Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Toria_Lovie
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015 14:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Toria_Lovie »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich ineressiere mich sehr für das Fach HP-Kunde, es ist mein Lieblingsfach und ich kenne mich sehr gut in der Welt von Harry Potter aus und habe die Bücher auch schon mehrmals gelesen. Auch lese ich mich gerne durch die Harry Potter Welt durch, wenn ich auf Sachen stoße, die mich interessieren.
Ich habe auch genug Zeit um die Stunden vorzubereiten und ich habe auch genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
MIr macht das lehren wirklich sehr viel Spaß und würde mich freuen als Lehrerin angenommen zu werden.

Liebe Grüße Toria-Lovie
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Ferrolyyr
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2015 14:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ferrolyyr »

Sehr geehrte Izzie,
ich würde mich gerne als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Ferrolyyr
Klasse: 1
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt/Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich für das Fach ideal geeignet bin, da ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und dies gut beibringen kann. Ebenfalls kann ich gut Schreiben und dies danach bewerten.
Französisch sollte ich unterrichten, weil ich in der Schule auch Französisch lerne,bereits im 4 Lernjahr bin und ich die Sprache gerne mag.

Ich finde alle Fächer, für die ich ich bewerbe, spannend und interessant und habe alle Fächer besucht und mit großer Freude Hausaufgaben gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ferrolyyr

ShineOn
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015 00:29

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ShineOn »

Liebe Izzy,

als ich am Schwarzen Brett gelesen habe, dass neue Lehrer gesucht werden, war mir sofort klar, dass ich mich bewerben muss.

Nickname in Hogwarts:
ShineOn

Haus:
Slytherin

Klasse:
2

Alter:
16 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Zaubertränke oder HP-Kunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Zum einen sind meine Grammatik-Kenntnisse ziemlich gut, was meiner Meinung nach eine wichtige Voraussetzung für den Beruf des Lehrers ist, und zum anderen liebe ich es Texte oder eben Hausaufgaben zu korrigieren. So kann man den Menschen helfen, besser zu werden und ihnen etwas Neues beibringen. Es ist wichtig, dass wir alle immer wieder neue Dinge lernen. Auch freue ich mich auf die Erstellung des Unterrichts. Den Unterricht hier besuche ich auch regelmäßig und bearbeite die Aufgaben. Dabei fällt mir leider manchmal auf, dass er teilweise ein wenig langweilig ist. Dann überlege ich schon, was man besser machen könnte. So habe ich zum Beispiel schon ein paar Ideen, wie man den Unterricht gestalten könnte. Fachliches Wissen habe ich vor allem durch das mehrfache Lesen der Harry Potter Bände, aber das hat hier wohl so ziemlich jeder getan.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde. Mit dem Stress, den man als Lehrer in der 1. Klasse hat, kann ich gut umgehen. Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts und auch recht schnell beim Antworten auf Mails oder Eulen. Man sollte sich als Lehrer genug Zeit nehmen, um die Hausaufgaben auch zu korrigieren, und das werde ich tun.

Ich würde mich über diesen Job sehr freuen.

Liebe Grüße
ShineOn

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Bewerbung für einen Lehrerposten in der 1. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden, im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts Ich persönlich interessiere mich ständig für die Zaubertränke und die Magie in der Harry-Potter-Welt, und möchte dieses Interesse mit meinen Schülern teilen. Dies möchte ich den Schülern insgesamt lustig und locker vermitteln, aber auch mit einem gewissen Maß an Ernst.
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin mind. 3-mal pro Woche hier in Zauberhogwarts und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Gedichte und Drehbücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Des Weiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Einer meiner Traumberufe wäre der Lehrerjob im realen Leben. Und der Unterricht auf Zauberhogwarts wäre hierbei eine sehr gute Übung für mich. Aus diesen Gründen, denke ich, sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch und hoffend auf eine positive Antwort,
Cedric-Finch-Fletchley

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits Lehrerin für Flugunterricht in der 3. Klasse und mir macht mein Beruf großen Spaß. Auf ZH bin ich fast jeden Tag, Hausaufgaben kontrolliere in der Regel recht schnell. Außerdem verfüge ich über eine sehr gute Rechtschreibung und interessiere mich total für Quidditch, Fliegen und Besen.
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fast jeden Tag auf ZH und kann die Hausaufgaben so in der Regel recht schnell kontrollieren. Außerdem macht mir mein Beruf als Lehrerin für Flugunterricht in der 3. Klasse großen Spaß, ich mag es neue Stunden zu erstellen oder mir Aufgaben zu überlegen. Ich bin ein riesiger Harry-Potter-Fan und weiß demnach auch sehr viel über die magische Welt. Ich liebe es, mich mit anderen über HP zu unterhalten oder über bestimmte Themen bezüglich HP nachzudenken und zu diskutieren.
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Benutzeravatar
!Rosi!
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2014 19:37

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von !Rosi! »

Name in Zauberhogwarts: !Madam Rosmerta!
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Fach: HP-Kunde
Warum ich den Job bekommen sollte:
Ich möchte diesen Job sehr gerne annehmen, denn ich besitze gute Rechtschreibkenntnisse(ich habe schon als Autor gearbeitet) und ein umfangreiches Wissen was Harry Potter betrifft. Zudem habe ich Nachmittags nach der Schule die nötige Zeit um Stunden hochzuladen und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Die Richtigkeit meiner Stunden kann ich in verschiedenen Harry-Potter Lexika, die ich habe, kontrollieren. Ich hätte sehr viel Spaß daran die Stunden vorzubereiten.

Ich hoffe meine Bewerbung hat sie überzeugt, das ich bestens für den Job geeignet bin! :-)))

Ich hoffe ich kann mich bald al Professorin bezeichnen ;-) LG Madam Rosmerta

PS: Ich war noch nie Lehrerin und würde mich deshalb besonders über Zusage freuen.

Ginny Hermine Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2015 14:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Hermine Potter »

Nickname: Ginny Hermine Potter
Alter: 12
Haus: Gryffindor
Fächer: Flugunterricht
Klasse: 2

Warum sollte ich diesen Job bekommen?:
Allgemein:
- kann alle Themen anschaulich und spannend vermitteln
- habe gute Rechtschreibkenntnisse
- habe viele lustige und interessante Ideen
- kenne mich sehr gut in HP aus
- denke ich bin gut geeignet für diesen Job
- weiß wie ich die Stunden aufbauen und gestalten kann
- nutze viele Grafiken, GIFs und Bilder
- habe gute Ideen und gute Gestaltung für den Unterrichtsstoff
- kontrolliere 2-3 mal die Woche Hausaufgaben
- Harry Potter ist mein Kindheitstraum
- arbeite mit praktischen, aber auch mit theoretischen Dingen
- habe die HP-Bücher und Filme 100x gelesen und angesehen
- habe viele Erfahrungen in Flugunterricht
- freue mich das Fach vielleicht lehren zu dürfen
- sehe in diesem Fach eine Chance spannende Sachen zu erzählen und mein Talent zu beweisen
- habe genügend Zeit um die Stunden vorzubereiten

Flugunterricht:
- besitze das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten"
- habe viele Quidditchkenntnisse
- gehöre vielleicht bald zur Quidditchmannschaft
- Quidditch ist mein Hobby
- warte schon gespannt auf das Quidditchstadion
- besitze einen Feuerblitz
- kenne mich auch in theoretischen Dingen aus

Mögliche Themen:
- z.B. Mitteralterliche Besenspiele, Berühmte Quidditchspieler, Quidditchweltmeisterschaft, ...

Vielen Dank fürs Durchlesen! :bounce:
Ich freue mich schon vielleicht später das Fach lehren zu dürfen. :lol:

Ginny Hermine Potter :smile:
Zuletzt geändert von Ginny Hermine Potter am 20.11.2015 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Dann versuche ich mal mein Glück :D
Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich bin gut für diesen Job geeignet da ich sehr viel Zeit habe. Außerdem kenne ich mich mit Zaubertränken aus und habe Spaß am unterrichten. Doch wichtig ist auch das ich eine gute Rechtschreibung habe.

Lg Phony
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Hallo :D

Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich gut mit Harry Potter aus da ich alle Bände gelesen habe und die Filme ebenfalls geschaut habe. Außerdem habe ich Spaß am Korrigieren und auch am Unterrichten selbst. Dazu kommt das ich in echt auch gerne Lehrerin werden will.

MfG
Phony
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

Gesperrt