Streit in der Klasse

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Streit in der Klasse

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Es ist ganz fruchtbar: jeden Tag brüllt sich die ganze Klasse an, nur wegen x und xx. Die beiden vertragen sich nicht mehr und es wird fast jeden Tag laut. Lehrer versuchen es zu beenden, aber es klappt nicht! Die begründung von x ist, dass es einfach nicht mehr geht, xx will, dass es aufhört. Ein Keil schiebt sich durch die Klasse. Mit xx kann man im Gegensatz zu x reden. X konnten wir (ich und meine Freunde) zuerst noch leiden, aber jeden Tag wird es weniger. Und dann das schlimmste: MANCHE KÜMMERT ES NICHT!!! Es regt mich einfach nur auf. Mindestens fünf Leute (darunter meine Freundin, xx und ich) sind nachmittags mit den Nerven am Ende.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Lena Weasley
KnieselKniesel

Re: Streit in der Klasse

Beitrag von Lena Weasley »

So etwas ist bei uns in der Klasse auch, aber inzwischen hat es sich einigermaßen geregelt. Vielleicht geht ihr mal zu eurem Klassenlehrer, das hat bei uns auch geholfen.

Stamera
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Stamera »

Haben schon mal eure Vertrauensschüler mit den beiden geredet, sprich mal unter vier bzw. sechs Augen? Ihr könntet euch auch an Schulsprecher/in wenden, die könnten dann auch mal mit den beiden reden und falls es sowas bei euch gibt. Streitschlichter, die sind dafür extra "Ausgebildet". Dann falls ihr das noch nicht gemacht habt, wäre das ihr mal eine Klassenkonverenzt einberuft, mit eurem Klassenleher/in. Dort könnt ihr das ganze auch mal ausdiskutieren. Bei sowas gibt es zwar auch gewisse Regeln die man da einhalten sollte, sonst wird am Ende wider nur gestritten und geschrien. Wenn das dann alles nicht hilft, wäre es wohl ratsam wenn einer der beiden in die Parallelklasse wechselt.
Bild

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

sie lassen sch einfach nicht erweichen aufeinandermzuzugehen und wieder normal zu reden, da kann niemand helfen, aber es wird schon besser :bounce:

Lena Weasley
KnieselKniesel

Zuerst ist es meistens ganz schlimm und wird dann besser. Die beruhigen sich schon wieder.
Bei uns haben wir uns auch am Anfang mega angezickt aber nach 2-3 Wochen war es wieder ok

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Ja, aber ich hab so das gefühl, dass x Streit sucht! :cry: Letzes Jahr hat er sich auch schoh mitjemandem gestritte, bei dem er jetzt Schutz sucht! Ist das nicht iwie durchgeknallt? :mad:

Lena Weasley
KnieselKniesel

Ja, irgendwie schon

Lena Weasley
KnieselKniesel

Sind es Mädchen oder Jungen?

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Sie haben sich vertragen!!!
:bounce: Jupiii!
Jungen -.-

Wir haben herausgefunden, dass sie jede Pause das Schulgelände verlassen und sind total ausgetickt. Ich und meine Freundin machen uns total die sorgen um x, weil er xx in seinen Freundeskreis (der nicht ganz zu ihm passt) mit reinzieht. Wir haben, wir wir es nennen, einen Beschützer-Istinkt, der uns ihnen nachspionieren lässt. Ich halte es nicht aus. :( :( :(

James U. Baines
EuleEule

Beitrag von James U. Baines »

Ich glaube, das ist ganz normal, ich erinnere noch an meine Schulzeiten, da war es in der Mittelstufe schlimm, als sich viele angegiftet hatten und es auch Prügeleien gab, mit der Oberstufe (oder eben nach der Mittleren Reife) sind sowas meist vergessene Geschichten. ;-)
Bild

Antworten