon "das wandelnde Harry Potter Lexikon" da ich auf jede Frage die Antwort weis. ;) Es interessiert mich total und ich liebe es neue Dinge herauszufinden. Ich würde mich freuen, die Erstklässer unterrichten zu können:)

Zauberkunst: Ich finde dieses Fach total interessant, und es war auch immer in den Filmen und Büchern meine Lieblingsstelle. Ich würde mich freuen, dieses Fach unterrichten zu können, da es mich total begeistert, wie man zB Dinge fliegen lassen kann. Ich finde das ist ein wirklich spannendes Fach, was auch Spaß macht zu unterrichten, da man dort auch kreativ mit den Aufgaben sein kann.

Flugunterricht: Quidditch ist wirklich eine tolle Sportart und ich muss sagen, es währe mir eine Ehre den Neulingen die Grundarten beizubringen. Ich habe mir das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" mehrmals durchgelesen, und könnte meinen Unterricht mithilfe des Buches ausführlich und spannend gestalten. Ich würde mich wirklich sehr über die Stelle freuen!

Zaubertränke: Schon von Anfang an hat mich dieses Fach fasziniert. Ich finde es total interessant, wie sich die Tränke durch verschiedene Zutaten brauen lassen und belege das Fach jedes Jahr. Ich fände es wirklich toll, die neuen Erstklässler unterrichten zu können, da ich Spaß an dem Fach habe und den Unterricht kreativer und interessanter gestalten könnte. Mir ist in letzter Zeit leider oft aufgefallen dass die Stunden nur 50-100 Wörter lang waren und der Inhalt sehr knapp gehalten wurde. Ich fände es toll, dazu beizutragen, dies zu ändern.

Liebe Grüße
Caro (CMalfoy)
Zuletzt geändert von CMalfoy am 15.11.2015 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Lehrerin in Eulenkunde, 3. Klasse
Lehrerin in Verwandlung, 6. Klasse


Für meine Schlangen:

Gtetu aleba tsh Cubetsh ce anred! ^^
Ankaa Sabik Black ist die Lösung für euer neues Problem. TIPP: Sie war eine sehr gute Schülerin von mir!

Rosalie Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2013 11:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rosalie Potter »

Sehr geehrte Izzie,

Nickname in Hogwarts: Rosalie Potter
Haus:Ehemals Slytherin
Klasse: Abgeschlossen
Alter:16
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte Lehrerin für HP-Kunde werden ,weil ich die Bücher schon so oft gelesen habe das ich selbst kaum weiß wie oft.Aber ich vermute an die 10 mal jedes. Außerdem habe ich sowohl in den UTZs als auch in den ZAGs ein Ohnegleichen in diesem Fach. Ich habe sehr viel Zeit die ich gerne damit verbringe Texte zu korrigiere wie zum Beispiel Fanfiktions. Ich würde mich sehr freuen auch die Texte von eifrigen Schülern bewerten zu können,die neu auf dieser Seite sind und ein genau so großes Interesse an der Geschichte von Harry Potter haben wie ich.

Mit Vielen Grüßen
Rosalie

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits mehrere Jahre in einem anderen Forum dieses Fach unterrichtet und mich intensiv mit dem Buch "Quidditch im Wandel der Zeit" auseinandergesetzt. Ich kenne auch die Quidditchmannschaften aus Britannien und Irland sowie die weltweiten Teams. Außerdem finde ich die Besenmodelle sehr interessant und könnte auch dieses Wissen weiter vermitteln. Genügend Zeit die Stunden zu erstellen und Hausaufgaben rasch zu korrigieren habe ich auch.

Aria Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2015 19:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Aria Black »

Nickname in Hogwarts: Aria Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst, Zaubertränke,
Warum solltest du den Job bekommen?

Zauberkunst:
Ich bin ein ordentlicher Mensch und würde regelmäßig Stunden planen und nichts vernachlässigen. Ich habe ab 20 Uhr eigentlich immer ca. 2 Stunden Zeit, den Unterricht zu planen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Da ich im echtem Leben bereits die elfte Klasse besuche, kann ich eine hervorragende Rechtschreibung vorweisen. An Zauberkunst liegt mir viel, da es ja die Grundlage für alle Zauber ist. In meinen bisherigen ZH Jahren, habe ich dieses Fach immer sehr geschätzt und nun möchte ich dieses wichtige Fach lehren, damit Schüler diese schwierige Magie erlernen können. Daher würde ich sehr gerne Lehrerin in diesem Fach werden, um die Schüler gut vorzubereiten.



Zaubertränke:
Ich bin ein ordentlicher Mensch und würde regelmäßig Stunden planen und nichts vernachlässigen. Ich habe ab 20 Uhr eigentlich immer ca. 2 Stunden Zeit, den Unterricht zu planen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Da ich im echtem Leben bereits die elfte Klasse besuche, kann ich eine hervorragende Rechtschreibung vorweisen. Nicht viele Schüler schätzen diese Schönheit der Zaubertränke. Dieses Fach halte ich ebenfalls für ein sehr wichtiges. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich viele Fehler deutlich machen und alles verbessern. Ich würde den Unterricht spannender Gestalten und auch ausführlich schreiben. Ich hoffe außerdem, dass ich Lehrerin in diesem Fach werden kann und dich überzeugt habe.

Hochachtungsvoll,
Aria


PS: wenn ich Lehrerin werde, würde ich mein jetziges Amt ablegen.

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Felicitas Black. »

Hallo Izzie ;-)

Nickname in Hogwarts: Felicitas Black
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe immer und regelmäßig den Zauberkunstunterricht besucht, da ich dieses Fach sehr hoch schätze. Ich denke, dass wenn man die Zauberkunst gut beherrscht, ist das die Grundlage zu einer gutgelegenen Zauberei. Als Lehrerin würde ich regelmäßig stunden hochladen, da ich jeden Tag eingeloggt bin und dementsprechend auch oft Zeit habe.
Ich schreibe leidenschaftlich gern und daher ist für mich das Schreiben von langen Texten kein Problem. Im Unterricht würde ich alles so spannend wie möglich gestalten und versuchen es so zu machen, dass die Schüler gefallen daran finden und auch Lust bekommen dieses Fach zu besuchen. Auch auf die Zags würde ich sie frühzeitig vorbereiten, denn das Zaubern ist die Grundlage für alle Fächer in Hogwarts. Ich habe großes Interesse an dem Korrigieren der Hausaufgaben, da es immer wieder interessant ist, bei kreativen Aufgaben (die ich stellen würde) zu sehen, wie die Schüler sie lösen. Ich fände es echt super diesen Job zu bekommen!
Liebe Grüße,
Felicitas :bussi:
Felicitas Black

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geheerte Izzie,

ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben auch wenn ich erst in der ersten Klasse bin.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Haus: Slytherin
Klasse: 1
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich wäre wirklich sehr gerne eine Lehrerin und ich bin sehr gut und in Rechtschreibung und Grammatik. Auch kann ich gut Texte schreiben und gestalten, deshalb denke ich, dass ich dafür geeignet bin und die Hausaufgaben gut bewerten kann.

Benutzeravatar
Helen
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 30.01.2008 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Helen »

Nickname in Hogwarts: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe gerne Texte und korrigiere gerne Hausaufgaben. Da ich bereits Lehrerin war weiß ich welche Aufgabe auf mich zukommt, habe mir vor ein paar Jahren aber dazu entschieden erstmal damit auf zuhören da ich im Reallife zu viele Aufgaben hatte und dem Job hier nicht mehr gerecht geworden wäre. Nun hat sich das wieder gelegt und ich habe wieder mehr Zeit. Gerne würde ich also wieder Schüler unterrichten und mit ihnen spannende Dinge entdecken. Das ich jeden Tag online bin, ist denke ich auch eine gute Voraussetzung. Mit Harry Potter kenne ich mich auch sehr gut aus.

Liebe Grüße
Heli
Bild

Gesperrt