Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.11.. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
Geschichte
Japanisch
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Sehr geehrte Izzie,
Dies ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Muggel und ihre Sitten. In meinen letzten Jahren habe ich immer fleißig den Unterricht besucht und will nun einmal selber dieses spannende Fach lehren. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse, schreibe viel und gern und würde regelmäßig Stunden hochladen und zudem bin ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde online. Ich würde mit Freude die Hausaufgaben der Schüler beantworten.

Ich hoffe, dass ich dich überzeugt habe, und wenn ja, lege ich meinen jetzigen Beruf ab.
Hochachtungsvoll,
cella crazy
Zuletzt geändert von cella crazy am 15.11.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

MsVeela
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2015 15:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MsVeela »

Nickname in Hogwarts: MsVeela
Haus: Ravenclaw
Klasse: vierte
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag das Fach und allgemein Fliegen sehr gerne. Da ich im Quidditchteam (Ersatz) bin, habe ich mich noch intensiver als vorher mit allem beschäftigt und weiß mittlerweile eigentlich alles darüber. Gerade die Flug- und Quidditchszenen in den Büchern und Filmen habe ich mit großem Interesse gelesen und erwische mich von Zeit zu Zeit dabei, wie ich ein Buch aufschlage, nur um diese Stellen noch einmal zu lesen. Selbstverständlich besitze ich auch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und kenne manche Passagen so gut wie auswendig. Da ich schon Lehrerin bin, weiß ich auch, wie man die Schüler dazu animiert, Spaß am Unterricht zu haben. Ich erhalte eigentlich durchweg positives Feedback von ihnen, auch in Bezug auf die Gestaltung des Unterrichts (Hausaufgaben, Bilder, etc.). Da ich fast jeden Tag online bin (ca. 30 min.) kommt auch die Kontrolle der Hausaufgaben nicht zu kurz. Auch meine Rechtschreibung, Grammatik und alles weitere sind ziemlich gut, so dass auch keine Logikfehler auftreten können (die ich leider in manchen Fächern entdecke...).
Lehrerin in Französisch, 1. Klasse und Meerisch, 3. Klasse

You're a color. You may not be everyone's fave, but believe me: one day you'll meet someone who needs you to complete bis picture.

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SeraphinaZH »

Nickname in Hogwarts: Seraphina
Haus: Slytherin
Klasse: Dritte
Alter: 17
Welches Fach würdest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich mag das Fach an sich seit ich hier bin. Ich habe mich damit immer sehr viel beschäftigt und weiß auch sehr viel darüber. Den ersten Teil von Harry Potter, habe ich schon so oft gelesen, dass ich ihn schon fast auswendig kann und so auch sehr viel darüber schreiben und anderen beibringen könnte. Ich bin fast jeden Tag am Computer und kann somit die Hausaufgaben, immer recht schnell korrigiere. Was mir auch Spaß macht, was ich als Lehrerin in Japanisch schon gemerkt habe. Gute Rechtschreibkenntnisse, habe ich auch und jede menge Fantasie. Ich liebe es zu schreiben und somit Stunden zu erstellen.


Liebe Grüße,
SeraphinaZH
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emily Bones »

Nickname in Hogwarts: Emily-Bones
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach würdest du gerne unterrichten: Hp-Kunde oder Zauberkunst oder Zaubertränke.
Warum solltest du den Job bekommen:

Hp-Kunde:
Ich hab alle Bücher mindestens 4 mal gelesen ; sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Ich bin fasziniert von der Geschichte und ,,suchte" es geradezu. Ich informiere mich auf englischen und deutschen Wikis über alles mögliche aus Harry Potter, deshalb denke ich dass ich sehr gut geeignet bin. Ich bin sehr oft online und war sogar schon auf Deutschfortbildungskurs, weshalb ich gute Rechtschreibkenntnisse habe. Es würde mich ehren diesen Job zu bekommen.

Zauberkunst:
Ich besuche sehr oft den Unterricht und weil ich alle Bücher gelesen habe, kenne ich auf vielen Sprachen die Zaubersprüche. Da ich oft on bin, wie oben genannt, etc. Denke ich dass ich eine gute Lehrerin wäre.

Zaubertränke:
Ich bin fasziniert von Zaubertränken. Da ich zudem auch oft online bin, gut schreiben kann, etc. Denke ich dass ich gut wäre. Außerdem kann ich sehr gut schreiben


Allgemein:

Ich bin oft online und habe jeden Tag eine Stunde Zeit, Stunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich eine gute Rechtschreibung habe, denke ich, dass ich geeignet bin. Wenn ich Lehrerin werde, hänge ich meinen Job natürlich an den Nagel :D
Viele Grüße,
Emily
Zuletzt geändert von Emily Bones am 15.11.2015 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cassie Blake
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2015 10:48
Wohnort: Chance Harbor

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cassie Blake »

Hallo :) Meine Bewerbung:
Nickname: Cassie Blake
Haus: Slytherin
Alter: 18
Klasse: 6
Welches Fach würdest du gerne unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Harry Potter ist für mich meine Kindheit. Seit ich 4 Jahre alt bin schau ich hp und hab sie dann auch mehrmals gelesen sowie die filme in Deutsch, Englisch und auch Französisch angesehen.
Es wäre mir eine Ehre den Job zu bekommen und das zu unterrichten was für mich meine Kindheit bedeuted!

Liebe Grüße Cassie Blake

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts: Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 26 (nächste Woche 27 xD)
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job daher bekommen, da ich jeden Tag Abends über mehrere Stunden online bin und somit viel Zeit habe Hausaufgaben zu korrigieren. Die Bücher lese ich zudem nun schon seit meinem 13. Lebensjahr immer wieder und weiß mehr oder weniger schon auswendig, was dort passiert.
Zudem bin ich sehr zuverlässig, was das Korrigieren der Hausaufgaben angeht. Ich nehme es ernst und habe die entsprechende Zeit dafür jeden Abend zu Korrigieren.

Freundliche Grüße, Samantha Snape
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Hallo Izzie :),
Nickname in Hogwarts: cella crazy
Haus: Gryffindor
Klasse: fünf
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten: Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon als 7 Jährige war ich fasziniert von Harry Potter. Ich habe 3 Teile auf französisch, alle auf Englisch und alle auf Deutsch gesehen/gelesen, und dies mehrmahls. Ich informiere mich auf vielen Wikis, um noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erfahren. Ich bin sehr oft online und ich habe Freude am Schreiben, da ich auch früher Autorin war. Ich hoffe diesen Job zu bekommen, um auch anderen noch mehr über mein Lieblingsbuch zu erzählen!
Liebe Grüße,
Cella
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Melody Dumbledore1
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015 19:46

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Melody Dumbledore1 »

Sehr geehrte Izzie, das ist meine Bewerbung.

Nickname in Hogwarts:Melody Dumbledore
Haus: Ravenclaw
Klasse:Ich besuche noch die zweite Klasse.
Alter: 16, aber ich werde nächste Woche 17.
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht/HP-Kunde/Schreibwerkstatt/Zauberkunst/zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Flugunterricht:

Ich bin eine begeisterte Quidditchspielerin und oft blättere ich in den Büchern, um die Quidditch-Szenen nachzulesen, die meist witzig und auch spannend sind. Ich besitze auch Quidditch im Wandel der Zeiten, welches ich stolze acht mal verschlungen habe :D. Privat besitze ich außerdem eine kleine goldene Abbildung des Schnatzes, und dies bezeugt, dass ich ein großer Flug-Fan bin. Als Lehrerin würde ich auf die Wünsche der Schüler eingehen und versuchen, das Interesse zu steigern. In Hogwarts habe ich auch oft den Unterricht in Flugunterricht besucht, welchen ich immer spannend fand. Ich habe jeden Tag ab 18.00 Zeit zu korrigieren und Stunden zu planen. In meiner Freizeit schreibe ich oft und auch gerne Fanfictions, die auf bestimmten Webseiten nachzulesen sind. Da ich im Deutschkurs plus war, kann ich gut mit deutschen Ausdrücken und auch grammatikalisch sehr gut agieren. Ich würde mich freuen, diesen Beruf zu erlangen.

HP-Kunde


Seit ich fünf Jahre alt bin, lese ich fasziniert die Harry Potter Bücher. Auch nach elf Jahren, lese ich immer wieder begeistert diese tollen Bücher. Noch immer suche ich nach neuen Informationen über dieses tolle Buch. Meine Kindheit hatte einen großen Anteil an Harry Potter und ich fände es toll dieses Fach zu lehren. Auch in Hogwarts, habe ich oft den Unterricht besucht. Ich habe jeden Tag ab 18.00 Zeit zu korrigieren und Stunden zu planen. In meiner Freizeit schreibe ich oft und auch gerne Fanfictions, die auf bestimmten Webseiten nachzulesen sind. Da ich im Deutschkurs plus war, kann ich gut mit deutschen Ausdrücken und auch grammatikalisch sehr gut agieren. Ich würde mich freuen, diesen Beruf zu erlangen.


Schreibwerkstatt

Ich habe einen Deutschkurs plus besucht und habe nun exzellente Deutschkenntnisse, die ich mit Freuden im Unterricht anwenden würde. Ich kann mit Grammatik, deutschen Ausdrücken, etc. agieren. Ich habe jeden Tag ab 18.00 Zeit zu korrigieren und Stunden zu planen. In meiner Freizeit schreibe ich oft und auch gerne Fanfictions, die auf bestimmten Webseiten nachzulesen sind. Da ich im Deutschkurs plus war, kann ich gut mit deutschen Ausdrücken und auch grammatikalisch sehr gut agieren. Ich würde mich freuen, diesen Beruf zu erlangen.


Zauberkunst

Da ich die Harry Potter Bücher auf englisch und auf deutsch gelesen habe, kann ich viele Zauber auswendig und auf beiden Sprachen wiedergeben. Ich muss zugeben, einer meiner liebsten Stellen sind immer noch die Zauberkunst-Stunden bei Professor Flitwick. Ich habe jeden Tag ab 18.00 Zeit zu korrigieren und Stunden zu planen. In meiner Freizeit schreibe ich oft und auch gerne Fanfictions, die auf bestimmten Webseiten nachzulesen sind. Da ich im Deutschkurs plus war, kann ich gut mit deutschen Ausdrücken und auch grammatikalisch sehr gut agieren. Ich würde mich freuen, diesen Beruf zu erlangen.


Zaubertränke

Viele Schüler können die Wirkungen der wundervollen Gebräue nicht verstehen. daher passieren ständig grundlegende Fehler, zum Beispiel die Stachelschweinpastillen zu früh hinzuzugeben, wie beim Heiltrank gegen die Furunkel. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich dies korrigieren und auch jedem seine Fehler dazu schreiben. Ich würde sie gut auf das Abschluss Niveau vorbereiten. Ich habe jeden Tag ab 18.00 Zeit zu korrigieren und Stunden zu planen. In meiner Freizeit schreibe ich oft und auch gerne Fanfictions, die auf bestimmten Webseiten nachzulesen sind. Da ich im Deutschkurs plus war, kann ich gut mit deutschen Ausdrücken und auch grammatikalisch sehr gut agieren. Ich würde mich freuen, diesen Beruf zu erlangen.

Wenn ich Lehrerin sein sollte, dann würde ich meinen jetzigen Beruf abgeben.

Hochachtungsvoll,
Melody
Zuletzt geändert von Melody Dumbledore1 am 15.11.2015 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Gregor
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2015 09:51
Wohnort: Hessen Kassel

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gregor »

Liebe Izzi ich würde gerne das Fach Zaubertränke belegen ich bin 13 Jahre alt, wollte schon immer Zaubertränke unterrichten das korrigieren macht mir nichts aus denn ich habe viel freizeit und bin oft im netz. Ich bin in der 2 klasse von Hufflepuff. Hochachtungsvoll Gregor.

PS: mein Zauberhogwarts Name ist PERCY.

Gesperrt